Kaffee oder Tee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Trinken tue ich lieber Kaffee. Leider mag ich absolut keinen schwarzen Kaffee und benutze Milch und Zucker wodurch es natürlich ordentlich Kalorien hat. Ich versuche mich daher auf Tee umzustellen. Den kann ich auch ohne Zucker und Milch trinken. Aber wenn man einmal süchtig nach Kaffee ist, ist die Umstellung schwierig.
 
Die Kalorien sind ja kein Problem, sondern eher die KHs.
Ich trinke beides. Kaffee wenn die Ansprüche niedrig sind und Tee wenn ich viel Koffein (Teein) möchte.
 
Zucker durch Süßstoff und Milch durch Sahne ersetzen.
 
Aber macht Süßstoff nicht hungrig? Und Sahne hat doch viel mehr Fett. Besser wäre es wohl den Kaffee ganz wegzulassen.
 
Das Fett in der Sahne ist doch das Gute.

Iss Fett, wenn du Fett verlieren willst
 
ich trinke auch vorranging Tee, aber vorallem wie mir Kaffe einfach nicht schmeckt und schon die braune Farbe erinnert mich immer an Leitungswasser in der dritten Welt... irgendwie komme ich an Kaffee einfach nicht ran, auch wenn er für Herz-Kreislauf sehr gesund sein soll.

Lg

Andrea
 
Aber macht Süßstoff nicht hungrig? Und Sahne hat doch viel mehr Fett.

Immer diese Irrglaube.
Fett alleine macht nicht fett.

Der Grundgedanke dieses Forums war wohl mal die Ketogene Ernährung.
70-80% deiner täglichen Kalorien nimmst du bei ketogener Ernährung durch FETT zu dir und nimmst damit auch noch ab.

Bis auf vielleicht einige wenige die diverse Stoffwechselprobleme haben heißt es das du am Ende des Tages ein Kaloriendefizit brauchst.
Egal ob du den ganzen Tag Fett oder / und Zucker in dich hineingeschaufelt hast.

Süßstoff macht bei mir keinen Hunger dafür aber meistens Durchfall oder Blähungen (Duftmarke: Beziehungskiller )
Es soll aber wohl Leute geben dir kippen literweise CokeZero in sich hinein und bekommen danach Fressattacken.
Wir reden hier im Kaffee aber von ein paar Tröpfchen.
 
Beides! :)

Aber lieber Tee! Matcha, Schwarztee (mit Sahne oder als Earl Grey), grünen Tee, Kräutertee, Früchtetee nur wenige Sorten.

Kaffee gerne einen heftigen Expresso oder cremigen Cappuccino, "nomalen" Filterkaffee nur im Büro, aber nur um was Warmes im Bauch zu haben aus Gewohnheit, aber nächstes Jahr im neuen Büro haben wir dann (wenn alles klappt) eine vernünftige Teeküche, dann soll der Chef gefälligst einen Kaffeevollautomat rausrücken *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaffee hat bei mir ne fatale Wirkung :)
Da ich eigentlich weder Kaffee (bäh schmeckt halt nicht, riecht aber gut) noch Tee (da kann ich auch direkt Wasser trinken) konsumiere hat mein Körper keine Erfahrungen mit Koffein bzw Teein.
Daher geh ich auch immer ab wie Schmitz Katze wenn ich mal was koffeinhaltiges zu mir nehme.
Der Koffeingehalt von 2 Tassen Kaffee und ich brauche diese Nacht nicht an Schlaf zu denken :)
Das ist mittlerweile noch viel extremer geworden als vor der ketogenen Zeit.
10 Jahre lang hab ich von diesen Kaffee-Milch-Getränken gelebt die man für 49Cent überall in den Kühlregalen der Discounter kaufen kann.
Heute vertrage ich maximal einen davon sonst wars das gewesen. :)

Klar könnte ich entkoffeiniert trinken aber das macht ja keinen Spaß.
 
Da ich eigentlich weder Kaffee (bäh schmeckt halt nicht, riecht aber gut) noch Tee (da kann ich auch direkt Wasser trinken) konsumiere hat mein Körper keine Erfahrungen mit Koffein bzw Teein.
Also mein Tee ist dunkler als bei vielen Leuten der Kaffee. Der hat mit Wasser nicht viel gemein. ;)

Koffein oder Thein haben auf mich praktisch keine Wirkung. Das soll übrigens auf etwa 10% der Menschen zutreffen.
Vermutlich trinke ich deshalb 4-5 l starken Tee (und gelegentlich auch Kaffee) pro Tag.

Früher gab es Kaffee mit viel Milch und Zucker und auch der Tee war immer richtig süß.
Seit ich beides pur trinke, schmecke ich deutlich mehr davon und lege auch erheblich mehr Wert auf gutes Material.
 
Ich wusste schon immer das ich was besonderes bin. Ich gehöre also zu den 10%, der Elite sozusagen.
Ich hab mal grade geschaut da ich eben mal wieder im Aldi nicht widerstehen konnte und mir wieder son Ding gekauft hab.
35mg Koffein sind da auf 100 ml drin, 250 ml sind in dem Becher. Zwei Becher und ich kann die kann gut 40 Stunden am Stück wach bleiben. Was nicht unbedingt gewollt ist aber halt die Nebenwirkung.
Ich weiß grade nicht wie viel Koffein im RedBull ist, ach stop ich hab ja nochn paar leere Dosen iwo.
Lustig da sind "nur" 32 mg drin :) und dabei schimpfen die Leute immer wie gefährlich Energiedrinks doch sind reden aber nie davon das in 100 ml Kaffee mehr Koffein steckt als in 100 ml RedBull :)
Ein Schelm wer da böses denkt.

Iwie etwas paradox. Ich kenne genug Leute die pfeifen sich mehrere Liter Kaffee am Tag rein.
Ich könnte wetten wenn ich mich daneben stelle und die gleiche Menge als RedBull trinke wird man mich belehren wollen wie gefährlich Energiedrinks doch sind.
Zumal in meinem RedBull noch nicht mal Zucker drin ist weiß ich nicht wo da die größere Gefahr sein soll.
Naja außer das ich danach nicht mehr vom Klo runter komme denn der Süßstoff macht bei mir des öfteren Party im Darm.
 
In Red Bull ist doch noch was anderes drin als Koffein, oder?
 
Ja, das Vitamin Taurin. Ob das sinnvoll ist, ist allerdings fraglich, da Menschen Taurin in großen Mengen selber herstellen können. Bei Katzen sieht das anders aus, sie sind darauf angewiesen Taurin über die Nahrung aufzunehmen
 
Ja, aber Nährwerte gehen gegen null :)
Wasser, Süßstoff.....nix was den hohen Preis gerechtfertigt :)
Die Mischung ist aber je nach Land auch unterschiedlich.
RedBull gehört ja zur Hälfte nem Österreicher und zur anderen Hälfte nem Thailänder.
Nebenbei die reichste Familie Thailands :)
In Thailand ist die Mischung viel extremer als bei uns, wir haben ja noch sowas wie Gesetze :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich des Koffeins sind die Kinder das Problem. Nur ganz wenige von ihnen trinken regelmäßig Kaffee oder schwarzen oder grünen Tee. Bei Cola- oder Energy-Getränken sind aber viele stärker interessiert, weil das Zeug halt süß schmeckt. Da Kinder oft deutlich weniger als Erwachsene wiegen (doch, doch, das ist so - meistens), können schon niedrige Koffein-Dosen ungünstige Wirkung auf das ZNS haben.
 
Da Kinder oft deutlich weniger als Erwachsene wiegen

Wie gut das sich dieses Problem ja dann im Laufe der nächsten Generationen von allein löst.
Ich kenne die Zahlen nicht aber Adipositas bei Kindern ist ja heute schon stark aufm Vormarsch.

Nur ganz wenige von ihnen trinken regelmäßig Kaffee oder schwarzen oder grünen Tee.

Ist das auch so wenn man dem ganzen Fruchtsaft und Zucker beimischt ? :)
 
Ja, mit Eistee-Getränken kann man sie natürlich austricksen,
ist irgendwie auch nicht so ganz fair, aber Marketing-technisch ziemlich gerissen.
 
Man könnte ihnen bestimmt auch irgendwie Schnaps und Zigaretten schmackhaft machen,
das tut man vermutlich nicht, weil es ethisch nicht so toll rüber käme.
 
Oben