Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du morgen wieder fit bist, das wäre schön.
Noch schöner wäre, wenn das jetzt mal wieder einreißt mit den blöden Schmerzen.
Kann das immer noch mit der OP zusammenhängen?
 
Könnte es am Dönerfleisch gelegen haben? Nicht mal, dass er verdorben war - evtl. zu scharf?
Das Fleisch nicht unbedingt, aber es war total ungewöhnlicher Salat mit Würzung dabei und ich weiß gar nicht was das alles für Gemüse war.
Wenn du morgen wieder fit bist, das wäre schön.
Noch schöner wäre, wenn das jetzt mal wieder einreißt mit den blöden Schmerzen.
Kann das immer noch mit der OP zusammenhängen?
Schmerzen habe ich ja immerwieder und die gehen auch nicht einfach weg.
Wegen der OP muss ich mich trotzdem nochmal kümmern, da ich immernoch keine oder nur Messempfindungen in der halben Bauchoberfläche habe und die OP ist ja jetzt schon über 3 Monate her.


Aktuell habe ich zumindest keine Übelkeit mehr und nur noch leichte Schmerzen.
 
Wegen der OP muss ich mich trotzdem nochmal kümmern, da ich immernoch keine oder nur Messempfindungen in der halben Bauchoberfläche habe und die OP ist ja jetzt schon über 3 Monate her.
Sowas gibt es (nicht selten), wenn oberflächliche Hautnerven verletzt werden durch den Schnitt. Sie wachsen wieder zusammen, aber es dauert. Es kann bei OPs aller Art vorkommen. ich hatte es nach meiner Weisheitszahn-OP, es hat etwa ein ganzes Jahr gedauert, bis der halbe Kiefer nicht mehr gebitzelt hat.
Ich hoffe, dass Dich das ein bisschen beruhigt.
 
Sowas gibt es (nicht selten), wenn oberflächliche Hautnerven verletzt werden durch den Schnitt. Sie wachsen wieder zusammen, aber es dauert. Es kann bei OPs aller Art vorkommen. ich hatte es nach meiner Weisheitszahn-OP, es hat etwa ein ganzes Jahr gedauert, bis der halbe Kiefer nicht mehr gebitzelt hat.
Ich hoffe, dass Dich das ein bisschen beruhigt.
Danke das tut es ;) ist aber trotzdem schon echt ganz schön lange. Da hatte ich bei früheren OPs wahrscheinlich einfach nur Glück.
 
Danke das tut es ;) ist aber trotzdem schon echt ganz schön lange. Da hatte ich bei früheren OPs wahrscheinlich einfach nur Glück.
Ich habe auch noch eine taube Stelle von meiner Leistenbruch OP zurück behalten, die wird aber wohl bleiben, immerhin ist die Op schon ca. 10 Jahre her...
 
Bei meiner Krampfader Op wurde auch eine Nerv berührt und das hat auch 2 Jahre gedauert bis das wieder normal war, war immer so ein taubes Gefühl wenn man darüber fuhr.
 
Bei mir ist heute irgendwie ein ziemlich chaotischer Tag. Zum Glück ging es jetzt erstmal nicht so grausam weiter wie heute früh...
Heute früh habe ich erstmal komplett verschlafen, weil ich beim Wecker um eine Stunde auf 5:30 verrutscht bin. Ich habe mich dann irgendwann mal gewundert wieso der Wecker noch nicht geklingelt hat, denn gefühlt hätte ich schon längst aufstehen müssen. Dadurch hatte ich dann ziemlich Stress, weil ich noch vor der Arbeit zum Sport wollte.
Durch den Stress habe ich mein Mittagessen zu Hause stehen gelassen. Da ich aber nicht bis heute Abend 20:00 nur mit Frühstück durchhalte, bin ich nochmal umgekehrt. Im Dunkeln bin ich dann beim Wenden aber ganz leicht an einem am Boden liegenden Stein angeeckt, da ich den einfach nicht sehen konnte. Zum Glück ist es nur ein kleiner Kratzer geworden, aber der Schreck war trotzdem erstmal groß.
Mein Training musste ich dann durch das Chaos heute etwas einkürzen, aber es war besser als gar kein Training. Morgen und eventuell auch Übermorgen wird es wohl kein Krafttraining geben, da ich heute etwas Belastungsschmerzen im linken Handgelenk hatte. Das kommt wahrscheinlich noch vom Klettern. Morgen ist ja eh Badminton und da brauche ich ja die Linke nicht.
Die Bauchschmerzen waren heute nur noch leicht vorhanden.

Heute ist Angela Merkel bei uns in der Stadt. Ich hoffe, dass nicht die ganze Stadt gesperrt ist, zumal ich heute in der Nähe des Platzes wo sie auftritt, vorbeifahren muss. Gestern war schon wegen dem Besuch ordentlich remmidemmi mit Polizeigroßaufgebot, da 100 Leute richtig Stress gemacht haben. Naja mal schauen wie es nun läuft.

Zu essen gab es heute:

Frühs:
24h-Joghurt, Skyr, Creme Fraîche, MCT, Leinsamen, Kakao Nibs und Kokoschips

Mittags:
Gyros mit Champignons, Tomate und Konjaknudeln

Abends:
1 Scheibe Ketobrot mit Butter

Sport:
1,5 h Krafttraining

Nährwerte:
Kalorien: 1555 kcal
KH: 16,3g
EW: 76,7g
Fett: 123,5g
 
Deine Sehnen und Bänder brauchen länger, sich an ungewohnte Belastungen zu gewöhnen.
Die Muskeln reagieren da schneller.
Wichtig ist, dem Rest auch ausreichend Zeit zu geben, das führt nämlich sonst zu ungewünschten Einschränkungen.
 
So der restliche Tag war dann OK und ich hatte auf Arbeit auch keinen Stress. Die Vorlesung ging heute dann auch nur 30min statt 180min und ich war eher zu Hause :rofl:
Der einzige Nachteil an dem früheren zu Hause sein war, dass ich dadurch Zugang zu essen hatte. Eigentlich hatte ich ja mein Abendessen schon vor der Vorlesung gegessen. Auf dem Heimweg und zu Hause hatte ich dann einen knurrenden Magen. Dadurch, dass ich dann noch mein Essen für morgen vorbereiten musste haben dann doch 3 kleine Würstchen und ein 24h-joghurt in meinen Bauch gefunden. Eigentlich war ich erst satt, aber jetzt knurrt der Magen nach 4 Stunden schon wieder und ich kann nicht richtig schlafen. :rolleyes:
Das war dann also nur ein Trick meines Kopfes um an essen zu kommen...
 
Irgendwie bin ich gerade etwas neben der Spur. Ich habe heute verschlafen und das ganze 1,5 h. Ich war total darauf aus, dass heute Mittwoch ist und ich mal wieder vergessen habe abends den Wecker auszuschalten, da ich diese Woche Mittwoch und Donnerstag zu Hause bin. Dadurch war mein Morgen heute ziemlich stressig, aber ich habe es immerhin nur 15 min später als geplant zur Arbeit geschafft. Zum Glück hatte ich da heute Morgen auch keinen Termin und hatte gestern Abend schon mein komplettes Essen für den heutigen Tag vorbereitet und brauchte es nur noch einzupacken.

Heute Abend ist wieder Badminton da freue ich mich schon drauf. Ich hoffe, dass ich gleich nach dem Sport besser schlafen kann als die letzten Nächte.

Für Morgen muss ich mir dann noch überlegen, ob ich laufen gehe oder drinnen ein bisschen Körpergewichtsübungen und Übungen mit Resistance Bändern mache. Letztendlich hängt es wahrscheinlich davon ab, ob es wie gemeldet regnet.

Zu Essen gibt es heute:

Frühs:
24h-Joghurt, Skyr, Creme Fraîche, MCT, Leinsamen, Kakao Nibs und Kokoschips

Mittags:
3 Rühreier mit Brokkoli, Champignons und Salami

Abends:
1 Scheibe Keto Brot mit Butter

Sport:
1,5h Badminton

Nährwerte:
Kalorien: 1636
KH: 16,5g
EW: 67,0g
Fett: 137,1g
 
Bei meinem Mann war es heute umgekehrt.
Da ging der Wecker, obwohl er Urlaub hat.^^
 
Ohja das ist auch mein Motto bei Hausarbeiten und Prüfungen im Studium. Auch wenn ich das nicht will, irgendwie brauche ich den Stress für ein gutes Ergebnis :blush:
Auf alle Fälle war ich bisher frühs noch nie in so kurzer Zeit fertig :giggle:

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag ;)
 
Vorhin vor dem Badminton habe ich mal ketone im Blut gemessen. Nur 0,4 mmol/l. Ich war echt der Meinung, dass ich gut in ketose bin. Ich habe eigentlich auch keine Symptome einer Ketogrippe. Das einzige was halt ist, ist der Hunger. Vllt. kommt der durch die niedrigen Ketonwerte.

Badminton war heute nicht so toll. Es waren heute mehr da als eigentlich eingeschrieben sind, weshalb die maximale Teilnehmerzahl überschritten war. Dadurch haben die Felder nicht ausgereicht und man musste sich mit Spielen abwechseln. Ich bin dadurch nicht ausgelastet und total unzufrieden. Mal schauen ob es besser wird, wenn ich jetzt noch ein paar körpergewichtsübungen mache. Sport hilft vllt. Auch gegen Hunger.
Morgen gehe ich definitiv laufen, da ich meinem Handgelenk einen Tag mehr Ruhe gönnen möchte. Vorhin beim Autofahren habe ich es, obwohl ich es heute nicht belastet habe, wieder gemerkt.
 
Hast du denn mehr gegessen als du in der Planung vorgesehen hattest?
Damit müsstest du doch normal in Ketose sein.
 
Hast du denn mehr gegessen als du in der Planung vorgesehen hattest?
Damit müsstest du doch normal in Ketose sein.
Nur gestern die 3 kleinen Würstchen und der 24h-joghurt. (hatte ich ja dann noch geschrieben) Davon dürfte ich ja aber nicht aus der Ketose gefallen sein
 
Ob du vielleicht vorher noch gar nicht drin warst?
Hast du denn andere aktuelle Messungen, um es zurückverfolgen zu können?
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass zu den geplanten fast 77 g EW, die 3 Würstchen und der Joghurt dann die EW-Marke gesprengt haben.
Vermutlich warst du zu dem Zeitpunkt schon nicht so tief in Ketose, wenn überhaupt.
 

Neueste Beiträge

Oben