Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit den Benzos ausschleichen weiß ich. Wegen 4 Tagen und keiner besonders hohen Dosis brauche ich da nix machen.
Benzos helfen doch aber eigentlich nur kurzfristig, außer man gehört zu den Personen bei den Stiripentol den Effekt unterbindet bzw. minimiert, oder irre ich mich da?

Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend ;)
 
Hallo Sorah,

Benzos sind Benzodiazepine (z.B. Valium/Diazepam) und können abhängig machen, weshalb sie häufig unter das btm fallen. Ich habe die nur als notfallmedikament und halt mal kurzfristig für Situationen wie jetzt.

Nein Jobtechnisch gibt es nix neues. Ich habe mich aber auch erstmal nicht beworben, da ich voraussichtlich Anfang nächsten Jahres in Reha gehe und ggf. nochmal ins Epilepsiezentrum. Das ist halt alles total schwierig zu planen und vorauszusehen, zumal ja corona auch alles wieder verändern kann... aktuell habe ich die Energie dann erstmal für den Alltag bzw. Studium aufgewendet. Ich habe für mich entschieden eine Sache nach dem anderen anzugehen. Jetzt ist erstmal ausruhen und op dran :blush:
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe lilly, gut gemacht!
 
Hey, toll!! Ich erinnere mich noch gut an das befreiende Gefühl, als ich mein Kolloquium hinter mir hatte und wusste "ich habs geschafft". Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, das ist keine schwere OP... vielleicht hab ichs verpasst oder du hast es nicht geschrieben (was ja auch völlig ok wäre) so oder so: Auch dafür alles Gute! Wann ist der Termin?
 
Herzlichen Glückwunsch :):):)
 
Wegen 4 Tagen und keiner besonders hohen Dosis brauche ich da nix machen.

dachte ich mir, dass du selbst bescheid weisst und bei 4 tagen und keiner hohen dosis braucht man ja auch nicht auszuschleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch :)
 
Hallo Lilly.. es ist so ruhig hier. Ich hoffe es geht dir gut. War deine OP schon, hast du das gut überstanden? Ich würde mich freuen, mal wieder von dir zu lesen!
 
Da kann ich mich Mee nur anschließen ... ich vermisse dich hier. Es war immer schön, deine Texte zu lesen, wie du aus jeder blöden Situation noch was gutes rausholen kannst!
 
Interessant, dass ich auch grad gestern an Leonie gedacht habe.
Die geballte Energie bekommt sie bestimmt mit. :)
Ich meine, die OP ist erst im neuen Jahr.
 
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder nach langer Pause :blush: Nach dem ganzen Stress habe ich mich auch ansonsten mal zurückgezogen um einfach mal einen kompletten Reset zu machen und wieder zu lernen mich richtig zu entspannen. Da wir ja in Sachsen eh den Lockdown mit Ausgangsbeschränkung im Umkreis von 15 km haben ist das gar nicht so aufgefallen. Jetzt fühle ich mich deutlich besser und kann ich wieder ohne schlechtes Gewissen einfach mal Buch lesen oder Netflix schauen :giggle:

Gesundheitlich geht es mir so lala. Die Bauchschmerzen sind in den letzten 7 Tagen deutlich besser geworden, dafür aber leider die Anfälle nicht. Vorhin habe ich nochmal mit meinem Arzt aus dem Epilepsiezentrum gesprochen. Demnächst werde ich eventuell ein anderes Medikament probieren, was ich früher schon mal hatte aber kognitiv Probleme und Muskel-Gelenk-Schmerzen hatte. Da sich aber rausgestellt hat, dass die Schmerzen gar nicht vom Medikament kamen und sich die Konzentrationsfähigkeit mit Keto nachgewiesenermaßen deutlich verbessert hat, ist es zumindest ein Versuch wert. Bekanntermaßen kann ich ja sehr schlecht nichts tun :blush: Außerdem hat mein Arzt noch erzählt, dass ab Februar nächsten Jahres voraussichtlich ein neues Medikament verfügbar sein wird, was man auch noch probieren könnte. Aktuell laufen im Epilepsiezentrum schon Tests mit Patienten, jedoch gibt es mit der Kostenübernahme durch die gesetzlichen Krankenkassen noch Probleme.
Eigentlich hätte ich letzte Woche meine OP gehabt. Diese wurde leider jedoch kurzfristig aufgrund der Corona-Situation hier in Sachsen auf Anfang Januar verschoben. Selbst da glaube ich aber nicht, dass sie stattfinden wird, auch wenn Leipzig hier in Sachsen noch am wenigsten betroffen ist. Auch wegen anschließender Reha gibt es noch nichts neues. Ein Teil der Rehakliniken sollen ja eh jetzt nach Möglichkeit zu Corona-Behandlungszentren umfunktioniert werden.

Keto läuft bei mir weiter. Zwischenzeitlich hatte ich OMAD mal unterbrochen und wieder 3kg zugelegt, aber jetzt mache ich wieder OMAD mit ca. 1500 kcal/Tag. Davon EW ca. 40-50g/Tag und KH max. 20g/Tag. Meine Blutketonwerte sind auf jeden Fall in die Höhe geschossen und liegen jetzt tages- und mahlzeitunabhängig zwischen 2-3, statt vorher <1. Hunger durch OMAD bekomme ich mittlerweile durch regelmäßige Mundspülung irgendwie ganz gut in den Griff. Keine Ahnung wieso :blush:
Gewichtstechnisch habe ich innerhalb der letzten 2 Wochen 3kg abgenommen und liege jetzt wieder bei 81,0kg, jedoch aktuell mit zyklusbedingten starken Wassereinlagerungen.
Essenstechnisch gibt es bei mir aktuell fast jeden Tag Creme Fraîche vom Dr. mit MCT, da das meinem Bauch sehr gut tut.

Heute gibt es:

Creme Fraîche + MCT + Griechischer Joghurt + Simply Keto Schokomüsli

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :)


Edit:
Da mir menstruationsbedingt plötzlich sehr übel wurde, lasse ich heute die Zoodles mit Soße weg und esse sie morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Keto läuft bei mir weiter. Zwischenzeitlich hatte ich OMAD mal unterbrochen und wieder 3kg zugelegt, aber jetzt mache ich wieder OMAD mit ca. 1500 kcal/Tag. Davon EW ca. 40-50g/Tag und KH max. 20g/Tag. Meine Blutketonwerte sind auf jeden Fall in die Höhe geschossen und liegen jetzt tages- und mahlzeitunabhängig zwischen 2-3, statt vorher <1. Hunger durch OMAD bekomme ich mittlerweile durch regelmäßige Mundspülung irgendwie ganz gut in den Griff. Keine Ahnung wieso :blush:
Gewichtstechnisch habe ich innerhalb der letzten 2 Wochen 3kg abgenommen und liege jetzt wieder bei 81,0kg, jedoch aktuell mit zyklusbedingten starken Wassereinlagerungen.
Essenstechnisch gibt es bei mir aktuell fast jeden Tag Creme Fraîche vom Dr. mit MCT, da das meinem Bauch sehr gut tut.

Heute gibt es:

Creme Fraîche + MCT + Griechischer Joghurt + Simply Keto Schokomüsli

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche :)

Hi Lilly, erst mal gute Besserung für Dich!
Mit dem OMAD klingt gut, das peile ich auch immer wieder an, dann kommt mir die Menge an Essen viel vor,
als wenn ich es über den Tag verteile. Und vor allem bin ich nicht den ganzen Tag mit Essen beschäftigt :giggle:
Wollte Dich fragen, was Du für eine Mundspülung machst? Das klingt interessant.
Dir auch eine schöne Woche!
 
Hi Lilly, erst mal gute Besserung für Dich!
Mit dem OMAD klingt gut, das peile ich auch immer wieder an, dann kommt mir die Menge an Essen viel vor,
als wenn ich es über den Tag verteile. Und vor allem bin ich nicht den ganzen Tag mit Essen beschäftigt :giggle:
Wollte Dich fragen, was Du für eine Mundspülung machst? Das klingt interessant.
Dir auch eine schöne Woche!
Hi AnabellS,
ich nehme da einfach nur das Mundwasser/die Mundspülung von der DM oder Penny Hausmarke. ;)
 
Den Trick mit der Spülung finde ich auch gut.
Man hat ja da meist eh so einen komischen Geschmack im Mund und das passt da bestimmt gut.
So ähnlich funktioniert vermutlich auch das Prinzip mit den bitteren Tropfen, was Harli mal vorgeschlagen hat.
 
@Sorah genau so funktioniert es bestimmt. Bitteren Geschmack kann ich nur überhaupt nicht ab. Da ist mir die Mundspülung lieber. Für unterwegs habe ich dann so kleine "Mundspülung to go"-Sticks aus dem DM. Die kann man gut in jede Tasche einpacken und man benötigt dann lediglich ein Waschbecken.
 
Heute geht es mir von den Regelschmerzen wieder gut. Die Zoodles mit Käsesoße habe ich gestern dann doch noch gegessen, da die Übelkeit dann schlagartig weg war und Hunger kam. Da ich ja letztendlich trotzdem alles innerhalb von einer Stunde gegessen habe, fand ich das im Sinne von OMAD noch vertretbar.

Gewichtstechnisch waren es heute wieder 400g weniger, also Minimum seit fast einem Jahr. Ich fiebere schon den u80 entgegen :rofl:

Die Essensauswahl war heute sehr beschränkt, da ich eigentlich erstmal wieder einkaufen gehen muss. Bisher konnte ich mich heute aber noch nicht aufraffen, da es seit gestern Abend die ganze Zeit regnet und ich nur zu Fuß bin. Also werden halt erstmal sämtliche Reste aufgebraucht.

Es gibt heute:
2 Stk. Brookie
2 Scheiben Keto Brot mit Butter, Gewürzgurken und Seelachs-Schnitzel

1510 kcal; 14g KH; 41,5g EW; 135,4g Fett
 
Hallo Lilly,

schön, dass du wieder da bist! Weniger schön, dass die Anfälle sich wieder so häufen. Ich wünsche dir, dass du da bald Abhilfe schaffen kannst. Vielleicht ist das neue Medikament ja eine Chance. Hat es denn schon eine Zulassung?

Toll, dass du einen neuen Tiefstand verzeichnen kannst!!
 
Oben