Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nur mit hohen Zielen kann man ja das optimum erreichen und besser werden.
Gut gesagt :)
Mein Vater hat immer gesagt: von Nichts kommt nichts, also in etwas das selbe.
Ich weiß, dass es manchmal vernünftiger wäre langsamer bzw. Ruhiger zu machen, aber das kann ich irgendwie nicht so richtig. Da bin ich dann unzufrieden.
Geht mir genau so, vorallem, wenn mir wer sagt "Das kannst du eh nicht" will ich es erst recht schaffen, leider oft ohne rüksicht auf Verluste :rofl:
 
Ich bin auch eine aufgeben gibt es nicht sonst säße ich schon viele Jahre im Rollstuhl . Unbehaglich der Gedanke .
Bin so froh das es ist wies ist .
Liebe Grüße Renate
 
Gewogen habe ich mich heute morgen mal nicht, da ich keine Zeit hatte. Ich bin aber mal, was ich dann wiege wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich bin echt überrascht wie gut und viel sich die Ärzte hier in der Klinik kümmern. Ich war bisher in noch keiner Klinik wo 2x am Tag visite war und die Ärzte zwischendurch auch noch vorbei kommen.
Leider hat das heute mit dem speziellen MRT, vor dem ich am meisten Angst habe, nicht geklappt. Das soll jetzt irgendwann die Woche noch gemacht werden. Ich hätte es ehrlich gesagt gern gleich weg gehabt.
Dafür war ich vorhin beim röntgen und heute oder morgen schaut sich der traumatologe mein Knie nochmal an.

Zu essen gab es heute nichts, außer heute Abend eine Tasse Gemüsebrühe. Es ist schön mal wieder einen anderen Geschmack im Mund zu haben.
 
Da scheinst du ja gut aufgehoben zu sein, freuht mich :)

Was ist das den für ein MRT, das du da Angst vor hast? MRT müsstest du doch gewohnt sein?
 
Da scheinst du ja gut aufgehoben zu sein, freuht mich :)

Was ist das den für ein MRT, das du da Angst vor hast? MRT müsstest du doch gewohnt sein?
Das nennt sich Sellink-MRT und man bekommt dabei über eine Magen-Dünndarmsonde kontrastmittel. Die sonde ist beim letzten Mal immer abgeknickt, weshalb sie immer wieder entfernt und neu eingeführt werden musste. Das ist richtig eklig.
 
So die OP habe ich jetzt hinter mir. Bin ich auch echt froh drüber. Aktuell habe ich noch ziemlich starke Schmerzen und schlafe durch die Schmerzmittel die meiste Zeit. Es dürfte aber ja jetzt mit jedem Tag besser werden.

Die Entlassung wird wahrscheinlich jetzt 1-2 Tage später, also Samstag oder Sonntag.

Heute darf ich schon Flüssignahrung zu mir nehmen. Ich habe also heute Mittag schon einen KetoCal Shake getrunken. Die Tasse Gemüsebrühe die noch dasteht werde ich später dann trinken. Vielleicht darf ich heute Abend schon einen keyo pudding essen. Da habe ich gerade echt Appetit drauf.
Ab morgen gibt es dann leichte vollkost. Frühstück und Abendessen wird kein Problem werden da ich, vorausgesetzt ich darf Brot essen, fertiges Eiweißbrot mit habe und das essen hier wie ein Buffet aufgebaut ist. Jeder kann kommen und gehen und sich nehmen was man will, vorausgesetzt man ist einigermaßen gut zu Fuß.
Das Mittagessen gestaltet sich dann eher schwierig. Da gibt es nur sehr KH reiche Sachen. Da werde ich dann morgen wahrscheinlich nur pudding essen und aus der Nudelsuppe die Nudeln rauslesen. Vielleicht kann ich mir beim Frühstück auch ein Stück Butter extra nehmen damit ich auf meinen fettanteil komme.

Mit meinem Knie geht es zurzeit ganz gut. Das röntgen war OK und laut Orthopäden war wahrscheinlich nur ein Erguss an einer sehr schmerzhaften Stelle. Durch den Bauch habe ich aber eh gerade eine schmerzverlagerung.

Ich bekomme hier jeden Tag Blutzucker gemessen. Ich war echt überrascht, dass mein Blutzucker mit jedem weiteren Tag ohne Essen angestiegen ist. Heute sogar bei 79 mg/dl.
 
Gute Besserung, erhohl dich gut
 
Gute Besserung und erhole dich gut.
 
So gerade habe ich das erste Mal in meinem Aufenthalt etwas zu essen bekommen. Da ich bei der Nudelsuppe ja alles weglassen musste war es leider noch weniger als eine Tasse Gemüsebrühe. Die anderen Optionen waren aber noch weniger ketogen. Dafür gab es dann noch keyo pudding damit ich wenigstens annähernd auf Nährstoffe komme. Wird ja auch sonst mit der wundheilung schwieriger.

Ich bin echt mal auf mein Gewicht gespannt wenn ich wieder zu Hause bin. Ich glaube ich habe ziemlich viel Wasser verloren, denn die Beine sind jetzt z.B. relativ Falten frei und auch die Gelenke sind abgeschwollen. Das einzige was dem entgegen stehen könnte ist, dass meine Verdauung noch nicht wieder arbeitet. Kann aber auch sein, dass ich erstmal wieder essen muss damit es losgeht.

Allgemein fühle ich mich überraschenderweise gar nicht schwach. Ich bin heute viel rumgelaufen (bisher immerhin 5000 Schritte) und werde heute Abend noch im Park spazieren gehen. Ich will ja Montag wieder fit sein. Jetzt mache ich erstmal Pause da die Wunde etwas zwickt. Morgen werde ich dann mit treppensteigen loslegen. Ich bin optimistisch das ich Montag arbeiten gehen kann :)

Es gab bzw. gibt heute:

Mittags:
Brühe einer Nudelsuppe
2 keyo Schokopuddings

Abends:
2 Scheiben Emmentaler
2 Scheiben Putensalami
2 Scheiben EW Brot
30g Butter
Eventuell noch ein paar Scheibchen Gurke

Nährwerte:
Kcal: 1326
LH: 11.4g
EW: 53.0g
Fett: 115.8g
 
Hat die Untersuchung des Knies was ergeben?
Weiterhin gute Besserung, die Aussichten sind ja zuversichtlich. :)
 
Hat die Untersuchung des Knies was ergeben?
Weiterhin gute Besserung, die Aussichten sind ja zuversichtlich. :)
Ja es ist nur ein Erguss im Gelenk gewesen, welcher an einer ganz blöden Stelle war und weshalb ich die Schmerzen und Bewegungseinschränkungen hatte. Da war ich schon mal heilfroh über die Nachricht :rofl:
 
Gestern Abend habe ich dann doch noch einen Becher keyo gegessen, da ich nach meinem etwas längeren, wenn auch nicht schnellen Spaziergang wieder Appetit hatte. Damit kam ich dann auf 1946 kcal 15.4g KH 69.0g EW 175.8g fett.
Heute morgen war ich beim Blutzucker messen total erschrocken. Sonst, egal ob mit oder ohne Essen hatte ich nüchtern so Werte um die 70 mf/dl. Heute hatte ich 106 mg/dl. Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, ob das vllt. am EW Brot liegen könnte, denn es hat ja immerhin schon 7.2g KH. Deshalb werde ich heute wohl nur eine Scheibe zum Frühstück und Abendessen essen. Damit komme ich aber dann letztendlich nur auf nicht mal 1000 kcal und 34g EW, was ich doch etwas mager finde und mich wahrscheinlich auch nicht sättigt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich da jetzt essen soll. Irgendwann im laufe des Tages werde ich mal zum Edeka hier in der Nähe gehen.
Ich weiß aber nicht so richtig was ich dort mir holen soll???

Irgendeine beilage zu Butter und Mayo benötige ich ja schon, denn pur kann man es schon essen, aber halt nur bedingt. Pur sättigt es mich halt einfach auch nicht so. Ich kann aber auch nicht unendlich viel Käse oder Thunfisch in mich reinschlingen, da day ja dann wieder ziemlich viel EW hat. Ich peile maximal 70g an, da ich gemerkt habe, dass ich ziemlich empfindlich auf EW reagiere. Cronometer schlägt mir bei der strengen ketogenen Ernährung wegen der Epilepsie sogar nur 56g als Maximalwert vor.

Ich bin echt heilfroh, wenn ich dann wieder zu Hause in meinem gewohnten Umfeld bin.
 
Hallo, liebe Lilly,
schön, dass alles gut gegangen ist und deinem Knie nichts schlimmeres passiert ist!

Ich wünsche Dir schnelle Wundheilung und wenig Schmerzen, soweit ich weiß, geht dein Job am Montag los. Konzentration auf neues verdrängt die Schmerzen sehr gut.

Da du ein Kämpfertyp bist, bin ich sicher, das du bald wieder „voll drauf“ bist!

LG
Liliane
 
Ich weiß aber nicht so richtig was ich dort mir holen soll???
Darfst du denn schon wieder alles essen oder ist Schonkost oder sowas vorgeschrieben?

Wenn du einkaufen kannst würde ich mir irgendein festes Gemüse (Zucchini, Sellerie, Kohlrabi oder was auch immer du magst) und dazu irgendeine Fettige Wurst, zb. Leberwurst. Das Gemüse kannst du als Auflage nutzen und mit der Streichwurst bestreichen, mit Käse belegen oder was du halt magst. Besteck bekommst du im Krankenhaus doch bestimmt oder?

Alternativ halt die Übliche Hartwurst, Landjäger, vorgekochte Eier + Mayo

Und weiterhin gute Besserung :)
 
@Linea danke für die Tipps. Ich bin da gerade etwas unkreativ gewesen. Besteck habe ich natürlich. Vielleicht gibt es auch ein paar halbwegs weiche Avocados.
Die Sache mit dem Gemüse als Unterlage klingt echt gut.

Das EW Brot werde ich trotzdem noch nebenbei mit aufbrauchen, nur halt höchstens eine Scheibe zum Frühstück und Abendessen. Ich will es ja auch nicht wegwerfen.
Vitamine sind gerade bestimmt sehr nützlich, da ich mir hier in der Klinik eine Erkältung eingefangen habe.
 
Ich mag Gurke als Unterlage ganz gerne.
Die ist auch mit Lachs oder Forelle ganz lecker.
 
Vielen Dank für die Wünsche :rofl:

Ich bin jetzt durch den Edeka geschändet und dort sind mir Salatherzen, Avocados, Salami-Sticks, Mayo und kleine Thunfisch-Dosen über den Weg gelaufen. Da wird es heute Abend wohl Salat oder belegte Salatblätter geben. Ich habe gar kein Bock auf Brot und freue mich schon richtig auf den frischen Salat. Ich glaube für krankenhausverhältnisse ist das schon ein ziemlich gutes Essen :rofl:
Die eisgekühlte Dose Cola Zero Energy musste aber auch sein. Das war mein Eis für heute :blush:

Ansonsten geht es mir trotz Erkältung schon viel besser und ich werde immer beweglicher. Heute Abend gehe ich dann nochmal spazieren und sei es das ich Pfand wegbringe :giggle:
Treppensteigen ging heute auch schon sehr gut. Bergab bin ich sogar langsamer als bergauf :blush:

Zum Mittag gab es laut Plan nur Rührei mit Spinat und Kartoffeln. Spinat vertrage ich zurzeit nicht so gut, weshalb ich diesen und auch die Kartoffeln durch einen keyo Pudding ersetzt habe.

Es gibt bzw. gab dann heute:

Frühs:
15g Butter
1 Scheibe Eiweißbrot

Mittags:
2 Rühreier
1 keyo pudding

Snack:
1 Packung Aoste Salami Sticks (70g) :p

Abends:
100g Avocado
75g Blattsalat
40g Mayo
50g Thunfisch in Olivenöl
20g Butterkäse

Nährwerte:
Kcal: 1755
KH: 10.9g
EW: 76.4g
Fett: 152.7g

Ich hoffe das ich morgen schon nach Hause kann, denn so richtig machen die hier nix mehr. Ich freue mich auch schon auf mein gewohntes Kochumffeld :giggle:
 
Oben