Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achso. Habe ich irgendwie noch nie gesehen...
 
So sieht der aus:

upload_2020-8-3_17-8-29.jpeg

upload_2020-8-3_17-8-49.jpeg
 
So ich melde mich auch mal wieder. Ist zurzeit nur viel los.
Gewichtstechnisch bleibt es aktuell konstant bzw. Geht aktuell tendenziell langsam runter. Essen tracke ich nicht, aber zumindest in der Woche sind es nur 3 Mahlzeiten und oft deutlich größere abstände (z.t. 7-8h) zwischen den Mahlzeiten als sonst und aktuell geht es trotzdem.

Gestern hatte ich telefonisches Bewerbungsgespräch. Lief meiner Meinung nach ok. Bis nächste Woche bekomme ich bescheid ob ich weiter bin. Die nächste runde wäre dann komplett auf englisch. Deshalb habe ich mich jetzt bei babbel angemeldet um mal wieder sprechen zu üben und fachspezifische Vokabeln zu lernen (technik/chemie branche) zu lernen.
Heute war Gespräch in meiner jetzigen Firma. Das Ergebnis war jetzt nicht wirklich überraschend und neben den konzernweiten einstellungsstops war die Begründung auch nachvollziehbar.
Im Gespräch ist mir dann heute auch klar geworden, dass das gar nicht das ist, was ich immer machen will. Ich will unter anderem mehr Arbeit mit zahlen.
Eine bewerbung habe ich heute noch geschrieben. So wie es aussieht müsste ich dann auf alle Fälle umziehen. Aktuell bewerbe ich mich in ganz Deutschland.

Diplomarbeit ist jetzt zu 85-90% fertig geschrieben. Größtes Hindernis wird jetzt noch die Hochschulbürokratie.
 
So wie es aussieht müsste ich dann auf alle Fälle umziehen. Aktuell bewerbe ich mich in ganz Deutschland.
Das ist heute schon normal, wenn man bestimmte Vorstellungen hat, was man machen möchte muss man dafür oft umziehen. Ich bin ja auch in eine andere Ecke von Deutschland gezogen und mein Freund gleich mit. Bei ihm war es aber nicht ganz so weit, nur 80 Km. Für meine Facharzt termine nehme ich aber immer Urlaub, da ich die noch in NRW habe.
 
So ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und melde mich auch mal wieder. :)

Gesundheitlich geht es mir soweit OK, bis auf den gestrigen Anfall. Glücklicherweise war er nur relativ kurz und verhältnismäßig leicht im Vergleich zu Sonntag vor einer Woche. Problem und Ursache war vermutlich, dass ich mich entspannt und ausgeruht habe. Abends hätte ich fast noch einen zweiten Anfall (trotz Medis) gehabt, aber nach 30min hinlegen ging es dann glücklicherweise wieder. Heute geht es mir aber wieder gut und ich habe die Nacht mal wieder echt tief schlafen können.

Am Freitag habe ich schon einen Anruf von der Firma bekommen, bei der ich am Mittwoch das Gespräch hatte, mit der Info, dass ich in der nächsten Runde der Bewerbung bin. Ich war echt überrascht, wie früh die Info kam :rofl:
Als nächstes kommt dann das Bewerbungsgespräch Vorort auf Englisch. Da bin ich ziemlich aufgeregt, da ich wie gesagt schon ewig nicht mehr Englisch gesprochen (Letztes Thema war technisches Englisch für Autos) habe und auch nicht so richtig weiß, in welche Richtung thematisch gesehen das Gespräch gehen soll. Ich versuch jetzt erstmal querbeet Vokabeln zu lernen und Sprechen zu üben :blush: Gefallen würde mir an der Stelle auch, dass es vor allem auch sehr in Richtung Umweltschutz & co. gehen würden, was ich durchaus interessant fände.
Ansonsten habe ich morgen ein Bewerbungsgespräch Vorort für eine Logistik-Stelle und Donnerstag noch ein telefonisches Gespräch für eine EH&S-Stelle. Ehrlich gesagt ist es aber gar nicht mehr das, was ich so richtig machen will und ich bin bzgl. der Stelle auch nicht sehr optimistisch. Ich höre mir das aber mal alles an und schau dann mal.

Essen passt soweit und die Abnahme schreitet in kleinen Schritten und plötzlichen Ausreißern nach oben voran. Meist habe ich jetzt mich in den Wochentagen zusammengerissen (Magenknurren/grummeln Abends im Bett war durchaus öfters vorhanden) und evtl. im Defizit gegessen und dafür mir meist am Samstag einmal in der Woche zusätzlich 150g Cheddar gegönnt. :blush:
 
Am Freitag habe ich schon einen Anruf von der Firma bekommen, bei der ich am Mittwoch das Gespräch hatte, mit der Info, dass ich in der nächsten Runde der Bewerbung bin. Ich war echt überrascht, wie früh die Info kam :rofl:
Als nächstes kommt dann das Bewerbungsgespräch Vorort auf Englisch. Da bin ich ziemlich aufgeregt, da ich wie gesagt schon ewig nicht mehr Englisch gesprochen (Letztes Thema war technisches Englisch für Autos) habe und auch nicht so richtig weiß, in welche Richtung thematisch gesehen das Gespräch gehen soll. Ich versuch jetzt erstmal querbeet Vokabeln zu lernen und Sprechen zu üben

Ich habe in meiner letzten Anstellung in einer Firma gearbeitet, bei der es für fast alle Jobs zwingend erforderlich war, Englisch zu sprechen. Deshalb haben wir das in jedem Interview getestet. Da ging es jedoch meist nicht um Fachvokabular, sondern darum, ob sich jemand ausdrücken konnte. Ich würde nie von einem Berufsanfänger erwarten, dass er bereits alle Fachvokabeln des Jobs kennt - außer, dass Studium war englischsprachig. Am wichtigsten war mir immer, dass derjenige keine Angst vorm Englischsprechen hat. Ich weiß zwar nicht, was die bei dir erwarten aber versuche dich am besten nicht so verrückt zu machen. Im Zweifel versuche, etwas zu umschreiben, wenn du das Wort nicht kennst. Ich drücke dir die Daumen!!
 
Ich habe in meiner letzten Anstellung in einer Firma gearbeitet, bei der es für fast alle Jobs zwingend erforderlich war, Englisch zu sprechen. Deshalb haben wir das in jedem Interview getestet. Da ging es jedoch meist nicht um Fachvokabular, sondern darum, ob sich jemand ausdrücken konnte. Ich würde nie von einem Berufsanfänger erwarten, dass er bereits alle Fachvokabeln des Jobs kennt - außer, dass Studium war englischsprachig. Am wichtigsten war mir immer, dass derjenige keine Angst vorm Englischsprechen hat. Ich weiß zwar nicht, was die bei dir erwarten aber versuche dich am besten nicht so verrückt zu machen. Im Zweifel versuche, etwas zu umschreiben, wenn du das Wort nicht kennst. Ich drücke dir die Daumen!!
Danke für deine Tipps. Bisher ist halt noch die Angst davor da. Das ist aber glaube ich eine Routinesache, da das letzte Englischmodul im Studium komplett mündlich war und ich da eigentlich keine Probleme hatte und noch mit meinem Prof diskutiert habe, da ich Infos über Tesla hatte, die er noch nicht kannte. Ich habe mir jetzt mal meine Notizen zum Firmenstandort hergenommen und mal Stichpunktartig übersetzt. Danach übersetze ich gerade noch meinen Lebenslauf. Da habe ich ja auch so ein bisschen meine Tätigkeiten beschrieben, wodurch ich ja schon einige Fachbegriffe habe. Da fühle ich mich jetzt schon deutlich besser bzw. etwas sicherer. Ich schaue mir dann nochmal die Stellenbeschreibung an und ein paar Standardfragen. Meine beste Freundin hat sich mir auch angeboten mal mit mir zu üben. Das werde ich auf jeden Fall nutzen :rofl:
 
Das klingt gut! Ein ordentlicher Recruiter merkt auch, ob du dich vorbereitet hast oder nicht. Und dann sollten Fehler auch kein Problem sein - ist ja auch klar, dass du ein wenig aufgeregt bist!!
 
So auch von mir mal wieder was. Mit lesen und schreiben komme ich zurzeit irgendwie gar nicht hinterher. Ich hoffe, dass sich das bald bessert.
Gesundheitlich geht es mir soweit ganz gut, es aktuell nur ziemlich viel Stress und Aufregung vorhanden. Ich hoffe, dass sich das am Wochenende nicht wieder rächt...

Da ich ja nun nach meiner Diplomarbeit nicht weiter beschäftigt werde, hatte ich mir ja eigentlich vorgenommen nix mehr außer meiner Diplomarbeit zu machen. Das stellt sich ehrlich gesagt echt schwierig raus, da ich mir trotzdem irgendwo über Sachen die passieren Gedanken mache und dann echt an mich halten muss nichts zu sagen und zu machen. Manchmal glaube ich, dass ich dafür einfach zu lieb bin...

Gestern hatte ich ein Bewerbungsgespräch bei einer Art Leiharbeitsfirma für Ingenieur- und IT-Dienstleistungen. Dort werden Ingenieure für einzelne Projekte meist an größere Unternehmen verliehen. Grundsätzlich hatte ich ein gutes Gefühl und dass Interesse Bestand, vor allem am Thema Brandschutz. Die haben wohl angeblich aktuell einen Projektauftrag für einen Ingenieur, der für Bauteile und deren Materialien Berechnungen zu Brandeigenschaften durchführt und ggf. das Produkt zertifizieren lässt um dementsprechend Materialien in der Fertigung auszuwählen. Wäre echt eine Herausforderung, aber ich habe solche Berechnungen, zwar im anderen Kontext, ansatzweise schon durchgeführt. Was mich aber an der Sache echt stört und sollte etwas konkreteres entstehen definitiv nachverhandelt werden müsste ist, dass ich genauso viel oder sogar weniger verdienen soll, als ein Fertigungsmitarbeiter in einem (größeren) Unternehmen. Ich bin ja nun nicht so extrem versessen auf Geld und mir ist es wichtiger, dass ich zufrieden bin mit der Arbeit, aber irgendwo frage ich mich in dem Moment schon wieso ich dann 5 Jahre studiert haben soll... Keine Ahnung ob ich mit der Herangehensweise bzw. Ansicht richtig liege.

Morgen habe ich dann noch ein telefonisches Bewerbungsgespräch mit einer Personalvermittlung und am Freitag dann eines mit einem Unternehmen, was direkt Ausbildungs- & Trainee-Stellen ausgeschrieben hat. Bin ich auch mal gespannt.

Heute Nachmittag treffe ich mich dann mit meiner besten Freundin. Da freue ich mich schon sehr drauf. Da können wir auch nochmal Hochzeitsvorbereitungen machen :rofl:

Essen läuft soweit. Heute gibt es zum Frühstück Mascarponecrem & Müsli, Mittags Keto Toast mit sehr leckerem @Linea Old Amsterdamer Käse und Abends weiß ich es noch nicht, abhängig davon, ob wir bei meiner Freundin essen oder nicht.
 
Huhu,

erstmal super, dass deine Gespräche bislang gut verlaufen sind! Wenn Interesse besteht, ist das eine tolle Bestätigung, darüber darfst du dich erstmal freuen!

Leider ist das Gehalt bei Leiharbeitsfirmen oft deutlich niedriger als bei einer Direkteinstellung. Ich habe selbst auch häufig mit Leiharbeitern gearbeitet, gerade im Ingenieurbereich. Wir haben relativ häufig welche von denen fest übernommen, wenn sie sich gut gemacht haben. Das waren meist auch junge Ingenieure mit 2-3 Jahren Berufserfahrung. Das könnte für dich also auch eine Chance sein. Daher würde ich es nicht sofort verwerfen. Vielleicht kannst du da auch noch ein bisschen was heraushandeln.
 
Huhu,
Leider ist das Gehalt bei Leiharbeitsfirmen oft deutlich niedriger als bei einer Direkteinstellung. Ich habe selbst auch häufig mit Leiharbeitern gearbeitet, gerade im Ingenieurbereich.
Ja das ist schon klar. Ich habe mal in der Produktion gearbeitet und damals haben einige der Leiharbeiter durch irgendwelche Gesetzeslücken nichtmal den damals frisch eingeführten Mindestlohn bekommen.
Wir haben relativ häufig welche von denen fest übernommen, wenn sie sich gut gemacht haben. Das waren meist auch junge Ingenieure mit 2-3 Jahren Berufserfahrung. Das könnte für dich also auch eine Chance sein. Daher würde ich es nicht sofort verwerfen. Vielleicht kannst du da auch noch ein bisschen was heraushandeln.
Ja das ist auch meine Hoffnung. Ein bisschen was will ich noch raushandeln, da es auch innerhalb der Firma und in der Region echt ein niedriger Lohn wäre.
 
So heute ist der letzte "richtige" Arbeitstag für dieses Woche. Morgen kann ich dann etwas länger schlafen, worauf ich mich dann auch richtig freue, denn aktuell bin ich echt müde und da haben bisher auch 3 Espresso nur bedingt geholfen...

Gestern bin ich dann mit der Diplomarbeit richtig weit gekommen und jetzt fehlen voraussichtlich nur noch 3-5 Seiten damit ich zumindest vom Inhalt her fertig bin :rofl:
Danach muss ich mich dann erstmal der stümperhaften Rechtschreibung und Grammatik sowie dem Ausdruck zuwenden. Das wird auch nochmal eine richtige Aufgabe :blush:

Grundsätzlich muss ich mich jetzt erstmal noch etwas auf das heutige Bewerbungsgespräch vorbereiten (ich habe noch gar nix gemacht) und dann weiter mit der Diplomarbeit machen. Heute Nachmittag ist nach dem Gespräch mal wieder einkaufen angesagt.

Gestern Abend haben wir dann bei meiner besten Freundin gekocht. Es gab angebratenes Gemüse in Sahne und mit Bacon und Gouda. Da war der gestrige Tag bestimmt nicht bei unter 20g KH. Muss ich heute Abend wohl mal Blutketone messen.

Heute früh gibt es Mascarponecreme mit Müsli, Mittags dann 4 Scheiben Keto Toast mit Salami und Old Amsterdamer und Abends habe ich noch keine Ahnung, was es da geben könnte. Irgendwas, was hoffentlich schnell geht, aber keinen Salat. Der ist mir die letzten Tage irgendwie verstärkt auf die Verdauung geschlagen.
 
Gestern lief echt mega gut. Ich habe inhaltlich noch meine Diplomarbeit fertig bekommen und auch das Bewerbungsgespräch lief gar nicht schlecht. Ist halt nur mal wieder eine Leiharbeitsfirma, aber naja... Mal schauen was rauskommt :rofl:

Heute lasse ich es eher entspannt angehen. Heute früh habe ich etwas länger geschlafen, noch eine Bewerbung auf eine Trainee-Stelle geschrieben und abgeschickt, dann noch ein Bewerbungsgespräch gehabt und gerade gefrühstückt :D
Frühstück habe ich erst zur Mittagszeit gemacht, da ich heute Nachmittag schon zum Kaffee bei meinem Cousin zum Geburtstag eingeladen bin. Da nehme ich dann Keto Muffins mit. Abends ist dann Grillen angesagt und ich habe Keto Brötchen & zuckerfreien Ketchup mit. Zum Trinken hatte ich mir letztens einen Sixpack aspartamfreie Green Cola bestellt. Zu solchen Anlässen kann man sich dann auch schon mal eine Flasche gönnen. :giggle:
 
So auf geht's in die neue Woche. Ich wünsche allen einen guten Start ;)

Mein Wochenende war entspannt. Samstag war ich mit meiner Oma und meinen Geschwistern beim Grieche essen. Für mich gab es als Vorspeise gebackenen Feta mit ein wenig Paprika und Oliven und als Hauptspeise ein Bifteki ohne Beilage. Abends habe ich mir dann noch 2 Flaschen Bier (2,7g KH/500ml) genehmigt :p An dem Tag gab es insgesamt zu viel EW, Kcal und wahrscheinlich auch KH. Der Ketose scheint es aber nicht geschadet zu haben. Gestern und heute bin ich mit 12 ppm bei der Atemmessung laut Messgerät in einem optimalen Level der Ketose. :blush:
Die Nacht zum Sonntag war ziemlich anstrengend. Ich hatte zur Abwechslung mal wieder sehr starke Regelschmerzen und entsprechend nur max. 4h Schlaf. Problem war, dass ich erstmal eine Stunde lang überlegt habe oder ob der Tee reicht oder ob ich doch zusätzlich Schmerzmittel (Deltaran) nehme. Irgendwann habe ich mich dann doch für das Schmerzmittel entschieden. Irgendwie ist es trotzdem immer schlimmer geworden und mir war vor Schmerz sehr, sehr übel. Da ging dann auch kein Tee mehr runter. Dagegen habe ich dann noch Zontiva (ein natürliches Medikament gegen Übelkeit) genommen und überlegt, ob ich noch eine 2. Deltaran nehme. Da ich dann aber eine komplette Tagesdosis innerhalb von 1,5h genommen hätte, habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden. Irgendwann bin ich dann doch noch eingeschlafen.

Gestern habe ich dann großen Putz- und Ausmist-Tag gemacht. Jetzt bin ich erstmal wieder zufrieden :rofl: Die Nacht zu heute war auch wieder sehr kurz (4h). Diesmal wollte meine Katze ungewöhnlicher weise unbedingt mit bei mir im Bett schlafen. Da habe ich mich dann doch mal eine Ausnahme gemacht und sie mit bei mir schlafen lassen. Nachts 2:30 Uhr ist sie dann aber auf die Idee gekommen Bewegung zu brauchen und ist unter meinem Bett und auf den Schränken rumgeklettert und hat die ganze Zeit ihren eigenen Schwanz gejagt. Ich dachte eigentlich, dass diese Phase vorbei wäre... Danach konnte ich nicht wieder einschlafen. :rolleyes:

Heute bin ich dann wieder auf Arbeit. Da will ich meine Diplomarbeit weiter durchgehen, das englische Bewerbungsgespräch noch etwas vorbereiten und nochmal recherchieren, was man zur Hochzeit meiner besten Freundin (in 19 Tagen), auch in Hinblick auf Corona-bedingte Einschränkungen, noch so machen könnte, da ich heute Abend nochmal mit ihrer Mutter planen werde.
 
Die Fotos habe ich am Wochenende von meiner Katze gemacht und die wollte ich euch nochmal zeigen, da die Katze irgendwie einen mega Knall hat und ich mir manchmal echt nicht sicher bin, ob das überhaupt eine Katze ist... :D:giggle:
IMG_20200816_214834.jpg

IMG_20200803_112231_1.jpg
 
Süßer Stubentiger :inlove:
 
Sie weiß wohl wirklich nicht, dass sie eine Katze ist. ;)
 
Oben