Kakao Milch / Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

franke67

Aktives Mitglied
Registriert
24. Jan. 2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Bei REAL habe ich eine Sojamilch gefunden, die sage und schreibe nur 1KH pro Liter hat.

Daraus habe ich mir gleich eine Kakao Milch gemixt:

0,5 L Sojamilch von ALPRO
1 EL Kakaopulver (das zum Kuchen backen kein Zucker drin)
Mit Süßstoff abschmecken!

Fertig!

Geht sowohl kalt wie warm.

Ich werde noch weitere Rezepte ausprobieren, diese Sojamilch eröffnet ungeahnte Möglichkeiten... z.B. Erbermilch, Frape, Eiskaffee, ect.... wer probiert mit aus ?
 
Das ist ja der Hammer!

Werd nachher gleich mal den Markt checken. Kakaomilch würde mich um eine Sorge erleichtern :)
 
Hab hier bei mir leider noch keine KH arme Sojamilch entdeckt :roll:
 
Habe auch schon leckeren Kakao mit Sojamilch probiert und für sehr gut befunden!( Allerdings sollte man nie den Fehler begehen, die Sojamilch pur zu probieren... :noe: ).
Die Sojamilch gibt`s bei uns im 1000-Körner-Markt (ist ein Bioladen); sie heißt Provamel Bio Soya- natural und hat ebenfalls nur 1KH/1L.
 
Hab mir vorhin die oben erwähnte Alpro Sojamilch pur (gibt bei uns im Kaufland) geholt und mit purem Kakao gemischt. Ging etwas mühselig, aber mit dem Shaker aus meiner Herbalife Sammlung (grins) gings dann ganz gut :lol:

Hat echt fast wie herkömmlicher Kakao geschmeckt.

Nun hat mein Frühstück nebst Kaffe mal ein andres Getränk ausser Wasser :)

Die besagte pure Sojamilch hat je 100 ml lediglich 0,1 gramm KH, was ja überhaupt nix ist..FEIN!
 
Nun ich finde die Sojamilch auch so gut, allerdings solltet Ihr einen Spritzer Süßstoff mit reingeben. Darin könnt ich baden.


Gruß


Markus
 
Ach ja! Weils mir gerade noch eingällt:

Kakao hat mehr Mineralstoffe und Vitamine als Ihr mit jeder Tablette aufnehmen könnt! Und dazu noch natürlich!
 
Böses, böses Kakaopulver, kann das sein?
Habe mich heute frierend und müde durch den Tag gekämpft und dachte schon, ich werde krank-bin ich aber nicht, bin "nur" nicht mehr in Ketose :heul2: . Und das obwohl ich mich gestern (noch in Ketose) brav nach meiner in Phase II erlaubten KH-Menge ernährt habe. Da ich (als Schwarzteesüchtige) versuche, auf Schwarztee zu verzichten, wollte ich mir abends noch einen Soja-Kakao genehmigen. Und heute keine Spur mehr von Ketose!!! Noch mehr :heul3. . Habe ich das verkehrte Kakaopulver ? Es gibt entöltes, stark/schwach entöltes Pulver... Wo sind denn da die Unterschiede? Meines ist normales Kakaopulver zum Backen. Brauche :help: ! Oder vielleicht war mein schokoladiger Kakao zu schokoladig???
Viele Grüße, Eure -sich ab morgen in strenger Phase I wiederfindende- Christina
 
Also schwach entöltes hat 10,8g KH auf 100 g.....da hättest du das Zeugs schon Literweise trinken müssen damit dich das aus der Ketose schmeißt :kratz:
Vielleicht noch irgendwie einen anderen unbemerkten Ausrutscher geleistet?
 
@ Beagle,
deinen Kakao hat wahrscheinlich nur mittelbar Schuld, denn
1. ab 40 g kh zeigen die Sticks keine Ketone mehr an- schreibt Atkins
2. hohe Flüssigkeitsaufnahme verdünnt die im Urin ausgeschiedenen Ketonkörper und das führt zu falsch negativ Ergebnissen.

Gruß Daxi
 
Hallo,

ich bin von der Sojamilch auch ganz begeistert!

1-2 Stückchen 85% Bitterschokolade(19g KH/100g) in 250ml Sojamilch aufgewärmt - herrlich - Glückshormone pur! :D

oder

1 Schuß Frusip Vanille(7,4g KH/100ml) mit Sojamilch.


Christina
 
Sojamilch

Pitchi schrieb:
Hab hier bei mir leider noch keine KH arme Sojamilch entdeckt :roll:

Hi, Sojamilch gibt es auch bei Marktkauf (und zwar da wo auch H-Milch, Magarine steht).
 
Re: Sojamilch

Noreia schrieb:
Pitchi schrieb:
Hab hier bei mir leider noch keine KH arme Sojamilch entdeckt :roll:

Hi, Sojamilch gibt es auch bei Marktkauf (und zwar da wo auch H-Milch, Magarine steht).
Ja, hab sie mittlerweile gefunden.....aber mit dem Geschmack kann man mich jagen :wink:
 
Hab mal ein Schoggopuding mit sojamilch gemacht auch für Fase 1
300ml Sojamilch
1 Kl.Bindemitel
1 El Kako (oh. Zucker)
Süssen nach geschmack
das ganze aufkochen und in Schälchen abfüllen auskühlen
kann mit Sahne genossen werden
echt lecker... :rollauge:
Manu
 
Hm also mir schmeckt Sojamilch auch pur. Vielleicht solltet ihr die nicht kalt, direkt aus dem Kühlschrank trinken. Mir schmeckt sie noch besser bei Zimmertemperatur und ich könnte mich damit zuschütten. Im Reformhaus gibt es "granoVita" ungesüsste Sojamilch (100ml 0,4KH, 1l, 1,79€+Pfand) die schmeckt meiner Meinung nach nicht so wässrig wie die Alpro.
Hm muss gleich mal das mit den verflüssigten Schokostückchen probieren. Hab mir gestern ne Leysieffer 99% gekauft. Schmeckt so schon wahnsinnig gut. :gruebel:
 
Hab mir auch die Sojamilch gekauft. Leider bzw. Gott sei Dank ehe ich sie getrunken hab noch mal meinen Beipackzettel von Schilddrüsen-Mittel gelesen, da wird vor Sojaprodukten gewarnt, da Wirkung aufheben.

Also nix damit. Gibt´s noch andere Alternativen ? Nicht das ich das unbedingt haben müsste (noch geht´s auch so), aber im Sommer mal ein leckerer "Milch-Mix" mit Kakao-Pulver wäre ganz nett. Notfalls versuche ich es mit Wasser und Eiswürfeln + Kakao. Im MOment jedoch noch nicht, da gerade erst 2. Woche dabei.

Danke für Anregungen.

LG

Heike
 
also ich hab da echt riesige probleme gehabt, den kakao und die sojamilch zu vermischen, das war echt fast ein ding des unmöglichen...
habti hr da ne idee wie man das am besten machen könnt? :D
 
Hallo Heike.. ich habs echt noch nicht probiert:
Als Kind hatte ich nen Knall und habe Kaffeesahne (nen Schluck) immer mit Wasser verdünnt. Schmeckte nicht ganz wie Milch, aber ich mochte es gerne.
Könnte dies auch mit Schlagsahne gehen? Bei nem Schluck ist es eigentlich selbst in Phase eins tauglich... ich übernehme aber keine Garantien g*

lg Mone
 
ihatemyself schrieb:
also ich hab da echt riesige probleme gehabt, den kakao und die sojamilch zu vermischen, das war echt fast ein ding des unmöglichen...
habti hr da ne idee wie man das am besten machen könnt? :D


Das Kakaopulver in erwärmte Milch einrühren. ;)
 
Sommerregen schrieb:
ihatemyself schrieb:
also ich hab da echt riesige probleme gehabt, den kakao und die sojamilch zu vermischen, das war echt fast ein ding des unmöglichen...
habti hr da ne idee wie man das am besten machen könnt? :D


Das Kakaopulver in erwärmte Milch einrühren. ;)

hmmm....dann kann ich ja aber gar keinen kalten kaba mehr trinken :(
mist... :(
 
Oben