Kakaobutter Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Woodyliebhaber

Neuling
Registriert
26. Apr. 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
1/4 Päckchen Süßrahmbutter (ca. 1/4 g KH)
1 EL Kakaopulver (ca. 1 g KH)
1 paar Tropfen flüssiger Süßstoff


1/4 Päckchen Süßrahmbutter in der Mikrowelle in einer Dessertschale schmelzen (ca 20 Sekunden).
Kakao unterrühren, mit Süßstoff abschmecken.
Die Schale für 15 min. ins Gefrierfach.

Sehr sättigendes, günstiges, kohlenhydratarmes Frühstück für Leute die gerne süß den Tag beginnen!
 
Ich habs heute mal als Nutella Ersatz genommen, ist wirklich lecker, schmeckt wie Schokosahne, aber viel kann man davon nicht essen.
 
ich hab noch zusätzlich ein paar Tropfen Plusaroma " Nougat" und 1 EL Sahne druntergerührt ! Ein Traum !
 
Das klingt echt superlecker =)
das werde ich auch mal probieren...Danke für die tolle Idee
 
Hallo, Schnappi,

NannyOgg war am 21.01.2010 zuletzt im Forum.

Google doch einfach mal nach Plusroma - da werden Sie geholfen!


Lieben Gruß und nen schönen Abend

Söckchen
 
Habs gerade mit Bio-Kokosfett anstatt Butter probiert...und schmeckt fast wie Bounty...vielleicht das nächste mal noch ein bischen Sahne dazu damits cremiger wird.
 
Habe das heute ausprobiert aber irgendwie setzt sich die Butter immer vom Kakao ab.. was mache ich denn falsch? Habe locker 5min gerührt :D
 
Habe das heute ausprobiert aber irgendwie setzt sich die Butter immer vom Kakao ab.. was mache ich denn falsch? Habe locker 5min gerührt :D

Hi Daniel,

die Butter sollte nicht zu heiss sein und ansonsten: immer, immer weiterrühren...

Bei mir ist es manchmal so, dass sich alles gleich gut verbindet und manchmal wiederum sieht es für einen kurzen Augenblick so aus als ob und dann wird das Ganze immer fetziger/zerrupfter und die Butter setzt sich ab. Einfach eiskalt weiterrühren, rühren - nach und nach werden die Fetzen dann immer größer und irgendwann ist es eine homogene Masse. (teilweise hatte ich einen richtig dicken Batzen im Schneebesen hängen und wollte den schon in die Tonne kloppen, aber mit sturer Weiterrührerei wurde es dann wieder)

p.s. falls Du Sahne o.ä. noch nachträglich reinmachen möchtest, warte bis die Schokomasse nur noch lauwarm ist und die Sahne nicht kühlschrankkalt (möglichst ungefähr gleiche Temperatur)
 
AW: Kakaobutter Phase I

Das mache ich heute Abend! Ist Erythrit eigentlich erlaubt?
 
AW: Kakaobutter Phase I

und diese Kakaobutter ist wirklich in Phase 1 erlaubt?????Das wäre ja der absolute Megahammer....ich bin nämlich ein Nutellajunckie auf Entzug :rotfl:
 
AW: Kakaobutter Phase I

Ja, dieses Kakaobutter ist echt in Phase 1 erlaubt! Lass es dir schmecken!
 
AW: Kakaobutter Phase I

Alsoooooooooo......ich habe heute Morgen zu dem Originalrezept noch einen halben Teelöffel gemahlene Vanille dazugegeben und das ist (war :crazy: ) soooooooooooooooooo mega lecker das ich wohl für morgen zum Frühstück neue machen muß :shock:

Vielen Dank für das tolle Rezept

LG Ilona
 
Oben