Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du nicht gut schläfst, hör dir doch mal vor dem Schlafengehen oder währenddessen das von Sonja gepostete Video zum Blockaden auflösen in meinem Tagebuch an. In den Kommentaren ist zu lesen, wie einige Schlafprobleme haben, und dadurch sehr gut und tief schlafen konnten.
 
Gewicht: 65.8kg (-700g)

Mein Gewicht geht wieder in die richtige Richtung und trotz der massiven Fressattacken nach meinem Klinikaufenthalt habe ich jetzt 2.5kg weniger als davor :rofl:

Heute habe ich mich auf mein Bewerbungsgespräch vorbereitet und noch mehr Bewerbungen geschrieben. Langsam werde ich doch echt aufgeregt. Mal schauen wie es läuft. Das letzte Gespräch ist nämlich schon ganz schön lang her :blush:

Der Sport hat mir heute sehr gut getan und Badminton hat Spaß gemacht. Sogar ganz ohne Anfall und ohne aura :rofl:
In der Halle war es nur extrem heiß und stickig. Da war man schon ohne eine einzige Bewegung klitschnass geschwitzt :blush:

Ich habe heute wieder etwas über meine Verhältnisse gelebt in Sachen EW und Kalorien, aber Naja jetzt bin ich zumindest satt. Nach dem Sport habe ich immer extrem großen Hunger, welcher mit abwarten meist nicht weg geht :giggle:

Es gab heute:

Mittags:
Keto Lachs-Kuchen
20g Leinsamen mit Mandelmilch

Snack vor dem Sport:
Atkins Riegel

Abends:
Blumenkohl-Auflauf
150g Käse

Sport:
90min Badminton
 
Echt ganz schön heiß heute. Sport war echt eine Qual weil es so heiß, stickig und unklimatisiert war. Zeitweise hatte ich echt mit dem Kreislauf zu kämpfen, was vllt. Aber auch daran lag, dass ich heute vor dem Sport noch gar nix gegessen hatte. Memo an mich, das nächste Mal vorher eine Kleinigkeit essen :blush:

Heute habe ich mal in Bezug auf Alkohol gesündigt. Nach der Vorlesung hat der Professor mit uns zusammen eine Art Debattier- und Spielerunde mit Bier & Co. gemacht. Vom Bier konnte ich die Finger lassen, aber es gab 2 Shots Wodka. Die hauen echt ganz schön rein. Da muss man sich dran gewöhnen im Vergleich zu früher :blush:

Zu essen gab es heute:

Mittags:
Auberginen-Zucchini-Frittata

Abends:
2 shots Wodka
1 babybel
Überbackene Avocado

Sport:
60min Ausdauer + 45min Kraft

Wegen dem bewerbungsgespräch morgen bin ich schon ganz aufgeregt :blush:
 
Ja, ich drücke dir auch die Daumen für morgen!
Wo wohnst du, dass es so heiß war, hier war es recht kühl.
 
Ich wohne in Sachsen. Es hat dann vorhin so gegen 16:00 mal richtig stark gewittert und danach geht es jetzt
 
Viel Glück, Morgen!!!
 
So das Bewerbungsgespräch habe ich geschafft und ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Jetzt mit der genauen Erklärung denke ich, dass die Stelle eigentlich perfekt ist. Vorher habe ich gedacht, dass ich überhaupt keinen Plan davon habe, aber es geht eher in eine andere Richtung als in der Stellenanzeige beschrieben :giggle:
Ich bin echt gespannt was rauskommt. Ende Juni bis Anfang Juli soll ich dann spätestens eine Rückmeldung bekommen.

Ansonsten habe ich heute nicht viel gemacht außer Panik geschoben und eine Vorlesung. Jetzt habe ich erstmal wieder vorgekocht :D

Essen gab es heute:

Mittags:
Kaiserschmarrn

Abends:
20g Leinsamen mit Mandelmilch
Gemüse-Thunfisch-Auflauf


Morgen geht es dann den ganzen Tag über das Hochschulsportzentrum in den kletterwald. Da freue ich mich schon sehr darauf, denn da war ich noch nie. Außerdem lernt man da immer viele neue Leute, auch Studenten aus anderen Ländern, kennen :rofl:
 
So jetzt bin ich echt froh zu Hause zu sein, denn ich bin ziemlich Knülle. Heute war ich durch die Hochschule im kletterwald. Es hat echt Spaß gemacht und war auch durchaus echt anstrengend. Nach der Profi-Strecke haben mir sowas von die Arme gebrannt... Da bin ich sogar einmal runter gefallen. Aber weiter ging es immer und immer wieder :giggle:

Ich habe heute morgen dann ausnahmsweise gefrühstückt um kreislaufprobleme vorzubeugen und ich wusste auch nicht wann ich dann mittag essen kann. Leider hatte ich das Gefühl, dass das Essen meinen Hunger verstärkt hat. Ich war irgendwie nie richtig satt und hatte einen knurrenden Magen. Das habe ich oft weniger an Tagen wo ich nicht gefrühstückt habe. Schon komisch...
Allgemein habe ich heute irgendwie den ganzen Tag und auch jetzt Hunger. Ich will jetzt aber nix mehr essen und werde versuchen mich mit Schlaf abzulenken. Dadurch habe ich in den Kalorien (1923) und vor allem dem EW (106g) über die Stränge geschlagen :rolleyes:

Zu essen gab es:

Frühs:
200g Hüttenkäse mit 20g Leinsamen
1 Mini-Salami

Mittags:
2 Rühreier mit 150g Brokkoli, 50g Salami und Pesto

Abends:
Gemüse-Thunfisch-Auflauf
 
Gewicht: 67.0kg (+800g)

Gewicht ist zwar heute deutlich mehr als beim letzten Wiegen gewesen, aber da mache ich mir heute nicht so große Gedanken drüber, denn ich habe ziemlich starken Muskelkater und bin extrem aufgequollen. An den Armen sieht man heute nicht mal mehr die Adern aus der Nähe, welche sonst schon vom Weiten sichtbar waren.

Heute habe ich irgendwie nix fertig bekommen und war ziemlich müde. Da habe ich mich heute Mittag dann mal zum Mittagsschlaf hingelegt. Vorher war ich noch, leider in der Fastenzeit mit leerem Magen, einkaufen. War ein Fehler, denn so sind wieder 100g Käse, welche zum Mittag fällig waren, im Wagen gelandet. Deshalb ist es heute leider wieder sehr eiweißreich.

Heute Abend gab es spontan eine Einladung zum Familienessen. Was ich esse habe ich mir schon vorher im Internet rausgesucht. Ich habe heute total Appetit auf Salat bei der Hitze.

Essen heute:

Mittags:
100g Leerdamer
Gemüse-Thunfisch-Auflauf

Abends:
Keto Schokoladenmousse
Gemischter Salat mit Hähnchenbrust und Olivenöl
 
Heute war irgendwie ein komischer Tag. Als wir heute morgen am Frühstückstisch saßen, hat es geklingelt und es gab erstmal eine negative familiäre Nachricht. Eigentlich betrifft mich das jetzt nur bedingt, aber das hat mich irgendwie heute voll aus dem Konzept gebracht. Eigentlich wollte ich heute lernen, aber irgendwie konnte ich danach keinen klaren Gedanken fassen...

Weil ich das schon immer einmal ausprobieren wollte, habe ich mal angefangen mir einen Blog zur keto Ernährung mit Blogspot zu erstellen. Es sieht jetzt noch nicht wirklich professionell aus, aber ich möchte den gerne so nebenbei mit betreiben und aufbauen. Das ist dann quasi ein Hobby und die Motivation weiter zumachen und neue Sachen auszuprobieren. Den Link habe ich mal in die Signatur gestellt. Eventuell ändere ich aber den Domainnamen nochmal. :giggle: Für Tipps, Hinweise, Ideen und Vorschläge bin ich jederzeit offen ;)

Zu essen gab es heute:

Mittags:
Keto Schokoladen-Mousse
1/4 Keto Pizza Salami-Champignons

Abends:
3/4 Keto Pizza Salami-Champignons

Jetzt probiere ich es nochmal mit lernen, denn in 2 Wochen sind Prüfungen und irgendwann muss ich ja mal langsam anfangen. Vielleicht kann ich mich ja jetzt besser konzentrieren :blush:
 
Na du hübsche Leo,
Das ist eine schöne Idee mit dem Blog, wenn du es als Hobby betreiben möchtest und die Zeit dafür findest.
Viel Spaß dabei!
 
Der Blog ist eine schöne Idee.
Für die Motivation bestimmt hilfreich.

Dein schönes Foto kannst du auch hier einfügen. :)
 
Ah, endlich kein weißes Bildchen mehr :rofl:
Du siehst gut aus.
 
Hey, das finde ich super! Tolles Bid von Dir. Und so kannst du bestimmt auch vielen helfen , denen es ähnlich ergeht.
 
Hey, das finde ich super! Tolles Bid von Dir. Und so kannst du bestimmt auch vielen helfen , denen es ähnlich ergeht.
Das war auch meine Intention ;) viele Ärzte kommen ja gar nicht von selbst auf die Idee die Ernährung umzustellen. Ich habe am Anfang selbst viel in Blogs gelesen und vllt. Kann ich anderen so genauso einen input geben und Ihnen Mut machen :)
 
Heute habe ich vor dem Sport was gegessen und es war zwar anstrengend, aber ich hatte keine Kreislaufprobleme. Vor allem macht mir da die Hitze und das stickig zu schaffen, da Turnhalle und Sportraum nicht gelüftet werden und keine Klima haben. Aber Naja mein Programm habe ich trotzdem durchgezogen :giggle:

Ansonsten hatte ich heute Vorlesung bei einem referenten der Bundesbank. I'm nachhinein betrachtet hätte ich mir das auch sparen können. Ich hasse es, wenn Professoren oder Dozenten nur ihre Powerpoint ablesen, zumal wenn ich diese schon habe...

Gegessen habe ich an Kalorien heute zu viel mit 2200 kcal, aber ich hatte irgendwie die ganze Zeit Hunger. Auf die KHs habe ich geachtet und bin im Rahmen. Jetzt ist nach der Schokoladen-Mousse alles gut. :D

Es gab heute:

Snack vor dem Sport:
20g Leinsamen mit Mandelmilch
Atkins Riegel

Mittags:
Auberginen Zucchini Frittata

Abends:
20g Leinsamen mit Mandelmilch
Gemüse-Thunfisch-Auflauf
Schokoladen-Mousse

Sport:
60min Ausdauer + 45min Kraft
 
Oben