Kaloriendefizit in Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Evelyne

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juni 2014
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Ort
Oberösterreich
Mir fällt auf, dass ich von Tag zu Tag weniger esse seit ich in Ketose bin!

Meist denke ich den ganzen Tag gar nicht ans essen. Selbst wenn ich meiner Familie das ("normale") Essen zubereite, denke ich bloß darüber nach was ich mir dann später herrichten könnte.
Die Mahlzeit fällt dann aber eher gering aus!

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Den Grundumsatz sollte ich wohl schon mindestens zu mir nehmen, so viel ich weis.

Wie ist das bei euch so?
Verspürt ihr auch gar keinen Hunger/Appetit mehr?
Wenn ja, "zwingt" ihr euch dann zum essen, oder reguliert sich das möglicherweise bald wieder von alleine?

Neugierige Grüße
Evelyne
 
AW: Kaloriendefizit in Ketose

Ich denke, man muss das schon ausnutzen, dass man weniger Hunger hat, so funktioniert die Ketose beim Abnehmen. Aber man soll auch zusehen, genug Energie aufzunehmen, also auch mal Butter bei die Fische >:)
 
AW: Kaloriendefizit in Ketose

zwing dich nicht.
Ein gewisser Spielraum ist natürlich immer. Man wird satt, und "den einen Bissen könnt ich noch". Wenn man sich zum besseren Essverhalten erzieht, soll man ja diesen Bissen schon weglassen.
Solange Du deinen Grundumsatz hältst, lass diesen Bissen auch weg.
Wenn nicht, iss ihn.
Wenn das immer noch nicht reicht, kontrollier mal, ob du noch über dem Grundumsatz deines Zielgewicht liegst. Wenn du da noch drüber liegst, lass alle viere gerade sein und mach einfach weiter.
 
Oben