Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die würg ich auch ohne Essen und Trinken runter. Schmeckt nur nicht so gut.
Das habe ich früher auch mal gemacht, bis mir ne Keppra im hals stecken geblieben ist und sich da aufgelöst hat :envy:
Seit dem gibt es immer Wasser zum nachspülen, sowas ekliges:sick::sick:
 
Ich wollte mich daran wieder gewöhnen erst 12:00 zu essen, da ich mich ohne Frühstück mehr beim Mittagessen und Abendessen austoben kann,

Das finde ich klasse, dass du das durchhältst, ich ertappe mich dabei, dass ich ständig auf die Uhr schiele, wobei es mit dem Butterkaffee erträglich ist mit dem Hunger.

Kannst du die Medis nicht mit Butterkaffee oder Gemüsebrühe mit Butter/Öl nehmen oder gibt das auch Magenprobleme`?
 
Ohne Prüfungsstress fällt mir das echt viel leichter Ich habe gerade à la Meal Prep selleriepüree vorgekocht, da das quasi mein fertiggericht der keto Ernährung ist, und habe nicht mal Hunger bekommen. Wird heute mit essen auch später, da ich jetzt nochmal in die Stadt muss.

Tabletten mit warmen Sachen nehmen finde ich schlimmer als normal mit Wasser, was ich ja auch machen soll, nehmen, denn durch die warmen Getränke lösen sich die Tabletten zu früh auf. Zurzeit habe ich aber gerade keine Probleme. Damit beschäftige ich mich dann, wenn ich merke, dass es mir wieder schlechter geht :blush:
 
Ach so, das mit den warmen Getränken wußte ich nicht.
Ein Freund von mir nimmt Carbamazepin, wenn er einen Trigeminusneuralgieanfall hat, er sagt, dass er dann erst vorher was essen muss, sonst hat er tagelang Magenschmerzen.
 
Ach so, das mit den warmen Getränken wußte ich nicht.
Ein Freund von mir nimmt Carbamazepin, wenn er einen Trigeminusneuralgieanfall hat, er sagt, dass er dann erst vorher was essen muss, sonst hat er tagelang Magenschmerzen.
Wie gut man es vom Magen her verträgt hängt oft auch mit dem Hersteller zusammen. Mir ging es mit Lamotrigin so. Da gibt es über 20 Hersteller. Bei allen hatte ich nach der Einnahme so extrem Sodbrennen und Übelkeit, dass ich erstmal für eine halbe stunde nix mehr machen konnte und nur zusammengekrümmt da lag. Mittlerweile habe ich genau einen Hersteller gefunden, bei dem ich es super vertrage und keine Probleme habe. Also kann ich nur empfehlen mal das mit dem hersteller zu beachten. Ich glaube bei carbamezipin dürfte es auch einige hersteller geben, so alt wie das ist.
 
Also kann ich nur empfehlen mal das mit dem hersteller zu beachten
Danke für den Tipp. Das werde ich ihm mal sagen.
Er ist in dieser Richtung immer etwas träge. Hat er einen Anfall, würde er alles tun, aber kaum sind die Schmerzen weg, hat er es schnell wieder vergessen.
 
Ich hab das mit ibuprofen. Vertrage auch nur 1 Sorte. Die aber wunderbar.
 
Vor Keto hatte ich durch die Medis eine Magenentzündung, die über 3 Jahre nicht weg gehen wollte, egal was ich gegessen oder getrunken habe. Ibus waren da im Magen am schlimmsten.
Es hat sich angefühlt, als wen man einen brennenden Stein im Magen hat und alles war nach dem Essen am Krampfen. Nichts Essen half aber auch nicht, wenn der Magen total leer war gab es auch wieder schmerzen...
Seit Keto habe ich gefühlt einen Magen aus Stahl, egal welches Medikament oder welches Essen, die Ebtzündung ist nie wieder gekommen und das Sodbrennen ist auch weg :D
 
Da bin ich echt mal gespannt. Vielleicht bekomme ich die Entzündung so in den Griff. Ich sollte mal Antibiotika, Penicillin und sowas bekommen. Das habe ich aber letztendlich verweigert, da die Antibiotika dann z.T. mehr Schaden angerichtet haben, als was sie genützt haben.
 
Danke für den Link. Da habe ich sogar eine Ahnung von, nur anders. Ein Abschiedsgeschenk der Op-Phantomschmerzen.:envy::banghead:

Mit dem Tablettenwechsel der Firma muss man aber aufpassen. Bei uns Epileptikern heisst es immer nicht wechseln, sondern bei einem Herrsteller bleiben, sonst ist der Körper evtl. den Stoff nicht gewöhnt und man kriegt vielleicht mehr Anfälle. Deswegen steht oft auf den Rezepten auch dieses Aut Idem drauf. Vielleicht ist das bei anderen Krankheiten auch sdsder Fall.

Seit Keto habe ich gefühlt einen Magen aus Stahl, egal welches Medikament oder welches Essen, die Ebtzündung ist nie wieder gekommen und das Sodbrennen ist auch weg :D

Das ist doch supertoll.:clap:

Da bin ich echt mal gespannt. Vielleicht bekomme ich die Entzündung so in den Griff.


Alles Gute, dass die bald weg geht!

Lg Eisprinzessin
 
Gewicht: 64.3 kg

Es hat heute wieder gut funktioniert erst mittags zu essen. Abends bin ich dann leider nur schwach geworden und auch in alte Muster zurückgefallen. Eis vor dem Fernseher... War zum Glück aber Keto Eis und ich habe noch genug Luft mit den KH gehabt. Morgen dann wieder ein neuer Tag und neuer Versuch.
Es gab heute:

Mittags:
Spinat in Käsesoße mit 2 Rühreiern
50g bergkäse

Snack:
BPC mit 20g MCT-Öl

Abends:
Selleriepüree mit 3 gebratenen Wienern
100g bergkäse
2 Keto Schokoeis

Nährwerte:
Kcal: 2345
KH: 11.8g
EW: 119.4g
Fett: 199.9g
 
Danke für den Tipp. Wird auf jedenfall nachgemacht :)
 
Hat echt Suchtpotential, aber selbst wenn man alles auf einmal isst, hat man noch nicht zu viele KH
 
Gewicht: 65.3 kg (schon wieder die 65 :banghead:)

Heute vormittag war ich (erfolgreich) shoppen :giggle:
ansonsten habe ich noch Hähnchen-Paprika-Pfanne mit Reis, aber nicht für mich, gemacht. Es hat allen gut geschmeckt, obwohl ich ja nicht probiert hatte. Lediglich zu fettig sei es gewesen, da ich ordentlich Öl verwendet hatte, so wie es halt für mich mit Keto normal ist :D
Jetzt werde ich heute nur noch Chillen, vielleicht noch ein Buch lesen. Das Abendessen steht schon neben mir, aber so richtig Appetit habe ich noch nicht.
IF habe ich heute bis 14:00 durchgehalten :rofl:
Es gab heute:

Mittags:
Spinat in Käsesoße und 2 Rühreier

Snack:
BPC mit 20g MCT-Öl und 10g Butter

Abends:
Chia-Pudding mit 10g Kakao Nibs und Flavdrops

Nährwerte:
Kcal: 1367
KH: 10.7g
EW: 47.8g
Fett: 122.1g

Habt ihr noch eine Idee, wo ich mein MCT-Öl reinmachen bzw. wie ich es einnehmen könnte?
Das letzte mal im Smoothie und die letzten Male nach dem BPC hatte ich Sodbrennen.
 

Neueste Beiträge

Oben