Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe die letzten Tage nicht gemessen gehabt. Sonst hat es nur ja immer nicht so lange gedauert wieder reinzukommen wenn ich draußen war.
Gut die Würstchen und der Joghurt zusammen waren nochmal 23g EW. Ich dachte nur nicht das ich bei 100g EW und Sport nicht rausfliege
 
Heute war ich zu Hause und habe erstmal ausgeschlafen, ein bisschen Haushalt gemacht und vorgekocht.
Ab Mittag lag ich dann aber mehr oder weniger nur im Bett, da ich so Bauchschmerzen hatte. Ich wollte aber auch keine Schmerzmittel nehmen. Jetzt ist es zum Glück wieder besser. Laufen ist dadurch aber flach gefallen, da ich jetzt im Dunkeln nicht mit Taschenlampe durch den Park laufen wollte. Es nervt, dass es jetzt schon immer so früh dunkel ist.

Laufen und Krafttraining habe ich dann auf morgen verschoben.

Es gab heute zu essen:

Frühs:
24h-joghurt mit Leinsamen, mct, Kakao Nibs und Kokoschips
1 Scheibe keto Brot mit Butter

Mittags:
Thunfischpizza

Abends:
Dr. Almond Laugenbrötchen mit Butter

Nährwerte:
Kalorien: 1543
KH: 10.0g
EW: 78.5g
Fett: 121.7g
 
Ja bei mir ist alles gut.

Am Donnerstag war ich zu Hause. Den Tag habe ich mal genutzt und meine gesamte Bude gefilzt, Sachen aussortiert und Großputz gemacht. Als ich fertig war, war es dann schon dunkel, ich war ko und ich bin nicht mehr laufen gegangen. Dadurch habe ich Donnerstag nur frühs ein paar Kraft- und HIIT-Übungen gemacht.

Gegessen habe ich:

Frühs:
24h-Joghurt, Skyr, MCT, Leinsamen, Kakao Nibs und Kokoschips

Mittags:
2 Keto Laugenbrötchen mit Butter

Abends:
1 Keto Laugenbrötchen mit Butter
24h-Joghurt

Sport:
HIIT/Krafttraining


Freitag habe ich frühs meinen Vater zum Arzt gefahren, da er eine Untersuchung mit Anästhesie hatte. Eigentlich wollte ich mittags dann in die Uni fahren, aber das hat sich dann erledigt, da mein Autobauer Zeit hatte um sich um mein Auto zu kümmern. Ich muss jetzt eigentlich im November noch zum TÜV und im aktuellen Zustand würde ich keinen TÜV bekommen.
Sport gab es dann auch nur frühs ein kurzes Kraft/HIIT-Training. Nachmittags wollte ich Laufen gehen, aber ich hatte dann so einen Schädel dran, dass ich mich hingelegt habe um nach Möglichkeit Schmerztabletten zu vermeiden. Hat dann aber doch nicht geklappt und ich habe gestern dann 2x Dexibuprofen genommen.
Ich vermute, dass die Kopfschmerzen vllt. auch durch den mangelnden Schlaf seit Anfang der Woche kommen. Ich schlafe zurzeit irgendwie nicht mehr als 3-4 Stunden/Nacht. Mein Problem ist das Einschlafen.
Gestern habe ich mal probiert aus Dr. Almond Pastazauber Käse-Ravioli zu machen. Optisch war das Ergebnis jetzt nicht so toll, da die Ravioli z.T. wieder auseinander gefallen sind, aber es hat nicht schlecht geschmeckt.
Außerdem habe ich zum Frühstück mal probiert selbst Porridge zu machen. Das hat mich irgendwie nicht so wie das von Dr. Almond überzeugt. Vor allem hat es nicht lange gesättigt.

Es gab:

Frühs:
Keto Porridge
1 Laugenbrötchen mit Butter

Mittags:
Käse-Ravioli mit Tomaten-Gorgonzola-Soße

Abends:
2 Scheiben Keto Brot mit Butter, Salami, Maasdamer

Sport:
Kraft/HIIT-Training


Heute war ich zu Besuch bei meinem Vater, meiner Schwester und seiner neuen Freundin. Die ist total nett und wir verstehen uns super. Damit wir bei dem sch… Wetter nicht nur die ganze Zeit in der Bude rumsitzen waren wir heute mal im Naturkundemuseum der Stadt. Da war ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Das Museum wurde jetzt erst renoviert und die haben v.a. viele neue, interaktive und kinderfreundliche Sachen in ihre Ausstellung integriert. Ich war echt positiv überrascht. Dafür gab es sogar den sächsischen Museumspreis.
Sport werde ich nachher zumindest nochmal probieren, wenn die Bauchschmerzen einigermaßen gehen. Ich habe gerade meine Menstruation bekommen. Vielleicht ging es mir deswegen die letzten Tage wieder schlechter mit meinem Bauch. Jede zusätzliche Belastung für den Körper merke ich am Darm :rolleyes: Es wird dann aber auch nur ein kleines Kraft/HIIT-Training.
Ich habe heute auch mal die Spekulatius-Backmischung von Dr. Almond probiert und muss sagen, dass die fantastisch schmecken. Selbst die ketogenen Gegner aus meiner Familie fanden sie echt lecker.

Es gab heute:
Dr. Almond Frühstücksbrei, Leinsamen, MCT, Kakao Nibs und Kokoschips
etwas Spekulatius-Teig :blush:

Mittags:
Selleriepüree mit Grillkäse
Keto Spekulatius

Abends:
Keto Brot mit Butter

Sport:
Kraft/HIIT-Training???


Morgen geht es wieder Bouldern. Da freue ich mich schon drauf. Ich hoffe mal, dass mein Auto dann bis dahin fertig ist und ich nicht mit Bus/Bahn fahren muss. Da dauert eine Tour nämlich 2 Stunden und ich muss 3x umsteigen.
 
Gewicht: 80.9 kg :mad:

Heute habe ich mich mal wieder auf die Waage gestellt und bin vor schreck fast runtergefallen. Ich muss echt was am Gewicht machen. Ich habe zwar die letzte Zeit ziemlich gut Muskeln zugelegt, dabei aber auch ordentlich Fett. Ich versuche einfach die Kalorien zu reduzieren, das war glaube ich die letzte Zeit teilweise das Problem. Ziel sind max. 1700 kcal. Ich denke beim Sport bin ich mit mindestens 5x pro Woche schon ganz gut dabei und etwas Regeneration brauche ich ja auch.

Heute war ich bouldern. In der Halle war ich danach noch im krafttrainingsbereich und habe noch etwas Krafttraining gemacht.
Mittag gab es durch das bouldern erst 15:00 während einer Pause. Beim Bouldern habe ich gar keinen Hunger gespürt, irgendwann hat sich dann mein Magen nur hörbar gemeldet. Komischerweise hatte ich dann 2 Stunden nach dem Mittag schon wieder Hunger, obwohl ich eigentlich sonst von der Portion 5 Stunden satt war. Der "Hunger" hat sich irgendwie zur üblichen Zeit gemeldet.

Zum Frühstück habe ich mal das Porridge Rezept von Sorah probiert und muss sagen, dass es super sättigt und die Konsistenz auch deutlich besser ist als bei meinen bisherigen Versuchen.

Ich glaube heute habe ich wieder eines meiner 7 Leben verbraucht, denn beim Bouldern habe ich heute beim Absprung etwas das Gleichgewicht verloren und bin umgestürzt. Dabei bin ich nur haarscharf mit dem Nacken an einem spitzen Vorsprung vorbeigefallen. Da kann ich echt froh darüber sein, dass es nur eine Schürfwunde am Rücken geworden ist. :whew:

Es gab heute:

Frühs:
Keto Porridge

Mittags:
3 Rühreier mit lachs, Brokkoli und champignons

Abends:
2 Scheiben Keto Brot mit Butter

Sport:
Bouldern + Krafttraining

Nährwerte:
Kalorien: 1564
KH: 18.1g
EW: 66.3g
Fett: 120.0g
 
Ich glaube heute habe ich wieder eines meiner 7 Leben verbraucht, denn beim Bouldern habe ich heute beim Absprung etwas das Gleichgewicht verloren und bin umgestürzt. Dabei bin ich nur haarscharf mit dem Nacken an einem spitzen Vorsprung vorbeigefallen. Da kann ich echt froh darüber sein, dass es nur eine Schürfwunde am Rücken geworden ist. :whew:
Da habe ich beim Lesen richtig Gänsehaut bekommen.
Pass gut auf dich auf.

Dass dich mein Porridge-Rezept gesättigt hat, freut mich. :)
Dass du nach dem Mittag schneller hungrig wurdest, kann auch eine Reaktion auf das Training gewesen sein.
Mit den verzehrten Kalorien hast du auch nicht wirklich so viel zu dir genommen, dass es der körperlichen Anstrengung gerecht werden würde.

Sport und Muskelaufbau bedarf auch der entsprechenden Ernährungsweise.
Die Abnahme kommt eigentlich nur durch eine angepasste Ernährung zustande.

Der Sport ist da eher für den Feinschliff bzw. Figur-Shaping zuständig.
Und für dich ist er auch ein guter Ausgleich, dass du dich wohler fühlst.
Da würde ich keine große Erwartung bezgl. des Abnehmens haben.

Du brauchst wieder mehr Gelassenheit, besseren Schaf, eine dauerhaft ausgewogene ketogene Ernährung und dann klappt es auch wieder mit dem Abnehmen.

Halten sich die Anfälle noch zurück oder hast du da auch bereits Veränderungen gespürt?
 
Da hast du recht, dass ich meine Entspannung und Gelassenheit wiedergewinnen muss.
Geschlafen habe ich die letzte Nacht zumindest schon mal wieder 11 Stunden.

Die Anfälle sind maximal beim Badminton. Die sind aber auch nicht besonders stark und lang. Da brauche ich maximal 5 min beim Spielen zu pausieren. Nur bis ich wieder richtig sprechen kann dauert es eine Weile.
Die unsaubere Ernährung merke ich aber in Bezug aufs Rheuma. Ich habe zurzeit permanent geschwollene, z.T. Steife Gelenke. Irgendwie gehen zurzeit Kniebeuge nicht richtig, da ich meine Knie schlecht auf 90° beugen kann.
 
Das ist unerfreulich, aber bestimmt motiviert es, wieder sauber zu essen.
 
Gewicht: 80.6kg (-300g)

Mein Tag ist heute wieder mit Sport gestartet. Ich war vor der Arbeit gleich im Studio. Da habe ich meine Einheit für den Tag gleich weggehabt und vor allem sind 6:00 Uhr einfach nicht so viele Leute da. Ich trainiere meist lieber eher alleine. Die frühe Trainingseinheit war wahrscheinlich auch ganz gut, da jetzt der Muskelkater vom Bouldern ganz schön zugeschlagen hat und mein Griff gerade nicht unbedingt der festeste und sicherste ist :giggle:
Ich habe aber heute eh vor allem Bein- und Bauchtraining gemacht. Vor allem am Bauch merke ich extreme Verbesserungen. Wenn ich überlege, dass ich bei manchen Übungen das Gewicht verdoppeln bzw. vervierfachen konnte... :rofl:
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass der Muskel- und Kraftaufbau mit mehr Kalorien deutlich besser und schneller voranging als in der Vergangenheit mit weniger. Aber jetzt geht es mir ja eh hauptsächlich um den Fettabbau.

Meine Mahlzeiten waren heute zeitlich etwas durcheinander. Mittags gab es einige Termine, weshalb ich erst 14:30 zum Essen gekommen bin. Da war ich dann schon langsam echt grummelig, denn ich hatte ja 5:00 schon gefrühstückt und hatte einen knurrenden Magen. Das Mittagessen hat mich dann irgendwie auch überhaupt nicht satt gemacht. Sonst war ich davon 5 Stunden satt. Da ich aber nix mit hatte konnte ich auch nicht sinnlos essen.
Zu Hause habe ich dann schon 17:30 Abendbrot gemacht. Jetzt habe ich schon wieder Appetit bzw. Hunger. Ich hoffe, dass ich dann bald schlafen kann. Müde bin ich auf alle Fälle, da ich letzte Nacht nur wieder 2 Stunden Schlaf hatte. Ich kann zurzeit irgendwie ewig nicht einschlafen und bin dann schon früh wach. :rolleyes:

Es gab heute:

Frühstück:
Dr. Almond Frühstücksbrei mit Leinsamen, MCT, Kakao Nibs und Kokoschips

Mittags:
3 Rühreier mit Räucherlachs, Brokkoli und Champignons

Abends:
2 Scheibe Keto Brot mit Butter und Leberkäse:

Sport:
1,5 h Krafttraining

Nährwerte:
Kalorien:1454
KH: 14.2g
EW: 69.9g
Fett: 113.2g

Morgen Abend messe ich dann vor dem Badminton ob ich wieder in Ketose bin.
 
Trink mal Melissentee vor dem schlafen gehen.
 
Trink mal Melissentee vor dem schlafen gehen.
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt noch in den hintersten Ecken des teeschubes einen "innere Ruhe" - Tee gefunden und getrunken. Melisse habe ich gerade nicht, werde ich aber morgen mir holen.
Ja und nimm mal eine heiße Wärmflasche mit ins Bett, damit schläfst sicherlich gut.
Wärmflasche habe ich eigentlich immer geliebt und oft gemacht (ich habe so eine riesen 2-Liter-Wärmflasche) aber aktuell fühlt sich die eigentlich warme Wärmflasche teilweise kalt an. Das ist eher unangenehm.
 
Gewicht: 80.1kg (-500g)

So könnte es mit dem Gewicht auf alle Fälle weitergehen :D Ich glaube der Gewichtsverlust kommt vor allem durch meinen Darm, welcher die letzten 2-3 Tage ausnahmsweise mal seine Aufgaben erfüllt und zurzeit sehr gut arbeitet :rofl:
Ich könnte mir vorstellen, dass die vielen Ballaststoffe aus dem Porridge sehr gut sind.
Ansonsten denke ich nämlich, dass ich noch ordentlich Wasser beherberge, denn aktuell bin ich der wandelnde Muskelkater. Ich hoffe mal, dass die Unterarme/Hände bis heute Abend wieder gehen und ich wieder einen festen Griff beim Badminton habe :blush:

Eingeschlafen bin ich dann gestern Abend ganz gut mit leiser Musik. Da kann ich immer sehr gut abschalten und war in :h:0 min eingeschlafen. Bei Spotify gefällt mir sehr gut, dass es einen Sleeptimer gibt und so die Musik nicht die ganze Zeit läuft.

Aktuell bin ich noch zu Hause und muss mich mal an meine Belegarbeiten fürs Studium setzen. Langsam läuft mir die Zeit davon. Ich verfluche mich jedes Mal, dass ich nicht eher anfange bzw. nicht eher fertig werde, aber irgendwie brauche ich den Stress, denn es kommt sonst kein bzw. kein gutes Ergebnis ohne entsprechenden Druck raus :rolleyes: Ich bewundere immer die Leute, die schon 3 Wochen vor der Deadline fertig sind.

Ab heute Mittag habe ich dann Vorlesung und heute Abend geht es dann noch zum Badminton in der Uni. Ich hoffe mal ich schlafe während der Vorlesung nicht ein. Heute war der erste Morgen seit Ewigkeiten an dem ich echt nicht aufstehen konnte und der Snooze-Knopf mein bester Freund war. :giggle:

Zu essen gibt es heute:

Frühs:
Keto Porridge mit Smacktastik Kiddy Chocolate, MCT, Kakao Nibs und Kokoschips

Mittags:
Keto Gnocchi mit Tomaten-Gorgonzola-Soße

Abends:
1 Scheibe Keto Brot mit Butter und Leberkäse

Sport:
90min Badminton

Nährwerte:
Kalorien: 1777
KH: 19.4g
EW: 63.8g
Fett: 144.1g

Das hatte ich noch gar nicht geschrieben, und zwar hat mich jetzt schon mehrfach eine Personalerin auf Xing angeschrieben bzgl. eines Jobs und was ich möchte, um den anzunehmen. Da ich aber ja noch nicht fertig bin mit dem Studium kam das ja nicht in Frage. Gestern hat sie mich dann nochmal angeschrieben, dass sie nochmal das intern besprochen haben und man einen Berufseinstieg auch mit einer Abschlussarbeit verknüpfen könnte. Morgen ist in der Stadt bei uns eine durch die Uni organisierte Jobmesse. Dort treffe ich mich dann mit der Personalerin. Eigentlich hatte ich ja vor in meinem aktuellen Betrieb das Diplom zu schreiben. Thema und Betreuer von der Uni hätte ich ja schon. Es ist aber halt noch eine ganze Weile hin und die Frage ist, wer dann im Unternehmen noch da ist. Mich nervt halt auch, dass ich voraussichtlich (zumindest laut Vertrag) das komplette nächste Jahr keinen Urlaub haben werde ohne Krankenschein. Ich kann aber ja schlecht braun aus einer "Krankenphase" wiederkommen...
Na mal schauen wie das Gespräch so läuft und was mir angeboten wird. Ich habe mir auf alle Fälle schon Gedanken gemacht, was ich möchte und was nicht, vor allem auch thematisch. Es ist trotzdem irgendwie komisch sich jetzt anderweitig umzuschauen. Da habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen. Wäre ich nicht angeschrieben hätte ich mich aber auch nicht anderweitig gekümmert. Es ist aber vllt. auch mal ganz gut seinen Marktwert zu kennen...
 
Keinen Urlaub ist rechtlich doch gar nicht erlaubt :wondering:
 
Unterhalten kannst du dich a mit der Dame, du musst ja nicht gleich unterschreiben :)
Besser ein Gespräch mehr, als eines zu wenig und wer weiß, vieleicht ist das ja auch "der Job", den sie dir anbietet :)
 
Keinen Urlaub ist rechtlich doch gar nicht erlaubt :wondering:


das finde ich auch Merkwürdig...

Wahnsinn das bei dir das Gewicht so in die Höhe gegangen ist, obwohl du so aktiv bist und eigentlich immer die Kcal im Blick hast , ich wünsche dir das sich das bald wieder nach unten einpendelt.
 
Keinen Urlaub ist rechtlich doch gar nicht erlaubt :wondering:
Naja ich habe ab Februar einen Praktikantenvertrag (Pflichtpraktikum) bis 30.06. und hätte ab 01.07. einen Diplomandenvertrag. Als Praktikant und Diplomand steht dir rechtlich kein Urlaub zu. Wenn die Feiertage günstig liegen (z.B. Himmelfahrt) gibt es eventuell mal einen Brückentag im kompletten Werk.
Wahnsinn das bei dir das Gewicht so in die Höhe gegangen ist, obwohl du so aktiv bist und eigentlich immer die Kcal im Blick hast , ich wünsche dir das sich das bald wieder nach unten einpendelt.
Ja das ist es. Also zumindest laut Außenstehenden hätte ich wohl aber auch extrem Muskeln aufgebaut. Ich bin mit der Masse und der Definition nicht zufrieden. Ich will kein breites Kreuz oder große Oberarme.
 
Wenn du mit der Personalerin gesprochen hast, hast du bestimmt mehr Klarheit, welche Option für dich die Beste ist.
Hierbei geht es nur um dich und deine Zukunft.

Du siehst, dass diverse Firmen dich haben wollen und du brauchst nicht das erst beste Angebot annehmen.
Du darfst deine Meinung noch ändern. Vielleicht kannst du auch in einem offenen Gespräch mit der jetzigen Firma besprechen, welche Überlegungen dich beschäftigen und dann eure Vereinbarung anpassen.
 
Wenn du mit der Personalerin gesprochen hast, hast du bestimmt mehr Klarheit, welche Option für dich die Beste ist.
Hierbei geht es nur um dich und deine Zukunft.

Du siehst, dass diverse Firmen dich haben wollen und du brauchst nicht das erst beste Angebot annehmen.
Du darfst deine Meinung noch ändern. Vielleicht kannst du auch in einem offenen Gespräch mit der jetzigen Firma besprechen, welche Überlegungen dich beschäftigen und dann eure Vereinbarung anpassen.
Ja da hast du Recht. Wegen dem Urlaub während des Praktikums sagen die, dass ich der Prüfungsordnung in Bezug auf die Praktikumsdauer nicht genügen würde wenn ich Urlaub nehmen würde. Ich brauche 20 Wochen Praktikum. Da es ein Pflichtpraktikum ist gelten generell nicht die normalen Rechte für Arbeitnehmer, da ich ja rechtlich noch als Student gelte. Ich muss mal schauen, ob ich dann immer noch normal ein- und ausstechen muss. Wenn nicht kann man das ja evtl. in Absprache mit meinem Chef als "Homeoffice" deklarieren, zumal ich durch die Lehrgänge mindestens 3x 3 Tage am Stück nicht zu Hause bin und eigentlich auch 21 Wochen Praktikum mache.
Das wird sich wohl maximal über interne Absprachen klären, denn die können das nicht im Arbeitsvertrag individuell festhalten, da der von der amerikanischen Zentrale vorgegeben wird.

Für den Arbeitgeber hat halt vor allem auch gesprochen, dass ich relativ viele Chancen zur Weiterbildung bekommen soll.

Ich würde halt gerne in den Herbstferien mit der ganzen Familie und Bekannten mal nach Portugal fahren.
 
Ohhh, Portugal, ich bin ein absoluter Fan, lerne sogar gerade die Sprache. Bom tarde
 
Oben