Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es macht den Eindruck, dass du bisher nie wirklich vollkommen gesund wurdest, bevor es dann wieder mal entfachte.
Entweder ist jetzt mal so eine absolute Schonung und Genesung angesagt, bevor du wieder mit dem Training beginnst.
Oder vielleicht wird auch eine andere Ursache festgestellt, warum du derzeit so dauerhaft mit Infekten zu tun hast.
Wie du auch schon festgestellt hast, ist das ziemlich merkwürdig.

Ich wünsche dir auch, dass du bald wieder so richtig gesund wirst. :*
 
Huhu... toll, dass du so eine gute Note bekommen hast. Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du findest auch bald heraus, warum du immer wieder krank wirst ... das ist ja wirklich lästig!

Lese immer fleißig mit, hab aber gerade wenig Zeit, viel zu schreiben.
 
Ich wünsche dir auch gute Besserung, kurier dich mal richtig aus :)
 
Die Zeit zum auskurieren habe ich jetzt wahrscheinlich genügend. Auf Arbeit soll eine Home-Office-Lösung eingeführt werden. Ich bin mal gespannt wie die aussehen soll, denn ohne oder nur mit kaum Produktion werden auch in der Verwaltung deutlich weniger Jobs benötigt.

Sport wird auch die nächste Zeit wahrscheinlich im Studio nicht groß sein. Die würden z.t. Auch schon geschlossen. Wenn ich jetzt erstmal lange Pause mache muss ich halt in den sauren Apfel beißen, dass ich zum Lauf, falls er überhaupt stattfindet, nicht fit bin...
 
So vom Arzt bin ich wieder zurück. Diesmal habe ich wieder Bronchitis und zusätzlich noch eine Nasennebenhöhlenentzündung und eine ordentliche Mittelohrentzündung. Er ist sich ziemlich sicher, dass eine bakterielle Infektion die Ursache ist. Ich habe jetzt erstmal hochdosiert Antibiotikum verschrieben bekommen. Wenn ich wieder gesund ist will er zwecks Immunschwäche und deren Ursache eine Blutuntersuchung machen. Das bringt wohl nur aussagekräftige Ergebnisse wenn ich gesund bin. Ich bin überrascht, dass diesmal nicht nur nach den Symptomen geschaut hat.
Ich bin jetzt erstmal die ganze Woche krankgeschrieben. Danach ist auf Arbeit bis auf weiteres 2 Tage Arbeit im Werk und die restlichen 3 Tage home office angesagt. So habe ich mehr Zeit für die Diplomarbeit. Nachteil ist nur, dass bis auf weiteres erstmal die Bibliotheken geschlossen sind und der campus nur mit Genehmigung durch Studenten betreten werden soll. Zum Glück habe ich Freitag noch ein paar Bücher geholt.

Meine Schwester hat gesagt sie freut sich, dass sie nicht die ganze Zeit alleine zu Hause ist :D

Ich habe heute erstmal Brot gebacken und war einkaufen. Ansonsten Ruhe ich mich erstmal aus.

Wegen dem Antibiotikum werde ich die nächsten Tage frühstücken da man es nicht auf nüchternen Magen nehmen soll.

Zu essen gab es heute:

Fruhs:
Scheibe keto Toast mit Butter und keto Marmelade
24h-joghurt

Mittags:
Avocado Auflauf
1 Wiener Würstchen

Abends:
2 Überbackene keto brote
 
Dass du zur Ruhe genötigt wirst, ist vermutlich die sicherste Variante, dass du sie auch einhältst.^^
 
Nimm die Antibiotika brav bis zum Ende und ruh dich richtig aus, damit du ordentlich auf die Beine kommst!
 
So da bin ich wieder. Aktuell vegetiere ich eher so lustlos dahin. Irgendwie komme ich nicht richtig zum Ausruhen, da ich die ganze Zeit im Kopf habe, was ich eigentlich noch machen muss und will, andererseits bekomme ich aber nix richtig auf die Reihe und muss mich zu allem überwinden.
So richtig besser wird es bisher noch nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile kein Schmerzmittel nehme, da ich sonst beim unausweichlichen Nasenbluten am verbluten bin, da das Schmerzmittel bei mir extrem die Gerinnung stört.

Schlafen kann ich aktuell tagsüber nicht gut, weshalb ich eher Lese, Filme und Videos schaue und zocke :blush: An das Ausschlafen habe ich mich schon wieder echt dran gewöhnt. Das muss ich mir aber nächste Woche dann mal wieder abgewöhnen. Ich habe vom Chef für nächste Woche nochmal "Zwangsquarantäne" verordnet bekommen damit die 14 Tage rum sind, für den Fall das mein Hausarzt sich irrt und ich doch einen Infekt habe... :rolleyes: immerhin bekomme ich die Stunden trotzdem gutgeschrieben.

Beim Essen bin ich zurzeit auch eher schlampig. Ich achte auf KH, aber viel mehr auch nicht. Ich habe zurzeit einfach keine Lust groß Kalorien und EW zu zählen.

Mein Termin im Epilepsiezentrum ist ausgefallen. Die behandeln jetzt nur Notfälle wegen Ansteckungsgefahr undso. Morgen habe vllt. nochmal einen Telefontermin und ansonsten kann ich ja mit den Ärzten und der Ernährungsberaterin mailen. Erfahren habe ich aber schon, dass mit der Leber zum Glück doch nix ist. Da bin ich echt schon mal froh drüber.

Zu essen gab es heute:

Frühs:
Keto Bagel mit Butter und Keto Marmelade
24h-Joghurt

Mittags:
Zoodeln mit Konjak-Spaghetti und Käse-Sahne-Soße

Snack:
24h-Joghurt mit Keto Müsli und Leinsamen und MCT

Abends:
3 Überbackene Käse-Toasts mit Avocado
 
Dass die Leber ok ist, ist ja schon mal eine richtig gute Nachricht!
So ein bisschen Rumgammeln hat noch keinem geschadet:D
 
So da melde ich mich mal wieder. Gestern habe ich gezockt und mit meiner Schwester GNTM geschaut. :blush: Eigentlich war mir das immer zu dumm und ich habe es bisher noch nie geschaut gehabt, aber sie ist totaler Fan und hat sich gewünscht, dass sie nicht immer alleine Schauen muss und so haben mein Stiefvater und ich mitgeschaut. Was tut man nicht für die Familie. Sie war zumindest total glücklich :D
Grundsätzlich war ich überrascht, dass nicht nur Hungerhaken dabei waren, sondern auch Curvy Models oder tätowierte. Vielleicht ändert sich die Branche auch mal. Ist schon krass wie groß die sein müssen. Ich wäre mit meinen 1,74m ja auch eher zu klein. Generell habe ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur eine, welche überhaupt größer ist als ich.

Ich genieße zurzeit das Ausschlafen. Wenn ich ehrlich bin muss ich aber sagen, dass Homeoffice echt nix für mich ist. Zu Hause kann ich mich echt schlecht konzentrieren und lasse mich ständig ablenken z.B. durch die Katze welche die ganze Zeit auf meinem Schoß liegt und schmusen will oder durch generelle Lustlosigkeit. Das war mir aber eigentlich schon vorher klar, denn lernen ging zu Hause ja auch eher schlecht. In die Bibliothek kann ich auch nicht gehen, denn die ist bis mindestens 04.05. wegen Corona geschlossen.

Das Unternehmen hat heute Kurzarbeit angemeldet. Mich wundert es, dass nicht komplett zugemacht wurde, denn es wird nur noch in einem von 10 Bereichen gefertigt, da die Kunden mit einer Ausnahme ihre Werke geschlossen haben und es Probleme und Lieferausfälle bei der Material- und Rohteil-Lieferung gibt. Die ganze Corona-Sache verstärkt die schon vorher vorhanden Probleme/Krise noch um ein vielfaches...

Immerhin habe ich heute ein bisschen was geschafft. Ich muss dazu aber sagen, dass es eher etwas war, was mich interessiert hat und was mir Spaß macht. Eigentlich müsste ich auch noch was für die Diplomarbeit machen, aber nunja… Ich glaube ein Problem ist, dass ich angesichts der aktuellen Lage gar nicht weiß, ob und wie ich da etwas schaffen soll. Es beginnt ja schon dabei, dass ich nicht mal weiß, ob mein Praktikum angerechnet wird, da ich ja nun nicht wirklich viel arbeite, viel krank war und schlecht 20-30 Seiten Praktikumsbericht über zu Hause rumsitzen schreiben kann. Wenn mir das Praktikum nicht angerechnet wird habe ich ein echtes zeitliches, organisatorisches und finanzielles Problem (Semestergebühren steigen wegen Überziehung des Studiums um ca. 600€/Semester), da ich ja eigentlich dieses Jahr noch die Diplomarbeit abgeben muss und will.

Gesundheitlich dümpelt es zurzeit so dahin. Es wird nicht großartig besser aber auch nicht schlechter. Ich schlucke einfach fleißig mein Antibiotikum und hoffe, dass es irgendwann anschlägt. Immerhin habe ich dieses Mal nicht so Probleme mit dem Kreislauf und auch keine Anfälle. Das liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich kein Fieber hatte und habe. Beim letzten Mal war mein Körper Fieber einfach nicht mehr gewöhnt, denn das letzte Mal Fieber war immerhin 12 Jahre her. Laut meinem Arzt reagieren Epileptiker einfach sehr empfindlich auf Fieber und ich hatte ja früher schon immer Fieberkrämpfe wenn ich Fieber hatte.

Zu essen gab es heute:

Frühstück:
Keto Bagel mit Butter und Keto Marmelade

Mittags:
4 Rühreier mit Brokkoli und Räucherlachs

Snack:
Mascarpone-Creme

Abends:
3 Keto Toast mit Frischkäse und Salami
 
Wenn man nicht fit ist, fällt es einfach schwer sich zu motivieren und zu konzentrieren. Es läuft bestimmt ein bisschen runder wenn du wieder richtig gesund bist.
 
Wenn man nicht fit ist, fällt es einfach schwer sich zu motivieren und zu konzentrieren. Es läuft bestimmt ein bisschen runder wenn du wieder richtig gesund bist.
Ganz so optimistisch bin ich ehrlich gesagt nicht, da ich mich kenne. Ohne viel Druck und Stress bekomme ich (auch qualitativ) wenig auf die Reihe
 
Danke :inlove: aktuell bin ich optimistischer bzw. mache ich mir keine Gedanken darüber. Es sind halt irgendwie Zukunftsängste (ja ich bin eher ein Schisser, welcher einen Plan braucht), da ich noch keinen Abschluss habe. Die Ängste kommen halt schubweise.
 
Das ist doch völlig klar, es gibt immer mal Punkte im Leben, wo die Weichen neu gestellt werden. Die unbekannte Zukunft darf einen auch ruhig ein bisschen nervös machen :nod:
 
So jetzt melde ich mich mal wieder. Ich kann zurzeit durch den Husten eh nicht schlafen. Hustenstiller hat bis jetzt auch noch nicht geholfen. Mir geht es jetzt generell wieder schlechter. Mich nervt, dass ich jetzt 7 Tage hochdosiert Antibiotikum genommen habe und es mir jetzt noch schlechter als zu Beginn geht. Die Symptome haben sich nur verändert. Seit Samstag habe ich nur noch trockenen Husten (wie Reizhusten), hustenabhängig auch teilweise ein stechen beim (tiefen) luftholen und ich habe das Gefühl, dass ich einfach nicht so viel Luft bekomme wie normal. Die Mittelohrentzündung ist auch noch da und die Nasennebenhöhlen sind auch entzündet. Fieber habe ich glücklicherweise ich kein Fieber, zumindest nicht wenn ich gemessen habe. Mir ist zwar teilweise echt kalt und ich habe dann meist auch Kopfschmerzen. Da habe ich dann meist eine Deltaran genommen. Danach habe ich dann total geschwitzt und mir war heiß. Das ändert sich irgendwie im minutentakt. Durch Unwissenheit habe ich Sonntag überraschenderweise die doppelte maximale Tagesdosis genommen. Da muss ich heute mehr aufpassen.
Ich werde das ganze wohl jetzt erstmal aussitzen müssen und abwarten ob das Antibiotikum noch irgendwann wirkt und ansonsten am Donnerstag oder Freitag mal zum Arzt gehen.

Heute nachmittag bringe ich dann meine Katze zum Tierarzt zum sterilisieren. Ich hoffe mal das alles gut geht, aber eigentlich ist es ja ein routineeingriff.

Diese Woche bin ich ja eigentlich wieder gesund geschrieben, aber da ja eh homeoffice und kurzarbeit (keine Ahnung inwiefern das mich als Praktikant betrifft) angesagt ist bin ich ansonsten zu Hause. Ich muss mich endlich mal wieder mit meinen Aufgaben beschäftigen. So optimistisch bin ich da noch nicht, denn gestern war das Highlight eine Maschine Wäsche zu waschen wofür ich den ganzen Tag Schlaf, im Bett liegen und Überwindung gebraucht habe. Ich bin aktuell einfach total Matt, lust- und motivationslos, verliere total schnell Geduld und den nerv für Sachen und bin schnell gereizt. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass mich die ganze allgemeine und aber auch eigene Situation total beschäftigt und nervt. Das lässt mich nicht mal nachts los.

Beim Essen habe ich zurzeit auch keine große Lust zu tracken und mich zu regulieren. Ketogen ist es und die KH passen, EW und kcal ist aber zu viel. BZ ist über den Tag verteilt konstant. Ich habe heute 5x gemessen und bei jeder Messung lag er, unabhängig vom Essen bei 4,1. Ketone waren nur bei 0,4 mmol/l, was aber ja bei Infekten nicht ungewöhnlich ist.

Für heute an essen geplant ist:

Mittags:
Keto Pizza Funghi

Ggf. Bei stärkeren Halsschmerzen als Snack:
Keto Eis

Abends:
3 keto Toast mit Butter, frischkäse und Salami
 
Ich wünsche dir auch gute Besserung, ruh dich aus und mach Langsam. Aktuell läuft dir nichts weg
 
Ich war gerade im simmel und das hing vor dem Klopapier-Regal:
IMG_20200323_163401_1-744x992.jpg
Die Leute welche aus not und sorgen der anderen profit ziehen sind echt krank...

Auf der Straße hat mich ein Rentner angeschissen im vorbeigehen, dass ich gefälligst 3m Abstand halten soll. Hätte ich das machen wollen, hätte ich mitten auf einer viel erfahrenen Bundesstraße laufen müssen. Es nervt manchmal echt wenn die Leute unbedingt ständig andere Leute anscheißen müssen. Bei der Tierärztin bin ich von der Schwester heute auch übelst rundgemacht worden obwohl ich es rational betrachtet gar nicht hätte anders machen können... Ich glaube ich brauche ein dickere Fell.
 
Oben