Gewicht: 66.5 kg (ich glaube mein Schwein pfeift
)
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dass beim Gewicht nicht wieder eine 66 vor dem komma steht. Ich war nur erschrocken bei +3kg innerhalb von 2 Tagen... Gestern habe ich mich ja aber zusammen gerissen und mehr kann ich wahrscheinlich nicht tun.
IF hatte ich heute ungewollt 20 Stunden. Hätte ich den Vormittag heute nicht im Wartezimmer verbracht, wäre ich wohl kaum bis 12:00, ganz zu schweigen von 14:00 gekommen.
Ich war ja heute beim Orthopäden zur Auswertung des Bluttests bezüglich Rheuma, Infektionen und Co., welche (Knie-)gelenkschmerzen hervorrufen können. Der hat am 2. Keto Tag stattgefunden. Der Rheumafaktor war mal wieder ziemlich stark ausgeprägt und die Entzündungswerte hoch. Jetzt soll ich wieder mal zum Rheumatologen, da der spezielle Bluttest nicht alles ausschließt und ich familiär in der Hinsicht sehr vorbelastet bin. Jetzt, nach längerer Zeit Keto, wurde nicht nochmal ein test gemacht. Die Beschwerden sind ja absolut gleich geblieben und es hätte ja dann mit Keto besser werden müssen. Mir wurde auch gesagt, dass es nicht normal sei in meinem Alter beim aufstehen und die erste viertel Stunde danach, Schmerzen in den Gelenken, Vorallem auch den Händen, zu haben und stocksteif zu sein. Das Anschwellen hatte ich bisher nur für Wasser gehalten. Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass ich Rheuma habe, denn die Schmerzen sind ja vor allem in einem Knie und wenn ich mich dann bewege wird ja alles besser, im Knie aber mit bandage. Vor 3 Jahren war es aber viel schlimmer und dann ging es mit absetzen des neuen Medikamentes wieder.
Zu essen gab es bzw. wird es geben:
Mittags:
Snack Salad von McDonald's und ein kleks Balsamico-Dressing
2 Eier mit Mayo
1 Scheibe keto Toast mit 80g Avocado
Snack:
Mandelmilchkakao mit 20g MCT-Öl
Abendessen:
Spinat in Käsesoße mit einer Dose Thunfisch
Nährwerte:
Kcal: 1654
KH: 12.3g
EW: 75.8g
Fett: 142.1g