Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meine Dame ist 20 geworden, mit 16 hat sie noch alles gefangen, was ihr unter die Augen gekommen ist
griiiins....oh, da hat sie ja wirklich ein gutes Alter erreicht, meine alten Katzen sind nie älter als 16 geworden. :(
Hast du ein aktuelles Foto von deiner Süßen?

Mein altes Mädchen hat leider die leidige Lebererkrankung, die so viele Katzen bekommen :(
 
Mein alter Mann ist auch schon 17 und hat in der Zeit schon einiges erlebt und überlebt
lach....das kann ich mir vorstellen.

Und jetzt genießt der alte Mann seinen Lebensabend???? ;)
 
Sport habe ich heute noch nicht wieder gemacht, da ich bis jetzt die Erkältung immer noch in den nebenhöhlen sitzen habe und ich einfach kein Risiko eingehen möchte.
Bei mir hat sich die Erkältung auch lange in den Nebenhölen aufgehalten. Ich habe von meiner Schwägerin ein paar Tropfen mitbekommen, die sie ihrer kleinen bei Erkältung gibt, die waren echt super und haben den ganzen Mist raus geholt.
Die heißen Otovowen und sin homeopathisch. Aber sie helfen trotzdem :D (Ich glaube an sowas nicht, daher hat mich das gewundert^^) 2 Tage lang 15 Tropfen morgends und abends und es war wieder alles frei :)
 
griiiins....oh, da hat sie ja wirklich ein gutes Alter erreicht, meine alten Katzen sind nie älter als 16 geworden. :(
Hast du ein aktuelles Foto von deiner Süßen?

Mein altes Mädchen hat leider die leidige Lebererkrankung, die so viele Katzen bekommen :(
Meinst du mich? Nein ein Aktuelles bild habe ich nicht, da meine Dame schon vor Jahren gestorben ist :(
Bis zu ihrem 19 war sie aber Topfit und hat auch jee Nacht fleißig gejagt. Hatte den Vorteil, das wir kaum Füttern mussten, da Sie sich nachts ab und an mal ein Kaninchen reingedreht hat, aber Barfen soll ja gesund sein :rofl:
Leider hat Sie dan Krebs bekommen und wir haben Sie kurz vor Ostern erlöst :cry:
 
griiiins....oh, da hat sie ja wirklich ein gutes Alter erreicht, meine alten Katzen sind nie älter als 16 geworden. :(
Hast du ein aktuelles Foto von deiner Süßen?

Mein altes Mädchen hat leider die leidige Lebererkrankung, die so viele Katzen bekommen :(
IMG_20190417_100238-540x408.png IMG_20190417_100159-540x395.png IMG_20190417_100110-432x502.png
lach....das kann ich mir vorstellen.

Und jetzt genießt der alte Mann seinen Lebensabend???? ;)
Oh ja er ist der absolute Hardcore-Chiller :D

@Linea war das bei dir auch so, dass dir die Nase gar nicht gelaufen ist und du nur schmerzen in den nebenhöhlen hattest? Ich gehe nachher dann mal in die Apotheke und besorge mir das :)
 
Meiner hat eher ab und an mal mit den Nieren Probleme, weshalb er mal eine Weile aller paar Wochen homöopathische Tropfen bekommen hat. Die letzten Monate geht es aber glücklicherweise soweit gut und er braucht nix :rofl:
 
@Linea war das bei dir auch so, dass dir die Nase gar nicht gelaufen ist und du nur schmerzen in den nebenhöhlen hattest? Ich gehe nachher dann mal in die Apotheke und besorge mir das
Ja genau so war es bei mir auch, die Nase selber war total frei, aber die Nebenhölen waren verstopft und haben richtig gedrückt.
 
Die heißen Otovowen und sin homeopathisch. Aber sie helfen trotzdem :D (Ich glaube an sowas nicht, daher hat mich das gewundert
griiiins....ich glaub auch nicht dran und sie helfen trotzdem immer wieder :)
 
Meiner hat eher ab und an mal mit den Nieren Probleme, weshalb er mal eine Weile aller paar Wochen homöopathische Tropfen bekommen hat. Die letzten Monate geht es aber glücklicherweise soweit gut und er braucht nix :rofl:
Was fütterst du?
Nierenprobleme kommen meistens von Getreide im Futter, damit werden viele Sorten gestreckt, weils günstiger ist, sogar die Teueren. Fütter mal Rohes Fleisch und Innereien, damit sich die Verdauung wieder erhohlt.
 
Nierenprobleme hatten zwei meiner alten Katzen, wurden auch homöopathisch behandelt (es gibt hier einen superguten Tierarzt, der seit fast 40 Jahren fast ausschließlich homöpathisch behandelt, in seiner langen Zeit musste er erst zwei Tiere einschläfern, alles andere konnte er gut behandeln).
Meine alten Katzen wurden von ihm auch homöopathisch begleitet als sie im Sterben waren, sie sind alle ganz friedlich eingeschlafen.

Ich füttere auch nur getreidefrei und ich hoffe, dass meine zwei kleinen Racker gesund bleiben.
 
Ich füttere entweder diese Geleetütchen, Fleischreste oder Thunfisch. Er ist ziemlich wählerisch und außer Hasenleber frisst er keine Innereien. Das Problem ist, dass er nicht richtig kaut und alles nur Hinterschlingt. Da geht das Gelee noch am Besten. Die Nierenproblematik hängt auch irgendwie mit dem Magen zusammen und den empfindlichen Magen hat er schon immer. Aber das Trockenfutter und z.T. auch Dosenfutter Mist ist habe ich auch schon gemerkt. Das verträgt er gar nicht.
 
Mein altes Mädchen hat leider die leidige Lebererkrankung, die so viele Katzen bekommen :(
Lach bitte nicht wo ich Liber Detox kaufe hab ich gesehen das Leute es den Hunden auch geben und sehr geholfen hat .
Könnte deine Katze vielleicht auch helfen es ist ja nichts Giftiges drin .
Liebe Grüße Renate
 
Lach bitte nicht wo ich Liber Detox kaufe hab ich gesehen das Leute es den Hunden auch geben und sehr geholfen hat .
Könnte deine Katze vielleicht auch helfen es ist ja nichts Giftiges drin .
Liebe Grüße Renate
Ich lache doch nicht. Das ist eine gute Idee und was macht man nicht alles für sein Haustier. ;)
Wie macht man das aber da mit der Dosierung?
Ich hatte mal Omeprazol für seinen Magen und da musste man eine 20mg Kapsel (für den Menschen) auf 5x aufteilen.
 
Ich füttere entweder diese Geleetütchen, Fleischreste oder Thunfisch. E
Bei den Tütchen musst du auch aufpassen, auch wenn es Optisch wie Fleischbrocken aussieht ist es mist. Wenn in den Zutaten Getreide oder Zucker auftaucht sollte man es nicht füttern.

Meine sind auch alle sehr wählerisch und Simba hatte früher schwere verdauungsprobleme. Das haben wir nur mit der "Steak-Therapie" in den griff bekommen. Da gab es über 2 Wochen nur rohes Rindersteak in Streifen geschnitten. (Mein Vater war richtig neidisch auf den kleinen :rofl:)
 
Lach bitte nicht wo ich Liber Detox kaufe hab ich gesehen das Leute es den Hunden auch geben und sehr geholfen hat .
Könnte deine Katze vielleicht auch helfen es ist ja nichts Giftiges drin .

Nein, lachen tu ich da nicht. Ich hatte selbst schon an meine Mariendistel-Kapseln gedacht.
Aber das Liver Detox ist auch eine gute Idee. Danke für den Tipp.
 
Gewicht: 64.6kg (-100g)

Heute morgen war die Waage wieder freundlich mit mir :D

Neben den Vorlesungen habe ich, wie schon die letzten Tage, viel Wäsche gemacht und geputzt, da es ja schön aussehen soll, wenn ich wegfahre. Da war ich auf alle Fälle gut beschäftigt. Aber es ist ja jetzt morgen Endspurt und in der Nacht von Donnerstag auf Freitag geht es dann los :rofl:

Vorhin habe ich mir dann zwecks Erkältung das otrovowen in der Apotheke geholt. Das ist laut Apothekerin sehr passend, zumal sich die Erkältung zunehmend auf die Ohren legt.

In Sachen Essen ist heute und morgen noch rester verbrauchen angesagt. Morgen Abend werde ich dann auch was vorkochen, da es im Flugzeug eh nix gibt und ich ja so auch weiß was drin ist.
Hat jemand eigentlich schon mal die Erfahrung gemacht, wie es mit der Mitnahme von plastikbesteck (Gabel, Löffel) im Handgepäck aussieht?

IF habe ich heute 17 Stunden geschafft. Ist mir heute aber schwer gefallen, da der Magen schon seit gestern Abend geknurrt hat.

Es gab heute:

Mittags:
3 Rühreier mit 50g Räucherlachs, 20g Sahne und 150g Brokkoli in viiiiiel Butter gebraten
2 Kaffee schwarz

Abends:
3 Würstchen
Selleriepüree mit 50g frischkäse und 15g Kräuterbutter
Keto Joghurt mit 20g Leinsamen und 5g Kakao Nibs

Nährwerte:
Kcal: 1582
KH: 13.1g
EW: 66.7g
Fett: 135.7g
 
Hat jemand eigentlich schon mal die Erfahrung gemacht, wie es mit der Mitnahme von plastikbesteck (Gabel, Löffel) im Handgepäck aussieht?
Ne, bisher nicht. Ich hatte immer Fingerfood dabei.^^
Würde einfach was einstecken und dann beim Sicherheitscheck fragen, ob es OK ist.
 
Oben