Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
klingt sehr lecker dein Wrap, gut das es dir schon so viel besser geht
 
Ich sollte mich vorhin mal wiegen und habe festgestellt, dass ich im Vergleich zum letzten Wiegen 1600g abgenommen habe. Dabei war ich vor dem Aufenthalt 16 stunden nüchtern und ohne Klamotten. Heute war es nach dem Frühstück und 2 Liter trinken sowie mit Klamotten, langer Hose und straßenschuhen :party:
 
Gewicht: 69.3kg (-2700g)

Mein Gewicht ging in der klinikzeit gut abwärts, trotz aktuell nicht bzw. nur schlecht funktionierender Verdauung.
Durch die Verdauungsprobleme nach der OP habe ich doch noch ganz schön Schmerzen, aber ich kann aktuell auch kein Schmerzmittel nehmen. Also hilft nur Zähne zusammenbeißen.

Gestern bin ich wahrscheinlich aus der Ketose gefallen, denn ich habe höchstwahrscheinlich zu viel KH und EW durch einen Heißhunger auf griechischen Joghurt und Würstchen. Von den Kalorien sprechen wir mal nicht. Ich werde zurzeit irgendwie einfach nicht richtig satt.

Ich weiß nicht ob es an der fehlenden ketose lag oderso, aber heute war ich so ko und müde wie an keinem anderen Tag nach der OP. Die Schmerzen waren heute auch wieder stärker, weshalb ich heute kaum was gemacht habe und versuche früh schlafen zu gehen.

Morgen ist dann mein erster Arbeitstag. Ich bin schon extrem aufgeregt. Ich hoffe, dass ich den Tag einigermaßen überstehe, da ich schon 4:00 aufstehen muss und bis 17:00 arbeiten muss.

Ich habe heute keine Kalorien gezählt. KH und EW passt schon. Durch den Joghurt habe ich ja eh keinen genauen Daten.

Es gab heute:

Mittags:
Keto Gnocchi
Selleriepüree mit Kräuterbutter
Parmesan
2 Mini Würstchen

Snack:
Mandelmilch mit 2g Konjakmehl

Abends:
Blattsalat mit 30g Mayo
24h-Joghurt mit 20g Leinsamen, Keto Knuspermüsli, 5g Kakao Nibs und 5g Kokoschips
 
Gestern bin ich wahrscheinlich aus der Ketose gefallen, denn ich habe höchstwahrscheinlich zu viel KH und EW durch einen Heißhunger auf griechischen Joghurt und Würstchen.
Irgendwie wunder mich das nicht, im Krankenhaus hast du ja nicht genug gegessen, da ist es nur Logisch, das sich dein Körper nun alles zurück hohlen will, jezt wo er es wieder kann. Auch wenn die Zusammenstellung doch eher merkwürdig klingt :)
 
Gewicht: 69.8kg (+500g)

Heute war mein erster Arbeitstag und ich hätte echt nicht gedacht, dass es so gut läuft. :rofl: Ich habe heute extrem viel gezeigt bekommen, meine zukünftigen Aufgaben erklärt bekommen und vor allem auch erfahren, dass ich so viel wie möglich auch zu Weiterbildungen geschickt werde damit ich zertifikate z.B. Bei der bg machen kann :rofl:
Außerdem ist mein Chef erfreut, dass wir sehr ähnliche Ansichten haben :D
Das was mir an der Stelle auch sehr gut gefällt ist, dass es sehr vielseitig und kein reiner Schreibtischjob ist.

Heute Abend habe ich dann als ich zur Haustür reinkam erstmal gemerkt wie Knülle ich eigentlich bin. Von den Schmerzen im Bauch her ging es heute ganz gut. Wird jeden Tag besser :rofl:
Viel werde ich dann wohl heute nicht mehr verrichten :blush:

Morgen habe ich dann frei und freue mich schon ganz sehr aufs ausschlafen, nachdem ich heute 4:00 aufstehen musste :giggle:

Es gab heute zu essen:

Mittags:
2 Rühreier mit 20g Butter
150g Broccoli
50g Salami

Abends:
24h-Joghurt mit Mandelmilch, 20g Leinsamen, 5g Kakao Nibs und 5g Kokoschips
120g Avocado
2 Scheiben EW Brot mit Butter


Das EW Brot ist jetzt zumindest alle. Ich war heute mal im Kaufland und habe fürs Grillen morgen eingekauft. Da sind mir von gazi so grillkäse-Gemüse-Spieße aufgefallen. Die sahen echt gut aus und sind vor allem von der Makroverteilung deutlich besser als reiner grillkäse und mit 1,2g KH für 2 Spieße (insgesamt 160g) gar nicht schlecht. Ich bin echt mega gespannt wie die schmecken :p
 
Ich hatte in Erinnerung, dass du erst Morgen anfängst.^^
Klingt ja sehr vielversprechend, da hast du scheinbar wirklich die richtige Wahl getroffen.

Gleich Morgen schon frei, nachdem du soviel Neues gelernt hast, finde ich nicht so gut geplant.
Wünsche dir aber einen schönen freien Tag, für dich ist das klasse!
 
Ich hatte in Erinnerung, dass du erst Morgen anfängst.^^
Klingt ja sehr vielversprechend, da hast du scheinbar wirklich die richtige Wahl getroffen.

Gleich Morgen schon frei, nachdem du soviel Neues gelernt hast, finde ich nicht so gut geplant.
Wünsche dir aber einen schönen freien Tag, für dich ist das klasse!
Ich hätte auch gerne morgen gearbeitet, aber mein Chef ist die Tage jetzt erstmal in einem anderen Werk und am Anfang ist es ja sinnlos wenn ich da bin, aber niemand habe der mich anleitet
 
Gewicht: 68.0kg (-1800g):party:

Der Gewichtsverlust ist bombastisch und damit habe ich auch echt nicht gerechnet, aber ich glaube es ist ein trügerischer wert, denn ich habe gestern mit 5 Litern für meine Verhältnisse wenig getrunken. Morgen früh werde ich das wohl nicht wieder schaffen, denn heute gab es wieder zu viel Joghurt (eine meiner größten Schwächen zurzeit), relativ salziges essen und ich musste heute literweise von dem Abführmittel zur Vorbereitung meiner morgigen Untersuchung trinken. Deshalb wird es vermutlich frühestens Freitag realistische Werte geben.
Generell habe ich die letztenTage auch das Gefühl, dass meine Beine schlanker und definierter geworden sind. Seit Samstag nehme ich die steinklee kapseln und ich denke, dass die die wassereinlagerungen im Bein positiv beeinflussen.

Heute habe ich ansonsten einen relativ entspannten Tag gemacht. Ich habe einige Sachen und Wege erledigt, aber ohne Stress. Zum Abend war dann noch Familie da und wie haben schön gegrillt.

Es gab heute:

Mittags:
Gemüse-Avocado-Auflauf

Snack:
2 Wiener
24h-Joghurt mit 20g Leinsamen, Kakao Nibs und kokoschips

Abends:
2 Gemüse- Käse-Spieße
30g Mayo
Romana Blattsalat


Die Spieße von gazi kann ich echt empfehlen. Meine waren nur relativ salzig, für mich jetzt aber nicht störend, aber ich habe sie auch ohne Soße, Ketchup oder Mayo gegessen, weshalb es mir vllt. stärker vorkam.

Ich bin heilfroh wenn die Untersuchung morgen dann vorbei ist, denn mir geistert die Angst davor schon die ganzen letzten Wochen durch den Kopf...
 
Alles Gute für die heutige Untersuchung!
Danach hast du erstmal Ruhe.
 
So jetzt habe ich die Untersuchung endlich weg und dieses Mal ging es sogar deutlich besser als gedacht :rofl:
Fast wäre es aber heute zum Eklat gekommen. Normalerweise bekommt man ja vor einem MRT, egal welcher Art, oft nur den Aufklärungsbogen und kaum ein arztgespräch. Ich hatte das Glück, dass ich heute eine persönliche Aufklärung bekommen habe. Dort wurde mir gesagt, dass ich eine zuckerlösung trinken müsste. Da ist mir erstmal der Mund offen stehen geblieben, denn eigentlich ist bekannt, dass das ja nicht geht wegen keto. Der zugehörige Ausweis mit den entsprechenden Einschränkungen klemmt eigentlich auch ganz vorne auf meiner Akte. Wieder mal gelernt, dass man wirklich alles nochmal nachfragen muss :rolleyes:
Letztendlich habe ich dann die Lösung nicht bekommen und dafür eine Mischung aus Wasser und ganz normalen Johannisbrotkernmehl. Hat auch funktioniert. Wieso benötigt es denn eigentlich überall Zucker wenn es doch auch ohne geht?!?

Morgen ist dann Auswertung. Da bin ich echt gespannt.

Ansonsten habe ich heute nicht viel gemacht, da ich ja fast den ganzen Tag eh unterwegs war.

Es gab heute:

Nachmittags:
24h-Joghurt mit 20g Leinsamen, 5g Kakao Nibs und 5g Kokoschips
Hofdamer

Abends:
Gemüse- Thunfisch-Auflauf mit Avocado
 
Gewicht: 70.2kg (+2200g)

Heute war ich eigentlich in der Klinik zur Auswertung der Ergebnisse. Nachdem ich 3 Stunden im Wartezimmer gewartet habe, hat man mir gesagt, dass die Ergebnisse noch nicht komplett da sind und man somit überhaupt nix sagen kann und ich doch nächste Woche nochmal wiederkommen soll. Dann war ich also heute 3 Stunden unterwegs und habe nochmal 3 Stunden gewartet für absolut nix :mad:

Ich hatte noch gefragt, ab wann ich wieder Sport machen könne und da würde mir gesagt, dass ich ab Montag (13 Tage nach OP) wieder alles machen könne außer gewichte zu stemmen. Dann würde wohl in der Regel nix passieren. Das hat mich ehrlich gesagt überrascht, denn bei deutlich kleineren Sachen musste ich doppelt so lange Sportpause machen. Mittlerweile habe ich aber für mich entschieden so lange zu warten, bis ich wieder normal und einigermaßen schmerzfrei lachen und mich normal hinlegen kann und bis die Wunden aufhören zu eitern.

Ansonsten habe ich heute nicht viel gemacht, da ich ja die meiste Zeit unterwegs.

Ich habe heute vormittag mein erstes Brot, das Bauernbrot von living keto, gebacken und muss sagen, dass es lecker und wie ein mischbrot vom Bäcker schmeckt. Ich habe es einfach nur mit ordentlich Butter gegessen :p

Es gab heute:

Mittags:
2 Scheiben Bauernbrot mit Butter
24h-Joghurt mit Knusper-Zimt-Müsli

Abends:
2 Scheiben Bauernbrot mit Butter
24h-Joghurt mit Knusper-Zimt-Müsli
Konjakreis mit Avocado und 20g MCT-Öl
 
Heute war ich eigentlich in der Klinik zur Auswertung der Ergebnisse. Nachdem ich 3 Stunden im Wartezimmer gewartet habe, hat man mir gesagt, dass die Ergebnisse noch nicht komplett da sind und man somit überhaupt nix sagen kann und ich doch nächste Woche nochmal wiederkommen soll. Dann war ich also heute 3 Stunden unterwegs und habe nochmal 3 Stunden gewartet für absolut nix :mad:
Oh je, das ist total ärgerlich, ich verstehe vollkommen, das du sauer bist.
 
Mittlerweile habe ich aber für mich entschieden so lange zu warten, bis ich wieder normal und einigermaßen schmerzfrei lachen und mich normal hinlegen kann und bis die Wunden aufhören zu eitern.
Hört sich sehr sinnvoll an.
 
Gewogen habe ich mich heute morgen nicht, da ich etwas spät dran war und es schlicht und ergreifend vergessen habe :blush:

Ich bin aber mal echt gespannt auf mein morgiges Gewicht, denn heute hat mein Darm wieder langsam begonnen zu arbeiten. Das bereitet mir zwar erstmal Schmerzen aber es ist ein Segen, wenn das spannende Gefühl, vor allem an den Wunden, nachlässt :rofl:

Auf Arbeit war heute nicht viel los bzw. konnte ich nicht so viel machen, da das Computersystem und SAP umgestellt wurde und es somit teilweise kein Netzwerk gab. Auch die Produktion stand deswegen zum größten Teil. Da sieht man mal wieder, wie viel mit dem computer steht und fällt.
Da nicht viel zu tun war habe ich heute eher Feierabend gemacht, war noch einkaufen und habe dann zu Hause erstmal ein Nachmittagsschläfchen Gehalt. Da ich die letzte Nacht nur 3 Stunden geschlafen habe war ich ziemlich müde :blush:

Zu essen gab es heute:

Mittags:
24h-Joghurt mit Knusper-Zimt-Müsli, 20g Leinsamen, 5g Kakao Nibs und 5g Kokoschips

Abends:
2 Scheiben bauernbrot mit 20g Butter
1 Würstchen
200g Hüttenkäse


In den Joghurt und das Müsli könnte ich mich echt reinlegen. Es sättigt aber echt ganz schön :D
 
Liebe Lilly,

ich habe jetzt nicht alle 57 Seiten gelesen, aber so einige Seiten schon.
Du bist sehr tapfer finde ich, wie du mit allem umgehst.
Und es ist schön, dass du jetzt die OP hinter dir hast und es jetzt langsam wieder bergauf geht.
Allerdings fand ich es ein starkes Stück, dich 3 Stunden warten zu lassen, um dir dann zu sagen, dass nicht alle Ergebnisse da sind.
Ich glaube, ich wäre augeklinkt. :punch:

Ich wünsche dir eine gute Nacht.
 
Gewicht: 68.6kg (-1600g)

Im Gewicht hat sich heute ordentlich was getan. Ich darf mir aber glaub ich nicht so viel stress wegen den Kalorien machen. 1800 Kalorien oder weniger schaffe ich zurzeit einfach nicht. Ich peile jetzt an unter 2000 zu bleiben und schaue ob ich abnehme. Wenn ja bedeutet das weniger Stress, Hunger und rechnen.

Ansonsten war ich gerade erstmal blasen- und nierentee kaufen, da ich mir durch die OP und das dazugehörige Immunsystem herunterfahren wohl eine Entzündung eingefangen habe, welche bisher kontinuierlich schlechter geworden ist. Ich hoffe mal der Tee hilft. Ansonsten kann man ja meines Wissens nur abwarten.

Zum Mittag war ich heute mit der Familie essen, da gerade mein Bruder da ist :rofl:

Es gab heute:

Mittags:
Schweinefiletsteak mit Kräuterbutter
Gebratene Pfifferlinge
Rohkost-Salat

Abends:
24h-Joghurt mit Knusper-Zimt-Müsli
20g Leinsamen, 5g Kakao Nibs, 5g Kokoschips
3 Würstchen mit Mayo


Morgen bin ich dann zum Kaffee und Abendessen zum Geburtstag eingeladen. Da werde ich mir wohl zum Kaffee irgendeinen tassenkuchen mitnehmen und abends wird gegrillt, was ja kein Problem ist. Maximal nehme ich was vom bauernbrot mit, je nach Appetit :giggle:
 
Gewicht gestern: 68.9kg (+300g)

Wahrscheinlich habe ich zugenommen, da mein Bauch schon wieder Probleme macht. Gestern war ich total erschrocken als ich auf einmal starke Schmerzen im Wundbereich hatte und das plötzlich taub und stark geschwollen war. Nach einer eher schlaflosen Nacht habe ich mittlerweile wieder weniger Schmerzen und die Schwellung hat abgenommen. Ich überlege mir noch, ob ich heute Abend mal zum Arzt gehe.

Ansonsten war ich gestern bei einem Familiengeburtstag und habe, da es unerwarteter Weise noch zum grillkäse Fisch gab, zu viel EW gegessen :rolleyes:
Ich muss sagen, dass der tassen-Schoko-cheesecake genial war und der saftigste meiner ganzen tassenkuchen bisher. :rofl:

Am Blog habe ich auch endlich mal wieder was gemacht, denn irgendwie hatte ich die letzte Zeit eine schreibblockade.

Es gab gestern:

Mittags:
24h-Joghurt mit Knusper-Zimt-Müsli
20g Leinsamen, 5g Kakao Nibs und 5g Kokoschips
3 Würstchen

Kaffee:
Tassen-Schoko-Cheesecake

Abends:
2 Scheiben bauernbrot mit Butter
1 grillkäse
Fisch

Gewicht heute: 71.2kg (+2300g)

Das Gewicht hat mich heute morgen schon erschrocken, aber eigentlich war es zu erwarten, da ich ja die Verdauungsprobleme habe und zusätzlich gestern Abend noch ein Medikament genommen habe, was viel Wasser bindet. Da habe ich Jetzt nicht so Panik deswegen.

Nachher geht es dann wieder auf Arbeit, heute wahrscheinlich ziemlich lange, da heute Nachmittag noch ein Termin ist.

Es gibt heute:

Mittags:
24h-Joghurt mit Knusper-Zimt-Müsli
20g Leinsamen, 5g Kakao Nibs und 5g Kokoschips

Abends:
Thunfisch-Avocado-Auflauf
 
Gewicht: 70.5kg (+1600g)

So da bin ich auch mal wieder. Die letzten Tage habe ich nicht geschrieben da ich zurzeit ziemlich müde und ko bin. Aktuell bin ich auch total unzufrieden mit mir und meinen Essgewohnheiten, mal von der viel zu großen Menge an Kalorien abgesehen, schaffe ich es zurzeit einfach nicht mich keto zu ernähren. Es ist irgendwie jeden Tag das selbe Spiel. Vormittags faste ich und kann mich zusammenreißen, mittags ist auch alles OK aber ab dem späten Nachmittag/abend kann ich mich dann nicht zügeln und esse viel zu viel. Meine Laster sind dabei vor allem griechischer Joghurt, quark, frischkäse, Leinsamen und Käse allgemein. Danach bin ich dann immer extrem wütend auf mich und ärgere mich, dass ich mich nicht einfach mal zusammenreißen kann. Am nächsten Tag habe ich dann auch vor allem vormittags schon Anzeichen der Keto Grippe. Ich friere dann bei einer Raumtemperatur von 30°C und bin todmüde. Heute bin ich sogar beim Arzt im Wartezimmer eingeschlafen.

Die Arbeit macht mir weiterhin sehr viel Spaß und ich freue mich, mal vom sehr frühen aufstehen abgesehen, immer drauf.

Heute war ich in der Klinik zur erneuten Auswertung der Untersuchungen. Letztendlich war es aber sehr ernüchternd, denn man hat zwar mögliche Ursachen für meine Probleme gefunden, aber man hat mir auch gesagt, dass man teilweise nichts dagegen machen kann bzw. zwar operieren kann, man mir aber nicht garantieren kann, dass es was bringt. Andererseits wird es aber wahrscheinlich auch nicht von selbst weggehen sondern eher schlimmer werden. Nun soll ich entscheiden, ob ich die OP machen lassen will oder nicht und ich habe absolut keinen Plan.

Es gab heute:

Mittags:
Thunfisch-Avocado-Auflauf
24h-Joghurt mit Leinsamen, Knusper-Zimt-Müsli und griechischem Joghurt

Abends:
200g Reibekäse
Griechischer Joghurt mit quark (40%), Leinsamen und Knusper-Zimt-Müsli
 
Wenn dich die MiPros triggern, lass sie lieber weg.
Oder, versuch den Quark herzhaft mit Kräutern zum Dippen mit Gurken oder so.

Ich denke, das wirkt nicht so heftig, wie die Variante mit dem Süßstoff.
Nicht umsonst, werden bei der Tiermast Süßstoffe verfüttert, das hat schon seine Gründe. ;)
 
Wenn dich die MiPros triggern, lass sie lieber weg.
Oder, versuch den Quark herzhaft mit Kräutern zum Dippen mit Gurken oder so.

Ich denke, das wirkt nicht so heftig, wie die Variante mit dem Süßstoff.
Nicht umsonst, werden bei der Tiermast Süßstoffe verfüttert, das hat schon seine Gründe. ;)
Danke für den Tipp. Ich habe ihn nur leider zu spät gelesen :blush:
Jetzt habe ich gerade wieder eine Portion Müsli mit Joghurt und quark verdrückt. Da ich noch MCT-Öl angefangen im Kühlschrank hatte habe ich einfach mal probiert ob ich es wieder vertrage und habe mal 10g ans müsli gemacht. Ich bin total überrascht, denn ich bin total satt, es hat sehr sehr gut geschmeckt, aber ich habe jetzt gar kein Appetit auf mehr oder irgendwas anderes.
Heute habe ich es beim Einkaufen zumindest geschafft am käseregal vorbei zu gehen ohne etwas mitzunehmen.

Ich bin mal gespannt ob das mit dem mct mich den restlichen Tag satt macht und ich kein Sodbrennen bekomme, denn dann wäre das endlich Variante wie ich mct und auch meine Leinsamen nehmen könnte, was ja für die Verdauung gut wäre.

Ansonsten bleibt mir ja noch die Option alles wegzulassen :blush:
 
Oben