Kaffee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pollomint

Mitglied
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
darf ich auch Kaffee trinken mit Koffein??
Da ich eine Tasse Morgens brauche um Fit zu werden.
Liebe Grüße Margit
 
Hallo Marigt,

es gibt zu diesem Thema bereits eine "Umfrage" die wir gemacht haben.
Atkins ist gegen Koffeein, weil es Auswirkungen auf die Insulinausschüttung hat. Die ist bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger der Fall. Ich würde sagen, probiere es einfach aus, ob Du den Eindruck hast, dass es Deine Abnahme hemmt, dann lass es.
Manche kommen damit zurecht. Auch ich trinke Kaffee, und mir macht es nichts. Vielleicht trinkste am Anfang einfach mal nicht zuviel!? Eine Tasse am Morgen solltest Du verkraften :)

Gruss Belinda
 
Hallo Margit,

da kann ich Belinda nur zustimmen - das ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Ich persönlich kann so viel Kaffee trinken wie ich möchte, macht mir nix. Ich trinke morgens eine Kanne und über den Tag verteilt nochmal so 2-3 große Tassen (zusätzlich zu den ca. 3 l Wasser).
Probiere es einfach aus.

Liebe Grüße
Paulinche :wink1:
 
Hallo Paulinche!
Abgesehen davon, ob Kaffee die Ketose beeinträchtigt oder nicht, wirkt Kaffee sehr stark entwässernd. Nach deinen Angaben zu urteilen bist du ein richtiger Kaffeejunkie, wie ich es auch einmal war. Ich möchte bei diesen Grossen Mengen an Kaffeekonsumnur noch mal dran erinnern, dass man auf eine Tasse Kaffee am besten 2 Tassen Flüssigkeit zu sich führen sollte um die stark entwässernde Wirkung von Kaffee auszugleichen, auch insbesondere für die die es evtl. noch nicht wissen. :)

GreetZz, Chris
 
Hi Chris,

ja hast ja recht, aber das hält mich nicht von meiner Kanne Kaffee morgens ab *seufz* :gruebel:
Aber ich trinke ja auch gaaaaaaaaaanz viel Wasser und nur sehr selten (nicht mal einmal im Monat) Allohol :)

LG
Paulinche
 
Oben