Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube heute ist bisher mein schwierigster OMAD Tag. Mein Magen grummelt die ganze Zeit und es schwankt immer zwischen starkem Hunger und Übelkeit, ich friere sehr, bin trotz 6 Espresso ziemlich müde und kann mich kaum konzentrieren. Vermutlich sind die 700g Dexibuprofen (entspricht ca. 1400mg Ibu) da auch nicht gerade Hilfreich.

Keine Ahnung ob das vllt. sogar mit meiner gestrigen Nährstoffverteilung zusammenhängt.. Normalerweise habe ich ca. 160g Fett, ca. 50g EW & 10-18g KH und da ist mir an manchen Tagen maximal schwindelig. Gestern hatte ich nur 120g Fett, 100g EW & 20g KH. Vllt. bin ich wegen dem EW aus der Ketose gefallen oder ich brauche mehr Fett...
Eigentlich müsste ich doch die Ausnahme mit 100g EW bei 80kg Gewicht vertragen, oder?
 
Mein Magen grummelt die ganze Zeit und es schwankt immer zwischen starkem Hunger und Übelkeit, ich friere sehr, bin trotz 6 Espresso ziemlich müde und kann mich kaum konzentrieren.
Dein Körper signalisiert dir da gerade Energiemangel, da hilft kein Kaffee sondern nur essen

Eigentlich müsste ich doch die Ausnahme mit 100g EW bei 80kg Gewicht vertragen, oder?
100g EW solltest du locker abkönnen. 50g sind auf dauer viel zu wenig. Wenn du Sport machst darf es auch gerne mehr als 100g sein. Mittlerweile gibt es Studien, das sich das EW nicht negativ auf die Ketose auswirkt, weil es für den Körper primär Baustoff und keine Energiequelle ist.
 
100g EW solltest du locker abkönnen. 50g sind auf dauer viel zu wenig. Wenn du Sport machst darf es auch gerne mehr als 100g sein. Mittlerweile gibt es Studien, das sich das EW nicht negativ auf die Ketose auswirkt, weil es für den Körper primär Baustoff und keine Energiequelle ist.
Ich hatte nur Angst, dass EW mich aus der Ketose kickt. In der Vergangenheit waren am Tag nach hohen EW-Werten die Ketone im Blut und Atem kaum mehr vorhanden. Laut Ernährungsberaterin sollte ich ja eigentlich max. 70g EW haben. Sport mache ich ja aktuell nicht. Irgendwie verstehe ich meinen Körper nicht so recht.
Dein Körper signalisiert dir da gerade Energiemangel, da hilft kein Kaffee sondern nur essen
Wahrscheinlich. Komisch da ich ja eigentlich ca. 1700-1800 kcal normalerweise habe. Abnahme geht jedoch nur in Mini-Schritten 100g-Weise voran. Bei mehr kcal sollte die Chance ja dann komplett weg sein.
 
Wahrscheinlich. Komisch da ich ja eigentlich ca. 1700-1800 kcal normalerweise habe. Abnahme geht jedoch nur in Mini-Schritten 100g-Weise voran. Bei mehr kcal sollte die Chance ja dann komplett weg sein.
Ich habe mit OMAD auch nicht abgenommen, aber dafür jeden Tag gefroren...
Kaum habe ich morgens wieder eine kleinigkeit (teilweise nur 200-300 Kcal) gings mir wieder gut....
Daher habe ich OMAD auch nach über einem Monat wieder aufgegeben.

Bei der Athemmessung habe ich festgestellt, das ich ca 2-3h nach dem Essen erst wieder verlässliche Werte bekomme. Das steht aber auch auf der Ketonix seite so. Keine Ahnung wieso, aber bei mir kommts hin. Bei EW aus Fleisch habe ich wieder schneller höhere Werte als bei Milchprodukten. Mit Nüssen, gerade Pistazien gehen die Werte bei mir dofort durch die Decke, keine Ahnung, wieso...
 
Bei der Athemmessung habe ich festgestellt, das ich ca 2-3h nach dem Essen erst wieder verlässliche Werte bekomme. Das steht aber auch auf der Ketonix seite so. Keine Ahnung wieso, aber bei mir kommts hin. Bei EW aus Fleisch habe ich wieder schneller höhere Werte als bei Milchprodukten. Mit Nüssen, gerade Pistazien gehen die Werte bei mir dofort durch die Decke, keine Ahnung, wieso...
Ich persönlich messe nur 1x am Tag und zwar nur frühs auf nüchternen Magen. Dann müssten die Werte doch eigentlich grade hoch sein oder habe ich einen Denkfehler?
 
ch persönlich messe nur 1x am Tag und zwar nur frühs auf nüchternen Magen. Dann müssten die Werte doch eigentlich grade hoch sein oder habe ich einen Denkfehler?
Im Blut nicht unbedingt, je länger du dabei bist um so geringer werden die Blutwerte automatisch.
Beim Athen schwankt es bei mir morgens total. Einen großen unterschied macht es auch, ob ich wirklich den Letzten Rest aus der Lunge bekomme, gerade das letzte bisschen lässt die Werte noch mal ordentlich steigen.
 
Ich melde mich mal wieder. Nach einem aussetzer am Wochenende läuft OMAD bei mir soweit, keto ja sowieso. Seit Montag versuche ich durch konsequentes tracken max. 1500 kcal zu essen, um endlich auch mal sichtbare Erfolge zu erlangen. Kalorien kommen dabei meist zu 80-85% aus Fett und meist max. 10g KH pro Tag. Heute mal ausgenommen macht es der kreislauf bisher mit. Die heutigen Probleme lassen sich aber auch damit erklären, dass ich gestern 2x 10 km bei schüttendem Regen Radfahren musste um zum Termin im Epilepsiezentrum zu kommen. Vor dem betreten des Zentrums musste ich erstmal Schuhe auskippen und hose auswringen. Rückzu musste ich dann die nassen Sachen wieder anziehen und war total durchgefroren. Heute bin ich allgemein auch noch nicht sonderlich fit und friere extrem. Jetzt sitze ich aber erstmal vorm Kamin :rofl:

Grundsätzlich ist aber heute erstmals seit tagen relativ schmerzarm nachdem ich die letzten Tage z.T. die doppelte Menge als die vorgegebene an Schmerzmittel genommen habe. Trotzdem waren die schmerzen so stark, dass ich kaum schlaf bekommen habe. Wahrscheinlich bin ich deshalb heute auch so müde...

Generell versuche ich mich seit Tagen zu überwinden die Präsentation für meine Diplomarbeit zu machen, lenke mich aber irgendwie ständig ab, vor allem durch kochen und backen :blush:

Zu Essen gibt es heute als vorspeise Müsli mit topfen und Crème fraiche und als Hauptspeise dann konjaknudeln mit pesto rosso und parmesan. :rofl:
 
hallo @lilly249

hmpf ist ja mist das du die letzten tage wieder so schmerzgebeutelt warst...
gut das es heute dann wieder besser ist, wünsch dir das es jetzt erstmal besser bleibt.

vor dem kamin klingt schön :inlove:

guten appetit und einen gemütlichen abend :hi:
 
Ich wünsche dir auch baldige Besserung. Jeden Tag schmerzen zehrt ganz schön, kenne ich leider auch...

Generell versuche ich mich seit Tagen zu überwinden die Präsentation für meine Diplomarbeit zu machen, lenke mich aber irgendwie ständig ab, vor allem durch kochen und backen :blush:
Backen ok, aber Kochen? Bei OMAD kocht man doch nur ein mal am Tag und das zu seiner Mahlzeit...???
 
Ich wünsche dir auch baldige Besserung. Jeden Tag schmerzen zehrt ganz schön, kenne ich leider auch...


Backen ok, aber Kochen? Bei OMAD kocht man doch nur ein mal am Tag und das zu seiner Mahlzeit...???
Ich koche häufig tagsüber und wärme es abends nur noch auf bzw. habe Sachen die ich generell lieber kalt esse (z.B. pancakes & co.). Abends bin ich z.t. vorwiegend anderweitig beschäftigt und Essen wieder aufwärmen ist für mich kein Problem. Manchmal koche ich auch für mehrere Tage, v.a. wenn ich weiß, dass ich irgendwas vor habe. :blush:
 
Hast du noch die Liver Detox Kapseln? Du hattest ja damals aufgehört sie zu nehmen, weil du davon Pickelchen bekommen hast. Das war der ganze ganze "Dreck" der über die Haut herauskam, die Rückstände der Medikamente. Du musst ja viele Medikamente nehmen, diese nehmen die Leber sehr in Anpruch, deshalb wäre es gut, wenn du die Leber durch diese Liver Detox Kapseln unterstützen würdest. Die Kapseln haben wirklich nur gute entgiftente Inhaltsstoffe:
Mariendistel
Sodium R- Alpha Liponsäure
Artischoke
Selen
Zink
B6 und B12
Folsäure
u.v.m.
Diese Nährstoffe (Vitamine, Spurenelemente usw.) werden u. a. bei Lebererkrankungen wie Fettleber, Autoimmunhepatitis und Leberzirrhose eingesetzt.

Das ist nur ein Tipp, kannst ja darüber nachdenken, sie wieder zu nehmen.
Ich nehme sie wieder, zu Unterstützung der Leber, schon alleine bei einer Gewichtsabnahme leistet die Leber sehr viel.
 
Hast du noch die Liver Detox Kapseln? Du hattest ja damals aufgehört sie zu nehmen, weil du davon Pickelchen bekommen hast. Das war der ganze ganze "Dreck" der über die Haut herauskam, die Rückstände der Medikamente. Du musst ja viele Medikamente nehmen, diese nehmen die Leber sehr in Anpruch, deshalb wäre es gut, wenn du die Leber durch diese Liver Detox Kapseln unterstützen würdest. Die Kapseln haben wirklich nur gute entgiftente Inhaltsstoffe:
Mariendistel
Sodium R- Alpha Liponsäure
Artischoke
Selen
Zink
B6 und B12
Folsäure
u.v.m.
Diese Nährstoffe (Vitamine, Spurenelemente usw.) werden u. a. bei Lebererkrankungen wie Fettleber, Autoimmunhepatitis und Leberzirrhose eingesetzt.

Das ist nur ein Tipp, kannst ja darüber nachdenken, sie wieder zu nehmen.
Ich nehme sie wieder, zu Unterstützung der Leber, schon alleine bei einer Gewichtsabnahme leistet die Leber sehr viel.
Ja das klingt sehr gut. Werde ich dann wohl im neuen Jahr mal wieder nehmen. Ich brauche das Geld erstmal anderweitig. Welches Produkt nimmst du da?
 
Auf geht's in die neue Woche. Am Samstag habe ich den Termin für mein Kolloquium erfahren. Der ist ziemlich zeitnah und es ist deutlich mehr Arbeit bzw. komplizierter als erwartet, weshalb ich jetzt endlich mal loslegen konnte und wirklich heute mal was gemacht habe. Wahrscheinlich brauche ich den Stress und Druck :blush:
Dann habe ich heute noch einiges an Bürokratie-Kram abgearbeitet und geklärt. Da bin ich heute mit dem Tag ganz zufrieden:rofl: Letzte Woche war vergleichsweise das Highlight, dass ich Freitag den Arbeits-PC angeschalten habe, mehr aber auch nicht gemacht habe :blush:

Morgen gehe ich nach 2 Wochen Homeoffice auch mal wieder auf Arbeit. Dort sollte dann das Arbeiten ohne Ablenkung auch ganz gut klappen.

Ansonsten mache ich heute nicht viel anderes. Essen gibt es von gestern den Bic Mac Salat. Am Wochenende habe ich OMAD wieder unterbrochen und 16:8 gemacht. Jetzt geht es aber mit OMAD weiter, war zumindest so geplant. Jetzt hatte ich aber ziemlich hunger gehabt und konnte mich überhaupt nicht mehr konzentrieren und habe meinen Salat jetzt schon gegessen. Morgen bin ich ja auf Arbeit und kann nicht eher als Abends essen. Sind es bis morgen halt 2h mehr.
 
So ich widme mich jetzt mal meinem heutigen Tagebucheintrag, da ich ja durch OMAD keine Mittagspause zum Essen benötige. Mein Mittagstief habe ich aktuell trotzdem, was aber vermutlich auch damit zusammenhängt, dass ich die Nacht wegen Schmerzen und dann Übelkeit durch zu viel Schmerzmittel auf nüchternen Magen keine 3h Schlaf bekommen habe. Da ich heute mal wieder auf Arbeit bin, kann ich mich mittags leider nicht hinlegen. :blush:
Wenn es mit der Müdigkeit und Konzentration einigermaßen geht, werde ich heute jedenfalls länger machen, damit sich der Arbeitsweg wenigstens lohnt...

Auf dem Heimweg muss ich noch kurz ein paar Sachen einkaufen. Ich hoffe mal, dass es noch Klopapier gibt, da ich wirklich quasi nix mehr habe...

Da ich heute nicht so viel Lust zum Kochen habe, wenn ich spät nach Hause komme, gibt es wohl Topfen mit creme fraiche, griechischen Joghurt, MCT und Müsli (Hanfsamen, Leinsamen, Kakao Nibs, zuckerfreie Kokosstreifen und etwas Keto Schokolade). Bei OMAD kann ich mir die KH durch die Milchprodukte glücklicherweise erlauben :giggle:
 
Ja, das Desaster mit dem Toilettenpapier geht wieder los.^^

Ich hoffe sehr, dass du bald mal diese Schmerzen los wirst, das klingt gar nicht gut.
 
ja ich wünsche dir auch das deine schmerzen besser werden. das klingt wirklich schlimm, tut mir leid für dich das du so schmerzgebeutelt bist.
 
Nach einer kleinen Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder. Bei mir hat sich die letzte Zeit ziemlich entwickelt. Heute hatte ich mein Kolloquium zur Diplomarbeit und obwohl ich extrem aufgeregt war, habe ich es sehr, sehr gut abgeschlossen. :rofl::party: Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen, dass ich jetzt mit dem Studium fertig bin :giggle:

Gesundheitlich geht es mir mal besser und mal schlechter. Letzten Donnerstag und Freitag war die Epilepsie aus unerfindlichen Gründen ganz, ganz schlimm und ich hatte allein Donnerstag mindestens 3 Grand-Mal-Anfälle und Freitag auch nochmal 2. Mich wunderts, dass ich das mit relativ kurzer Erholungsphase weggesteckt habe. Früher hatte ich da bei 2 Anfällen schon eine ganze Woche zu kämpfen. Mit Keto komme ich aber generell besser mit Anfällen klar. Die einzigen Nachwirkungen sind, dass ich mich kaum an Montag bis Mittwoch erinnern kann und eine richtig fette Beule am Kopf durch Stürze habe. Dafür gibt es aber ja glücklicherweise Mützen :giggle:
Um erstmal das Kolloquium zu schaffen habe ich jetzt kurzfristig Benzos genommen, werde das aber heute beenden. Mal schauen was passiert.

Keto läuft bei mir weiterhin. Ketonwerte sind jetzt auch mal bei 1,5-2 mmol/l. OMAD mache ich aktuell nicht regelmäßig, da es manchmal der Kreislauf nicht mitmacht oder vom Sozialleben nicht passt. Es muss ja nicht dogmatisch verfolgt werden :giggle:

Ich bin mal echt gespannt, was ich jetzt so mit meiner Zeit anfangen kann. :giggle: Bis zur OP sind es jetzt noch genau 3 Wochen, wenn trotz Corona alles planmäßig verläuft.
 
habe ich es sehr, sehr gut abgeschlossen.

herzlichen glückwunsch :)


das mit den vielen grand-mal-anfällen tut mir natürlich leid...uff...


habe ich jetzt kurzfristig Benzos genommen, werde das aber heute beenden. Mal schauen was passiert.

will ja jetzt nicht klugscheissen und ich weiss ja auch nicht was in dem fall "kurzfristig" heisst,
aber du weisst ja sicher das man benzos dann langsam ausschleichen sollte.
weisst du ja bestimmt selbst, musste ich aber trotzdem schreiben (muss selbst auch ein benzo nehmen)

liebe grüße und einen schönen abend, aber den hast du bestimmt nach deinem tollen erfolg heute :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Leonie! :party::inlove::party::inlove:
Das freut mich sehr, dass du so erfolgreich bestanden hast, und dann noch mit Bravur ... aber das war ja irgendwie schon klar.^^ :)

Nu hoffe ich, dass diese Anfallshäufigkeit mit Beenden des Studiums und des Stressfaktors möglicherweise von selbst wieder weniger werden.

Ich weiß nicht was Benzos sind, klingt aber schon so, dass es nichts harmloses ist.
Dann pass gut auf, dass du dich "richtig" davon entwöhnst.

Jetzt noch diese OP gut hinter dich bringen und dann ... Hach, ist das schöööön. :)

Gibt es Neuigkeiten zur Jobsuche?
 

Neueste Beiträge

Oben