Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es geht soweit wieder. Nachdem ich dann Freitag nochmal eine Portion Joghurt mit Leinsamen und MCT hatte wurde es besser, aus welchen Gründen auch immer. Jetzt merke ich wirklich nur noch was, wenn ich ganz ganz tief Luft hole. Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs. Ich habe nur gemerkt, dass ich doch stärker ko war. Heute mache ich, bis auf zur Wahl gehen, nur einen rumfaultag. Brauch ich irgendwie.

Der Heilungsprozess dauert irgendwie länger als erwartet und wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig.
 
Gewicht: 71.4kg

Heute brauchte ich mal einen Tag zum ausruhen. Ich habe mich auch nicht groß bewegt, sondern hauptsächlich gelesen und Serien geschaut :blush:

Ich war extrem überrascht wie hoch die Wahlbeteiligung in meinem Wahlkreis war. Von den maximal 700 Leuten, welche in dem Wahllokal wählen sollten, wären innerhalb der ersten Stunde schon 200 wählen. Und da sagt noch jemand die Leute würden sich nicht für Politik und Demokratie interessieren...

Zu essen gab es heute:

Mittags:
Keto Schoko-Eis-Pralinen
Pizza mit thunfischboden und avocado-champignonon-feta-belag
24h-joghurt mit 20g mct, 20g Leinsamen, 5g Kakao Nibs und 5g Kokoschips
 
Sorry Leute das ich mich zurzeit so selten melde. Es ist gerade etwas viel Stress. Auf Arbeit läuft es sehr gut, aber es nimmt auch viel Zeit in Anspruch. Dann kommen noch familiäre Probleme und die üblichen Sachen. Da ist der Tag schnell vorbei und ich bin (geistig) ko. Andererseits habe ich aber so einen Bewegungsdrang, dass ich dann vorhin doch eine runde Rad gefahren. Da habe ich für die Runde, ohne training, ungewollt einen Rekord aufgestellt. Es war einfach befreiend und am Ende habe ich erst die Zeit gesehen. Jetzt danach quittiert mir das mein Bauch wieder. Es geht ja aber noch und ich bin ja selber schuld. Zumindest meinen Kopf habe ich aber jetzt mal frei bekommen.

Ich mache weiterhin OMAD. Ich habe zwar gerade Hunger aber wenn ich jetzt anfange zu essen kann ich nicht aufhören.

Es gab heute:

Mittags:
24h-Joghurt, Leinsamen, Kakao Nibs und Kokoschips
4 Rühreier mit Salami, Avocado und Brokkoli
 
Gewicht: 71.9kg

Gewicht ist aktuell gerade zweitrangig. Wenn es runter geht ist schön, aber zurzeit habe ich andere Baustellen.

Auf Arbeit läuft es super und mir macht es weiterhin viel Spaß. Man lernt auch immer wieder viele neue Leute von anderen Firmen kennen und knüpft Kontakte. Das motiviert mich alles. Irgendwann die nächste Zeit kann ich dann auch auf Lehrgang fahren. An Lehrgängen und zertifikaten/scheinen will mein Arbeitgeber viel in mich investieren. :rofl:

Auf Arbeit waren heute Prüfer da für eine Bewertung von gewissen Sachen im Unternehmen. Deshalb wurden heute Brötchen, Obst und Häppchen bereitgestellt. Ich habe ganz normal mein Essen gegessen und habe dafür neidische Blicke und Kommentare geerntet :D

Heute nachmittag habe ich mich mal mit ehemaligen Kommilitonen getroffen. War auch mal ganz interessant.

Es gab heute:

Mittags:
24h-Joghurt mit Leinsamen, Kakao Nibs und Kokoschips
Schoko-Eis-Pralinen
4 Rühreier mit Thunfisch, Avocado und Brokkoli

Nährwerte:
Kalorien: 1524
KH: 15.1g
EW: 60.0g
Fett: 129.3g
 
Deshalb wurden heute Brötchen, Obst und Häppchen bereitgestellt. Ich habe ganz normal mein Essen gegessen und habe dafür neidische Blicke und Kommentare geerntet :D
Das finde ich ja echt super. Wie hast Du das gemacht? hattest Du Dosen mit und hast Dich damit zu den anderen gesetzt? Oder wie war das?
Oft erzählen Leute, sie hätten das Gefühl, komische Blicke zu kriegen, wenn sie etwas anderes/selbst Mitgebrachtes essen. Deshalb finde ich es so toll, dass Du gesehen hast: sie waren neidisch :)
sehr konsequent, wie Du das machst.
 
Das finde ich ja echt super. Wie hast Du das gemacht? hattest Du Dosen mit und hast Dich damit zu den anderen gesetzt? Oder wie war das?
Oft erzählen Leute, sie hätten das Gefühl, komische Blicke zu kriegen, wenn sie etwas anderes/selbst Mitgebrachtes essen. Deshalb finde ich es so toll, dass Du gesehen hast: sie waren neidisch :)
sehr konsequent, wie Du das machst.
Ich habe immer meine Dosen mit auf Arbeit. Da wir einen Kühl- und Gefrierschrank haben kann ich eigentlich auch alles mitnehmen, inkl. Eis.
Ich habe mich dann einfach mit eigenen Dosen zu den anderen gesetzt. Allein wegen OMAD benötige ich ja schon mehr zum Mittag als die anderen.
Die Brötchen und das Obst haben mich irgendwie gar nicht mehr gereizt. Eher dann mein Joghurt und das Eis :giggle:

Mein Chef weiß es wegen dem Essen und der Epilepsie. Der interessiert sich eh für Sport und Ernährung und fragt mich immer mal ein paar sachen interessenhalber. Den werkleiter interessiert es nicht und auch die anderen haben nicht gefragt. Da bin ich mittlerweile relativ abgebrüht und mache einfach mein Ding. Wenn ich wieder Anfälle bekomme ist das ja auch ganz allein mein Problem.
 
Bei uns ist das auch kein Problem. Entweder man geht in die Kantine oder isst mit den Kollegen das, was man sich mitgebracht hat. Da gibt es dann nur neidische Blicke von den Kollegen, die "nur" Brot und Gemüse mit bekommen haben :giggle:
 
Ich habe immer meine Dosen mit auf Arbeit. Da wir einen Kühl- und Gefrierschrank haben kann ich eigentlich auch alles mitnehmen, inkl. Eis.
Ich habe mich dann einfach mit eigenen Dosen zu den anderen gesetzt.
Super. Ich finde es echt herzerfrischend, dass Du damit so offen und "normal" umgehst.

Mein Chef weiß es wegen dem Essen und der Epilepsie. Der interessiert sich eh für Sport und Ernährung und fragt mich immer mal ein paar Sachen interessenhalber.
Ach klasse. Zum Glück gibt es auch solche Chefs :)

Da bin ich mittlerweile relativ abgebrüht und mache einfach mein Ding. Wenn ich wieder Anfälle bekomme ist das ja auch ganz allein mein Problem.
Tja. Das ist wohl der Kern. Eigenverantwortung. Und selbst "erarbeitete" Gesundheit, dadurch! Da können sich viele eine Scheibe von abschneiden.
Natürlich nicht von Deinem Essen, denn das brauchst Du ja selbst :cool:

Bei uns ist das auch kein Problem. Entweder man geht in die Kantine oder isst mit den Kollegen das, was man sich mitgebracht hat. Da gibt es dann nur neidische Blicke von den Kollegen, die "nur" Brot und Gemüse mit bekommen haben :giggle:

Oh, noch jemand. ich bin ganz beeindruckt! Und freue mich, dass das möglich ist.
ich werde oft gedisst mit meinem "anderen" Essen, aber das kommt vor allem aus der Familie. Das ist wohl nicht ganz vergleichbar.
Interessant, dass viele neidisch sind auf unser gutes Essen. Dann macht es doch gleich noch mehr Spaß, das zu dürfen. das viele Fett und die feinen Sachen, die die anderen sich oft mühsam selbst verbieten oder verteufeln.
 
Auch wenn es kein ernst gemeintes Mobbing und nur Spaß in der Familie war hat es mich nur noch mehr angespornt ;)
 
Auch wenn es kein ernst gemeintes Mobbing und nur Spaß in der Familie war hat es mich nur noch mehr angespornt ;)
Dein bisheriger Erfolg hat doch auch bestimmt den letzten Zweifler umgestimmt, oder?
 
Heute hat OMAD nicht funktioniert. Ich war heute den ganzen Tag extrem müde und hatte Kreislaufprobleme, mal vom knurrenden Magen abgesehen. Da habe ich mich heute Abend dann doch entschieden etwas zu essen. Ich hatte extrem Appetit auf Joghurt mit Leinsamen und Wiener Würstchen mit Mayo. Also gab es das dann auch. Das hat nur leider mein kalorienbudget extrem gesprengt, aber Naja ich fühle mich jetzt zumindest besser als den ganzen restlichen Tag.

Auf Arbeit hatte ich heute zeitweise nicht groß was zu tun. Da lernt man erstmal zu schätzen, dass man beschäftigt ist. Ich finde nix zu tun haben schlimmer als viel Arbeit.

Es gab heute:

Mittags:
Schoko-Eis-Pralinen
24h-Joghurt mit Leinsamen, Kakao Nibs und Kokoschips
Gemüse-Thunfisch-Auflauf

Abends:
4 kleine Wiener
24h-Joghurt mit Leinsamen, Kakao Nibs und Kokoschips
 
So da bin ich mal wieder. Ich war die letzten Tage ziemlich beschäftigt bzw. Wenn ich nix zu tun hatte einfach nur müde und habe geschlafen. Ich bin zwar immer noch müde aber ich hoffe, dass ich erstmal wieder genügend Energie für die nächste Woche getankt habe. Generell war ich am Wochenende ziemlich faul und habe mich nicht bewegt.

Heute ist mir was ganz erstaunliches passiert. Letztens war ich mal bei Bekannten zum grillen. Da habe ich natürlich ketogenes Brot mitgebracht und habe auch nur ketogen gegessen. Da wollte sie wissen, wieso ich mich denn anders ernähre und was ich mache. Vorhin hat sie dann geklingelt und mich zu Keto befragt und gefragt was ich so esse, denn sie hat Rheuma, psychisch Probleme und muss starke Medis nehmen. Ich war etwas überrascht, aber helfen tue ich ja gerne. Ich wusste nur gar nicht so richtig womit ich anfangen sollte, denn ich habe ja damals mir alles durchs Lesen und durchs forum angeeignet :blush:

Die letzten Tage waren generell viel zu viele Kalorien. Ich habe mich auch jetzt nicht gewogen.

Nächste Woche will ich dann mal versuchen wieder mit Krafttraining anzufangen. Erstmal werde ich aber nur an Geräten trainieren, da an Geräten der Rumpf beim stabilisieren unterstützt wird.

OMAD habe ich heute nicht durchgehalten. Als ich neuen Joghurt zubereitet habe, habe ich den Löffel ableckt und danach hatte ich mega Appetit.

Es gab heute:

Mittags:
24h-Joghurt mit Leinsamen, Kakao Nibs, Kokoschips und 20g MCT-Öl
Schoko-Eis-Pralinen
Pizza mit thunfischboden, Avocado, champignons, Feta und gorgonzola

Abends :
24h-Joghurt mit Leinsamen, Kakao Nibs, Kokoschips und 20g MCT-Öl
 
Da ich ja am Wochenende aus der Ketose gefallen bin habe ich aktuell etwas Probleme mit der Keto Grippe, also vor allem der Müdigkeit. Deshalb habe ich mich entschieden, zumindest jetzt um erst einmal wieder in ketose zu kommen, dann zu essen wenn ich Hunger habe und der Magen knurrt. Deshalb gab es heute auch mal Frühstück und Abendessen und mit 2200 kcal auch etwas zu viele Kalorien. Wahrscheinlich hätte ich aber anders den Tag nicht überstanden, denn ich wäre wahrscheinlich im Sitzen eingeschlafen. Zum essen gab es dann MCT-Öl mit dazu und das hat mich wacher und fitter als ein doppelter espresso gemacht :giggle:

Mehr oder weniger ungeplant bin ich heute 1 km gerannt, da es so geschüttet hat und ich keinen Schirm und keine Jacke hatte :blush:
Es ging überraschend gut, vor allem wenn man bedenkt dass ich stahlkappenschuhe anhatte :giggle:

Morgen oder übermorgen werde ich dann mal zum Sport gehen. Konditionsmäßig müsste es eigentlich OK sein. Mit der Körperspannung bzw. Stabilität muss ich halt schauen.

Es gab heute:

Frühs:
24h-Joghurt mit Leinsamen, Kakao Nibs, Kokoschips und 20g MCT-Öl

Mittags:
Schoko-Eis-Pralinen
4 Rühreier mit 150g Broccoli, 130g Avocado und 50g Thunfisch

Abends:
200g griechischer Joghurt mit Leinsamen, Kakao Nibs, Kokoschips und 20g MCT-Öl
 
Mittlerweile glaube ich auch, dass meine ketogene Ernährung der Grund dafür ist, dass das diagnostizierte Rheuma noch nicht akut ausgebrochen ist. Jetzt wo ich aus der Ketose gefallen bin habe ich wieder deutlich mehr Schmerzen und Probleme. Unter der keto waren ja meine Entzündungswerte sogar fast normal. Heute morgen waren die Knie, Ellenbogen und Hände richtig angeschwollen und auch steif. Ich will heute Nachmittag aber trotzdem versuchen etwas Sport zu machen, in der Hoffnung dass das etwas gegen die Steifheit hilft.
 
Mensch, Lilly, du bist aber auch nicht zu beneiden, bei den Paketen, die Dir das Schicksal aufgeladen hat!

Umso bewundernswerter finde ich dein Durchhaltevermögen. Ich wünsche dir, weiterhin keine/wenig Anfälle und dass du das blöde Rheuma durch keto aufhalten kannst.

Insbesondere deine Sportbegeisterung finde ich toll, ich bin ein absoluter Sportmuffel. Nehme mir viel vor .... der Rest ist betretenes Schweigen.
 
Ich bin die letzten Jahre auch zum Sportmuffel geworden. Deshalb freut es mich, dass ich mein Workout schon den zweiten Tag durchgezogen habe.

Was wirst du heute Nachmittag an Sport machen?
 
Insbesondere deine Sportbegeisterung finde ich toll, ich bin ein absoluter Sportmuffel. Nehme mir viel vor .... der Rest ist betretenes Schweigen.
Ich habe mich eigentlich schon immer sehr für Sport begeistert, war aber viele Jahre nur Weltmeister im Couchsurfing. Erst mit Keto habe ich dann richtig angefangen. Keto ist für mich nicht nur Ernährung sondern auch Lebenseinstellung. :D

Was wirst du heute Nachmittag an Sport machen?
Ich werde etwas Kraft- und Fitnesstraining an den Geräten machen. Das ist wahrscheinlich insofern ganz gut, dass ich langsam wieder Stabilität und Körperspannung trainieren kann und es nicht ganz so sehr auf den Bauch geht. Außerdem habe ich vor entweder aufs Laufband oder Ergometer zu gehen und dort meine 30 min zu machen. Mal schauen wo ich weniger Probleme mit den Knien habe.
 

Neueste Beiträge

Oben