Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin gerade mega glücklich. Heute war eines der härtesten, aber vor allem auch längsten, Badmintontraining. Ich habe es geschafft ohne Anfall und Medis es zu absolvieren. Ohne Medis ist, auch wenn man das jetzt als betroffener vllt. Nicht so sieht, die Koordination und Reaktion viel besser. Da habe ich heute alle anderen inkl. mich überrascht :rofl:
Das Training ging 3 Stunden wovon ich fast die ganze Zeit, bis auf einige trinkpausen, gespielt habe.

Der Salat hat sehr lange satt gehalten. Heute Abend hatte ich dann aber unbändigen Hunger und es sind 2 Wiener, 300g Griechischer Joghurt und eine Scheibe Brot mit Butter im Bauch gelandet. Ich denke aber, dass mein Körper die paar KH die eventuell zu viel waren nach dem Sport abkann :blush:
 
Ich bin gerade mega glücklich. Heute war eines der härtesten, aber vor allem auch längsten, Badmintontraining. Ich habe es geschafft ohne Anfall und Medis es zu absolvieren. Ohne Medis ist, auch wenn man das jetzt als betroffener vllt. Nicht so sieht, die Koordination und Reaktion viel besser. Da habe ich heute alle anderen inkl. mich überrascht :rofl:
Das Training ging 3 Stunden wovon ich fast die ganze Zeit, bis auf einige trinkpausen, gespielt habe.
Das freut mich total! Das ist ein riesiger Erfolg. Und ich denke mal, dass es auch eine Bestätigung ist, dass Deine Spur, wie Du das momentan mit dem Essen machst, gut so ist. Auch bzgl. der Flexibilität, die Du Dir erarbeitet hast, inkl. Frühstücken und dann aber "Pausen"/Fasten, also offenbar passt das sehr gut so! :)

Sehr mutig und sehr straight, dass Du Medis UND Anfälle sparst und statt dessen mit hoher Eigenverantwortung die Ernährung so durchziehst. Viele schaffen das nicht oder trauen sich nicht und sind dann Sklaven der Medikamente.
Ich versuche es so ähnlich bzgl. der Migänemedikamente, nehme sie nur im absoluten Notfall, aber das kann man nur bedingt vergleichen. Aber die Herangehensweise, über die ketogene Ernährung den Stoffwechsel zu ordnen, die würde ich für beide Indikationen als eine Riesenchance sehen. Wie man an Deinem Bericht sieht!

Der Salat hat sehr lange satt gehalten. Heute Abend hatte ich dann aber unbändigen Hunger und es sind 2 Wiener, 300g Griechischer Joghurt und eine Scheibe Brot mit Butter im Bauch gelandet. Ich denke aber, dass mein Körper die paar KH die eventuell zu viel waren nach dem Sport abkann :blush:
Das war aber dann absolut nötig!! Ich finde es nicht zu viel, sondern sehr wichtig - auch um Dein Gehirn danach zu füttern und zu beruhigen, damit es merkt: "hach ja, da kommt immer wieder was, wovon ich dann die nächste Herausforderung bestreiten kann":)
 
Dankeschön :rofl:

Sehr mutig und sehr straight, dass Du Medis UND Anfälle sparst und statt dessen mit hoher Eigenverantwortung die Ernährung so durchziehst. Viele schaffen das nicht oder trauen sich nicht und sind dann Sklaven der Medikamente.
Ich versuche es so ähnlich bzgl. der Migänemedikamente, nehme sie nur im absoluten Notfall, aber das kann man nur bedingt vergleichen. Aber die Herangehensweise, über die ketogene Ernährung den Stoffwechsel zu ordnen, die würde ich für beide Indikationen als eine Riesenchance sehen. Wie man an Deinem Bericht sieht!
Ich habe es mir zwecks Medis relativ einfach gemacht, da ich einfach nix mitgenommen habe. Meine Vorräte sind eh mittlerweile ziemlich begrenzt und ich will mir nix neues verschreiben lassen. Die Reste nehme ich maximal als (psychische) Sicherheit zum Turnier mit. Ich probiere es aber auf alle Fälle ohne.

Ich habe es mit meinen Anfällen insofern viel leichter, dass die nicht schmerzhaft und nur noch ganz kurz sind. Spätestens nach 5 min spiele ich ja eigentlich wieder. Und da ich eine ganze Weile nicht richtig sprechen kann weiß ja mittlerweile auch jeder.
 
Gewicht: 77.1kg (-200g)

Heute habe ich ordentlich Muskelkater. Morgen werde ich deswegen mal eine Pause einlegen.

Nachher gehe ich dann wieder Bouldern. Eigentlich müsste ich auch noch die Belegarbeiten schreiben, aber irgendwie habe ich keine Lust und komme auch nicht wirklich voran.

Die Pizza hat heute viel besser funktioniert und war sehr lecker :p

Frühstück habe ich heute weggelassen, da ich noch nicht wirklich großen Hunger hatte und so ein paar Kalorien sparen kann. Dafür gab es schon pünktlich 12:00 Mittag.

Es gab/gibt heute:

Mittags:
Keto Pizza

Abends:
2 Scheiben Keto Brot mit Avocado

Sport:
Bouldern

Nährwerte:
Kalorien: 1486
KH: 16.7g
EW: 72.8g
Fett: 103.5g
 
Klettern war echt gut. Ich bin nur leider ziemlich hart auf den Rücken gefallen und irgendwas hat geknackt. Ich habe erstmal Ibus genommen. Da wird es morgen mit einer Abnahme bestimmt nix.

Grundsätzlich scheine ich entweder meine Technik oder meine Kraft deutlich verbessert zu haben. Heute war ich nicht aus der puste, außer durch den Sturz, und hatte auch keine muskelkrämpfe. Sogar Krafttraining danach ging noch.
 
Oh, das ist ja doof das du hingefallen bist, hoffentlich nichts ernstes. Gute Besserung.
 
Du sagtest schon, dass du ordentlich Muskelkater hast, aber erst morgen eine Pause machen willst. :think:
Wenn du dann heute so agierst, als wäre nichts, war das Risiko schon größer, dass was passieren kann.
Du warst ja noch nicht voll regeneriert. Vielleicht war es auch nur eine Verkettung von unglücklichen Umständen ... wer weiß.
Ich will es aber mal als Hinweis einwerfen, da du künftig sicher weiterhin Bouldern wirst.

Bei einem geführten Training, das du dosieren kannst, ist es bestimmt nicht tragisch, mal mit Muskelkater was zu machen.
Aber da, wo es auf deine volle Kraft und Beweglichkeit ankommt, ist es mMn nicht empfehlenswert.

Wünsche dir, dass es morgen wieder besser ist! :*
 
Danke. Der muskelkater war eigentlich zum Nachmittag ganz gut weg und ich habe heute viele Boulder geschafft, welche ich die letzten Male schon zig mal probiert habe und nie geschafft hatte. Heute war ich auch trotzdem nicht total ausgelaugt.
Wenn ich das nächste Mal sehr starken muskelkater habe werde ich aber mehr auf meine Tätigkeiten schauen.

Der Sturz war wahrscheinlich eher eine Verkettung unglücklicher Umstände, denn ich bin beim Abstieg runtergefallen, da ich einen Halt übersehen hatte und dadurch abgerutscht bin. Weißer kleiner Halt auf weißer Wand ist eher suboptimal...

Die Schmerzen gehen aber jetzt so halbwegs. Zwar sind sie noch da und ich merke es noch beim Atmen, aber sie sind sogar weniger wenn ich mich bewege. Deshalb habe ich noch ein bisschen Schlagtechnik und Beinarbeit fürs Badminton trainiert. Ich hatte keine Lust die ganze Zeit rumlaufen bzw. Treppen zu steigen.
 
Die Schmerzen gehen aber jetzt so halbwegs. Zwar sind sie noch da und ich merke es noch beim Atmen, aber sie sind sogar weniger wenn ich mich bewege.
Ich bin nur leider ziemlich hart auf den Rücken gefallen und irgendwas hat geknackt.

Ich würde zum Doc gehen, nicht dass da doch was angeknackst ist, ein Rippe zum Beispiel, nur zur Sicherheit oder hat dort einer drauf geguckt?
 
Ich würde zum Doc gehen, nicht dass da doch was angeknackst ist, ein Rippe zum Beispiel, nur zur Sicherheit oder hat dort einer drauf geguckt?
Nee da hat niemand draufgeschaut. Ich habe jetzt aber keine dauerhaften Schmerzen mehr, nur noch bei manchen komischen Bewegungen, Rennen und tiefem Einatmen. Es ist, zumindest soweit ich gesehen habe, nix blau oder geschwollen. Druckschmerzen habe ich auch nicht.
Ich warte mal ab wie es Dienstag aussieht. Mein Arzt ist morgen eh nicht da und ich habe eine Pflichtvorlesung.
 
Gewicht: 77.7kg (+600g)

Heute hatte meine Oma Geburtstag und wir waren in einer Wildgaststätte essen.

Zu Hause habe ich dann endlich mal an den belegarbeiten was gemacht nachdem ich morgen ja zumindest eine Gliederung vorweisen muss. Ich habe aber mit Word und der Formatierung echt eine Krise bekommen. Ein Leerzeichen gemacht und es ist alles anders und dann immer die Ursache für die Veränderungen finden... :mad:

Jetzt bräuchte ich eigentlich Sport um mich abzureagieren. Naja mal schauen ob ich morgen ein bisschen Rad fahren kann.

Es gab heute:

Frühs:
Dr. Almond brei mit Leinsamen, Kakao Nibs und Kokoschips

Mittags:
Lachs mit Kräuterbutter und Salat

Abends:
2 Scheiben Keto Brot mit Butter und Leberkäse
2 Scheiben Gouda
 
Heute hatte meine Oma Geburtstag und wir waren in einer Wildgaststätte essen.
Ich finde es super, wie Du deine ketogene Ernährung "familientauglich" umsetzt - aber auch, wie Deine Familie das akzeptiert.

Mittags:
Lachs mit Kräuterbutter und Salat
war das der "Lachs in Eihülle", von dem Du schon vorher erzählt hattest? Was ist eigentlich Eihülle - ist das etwas anderes als Panade? Sorry für die dumme Frage, ich kenne das nicht :cool:

Klasse, dass Du etwas an Deiner Belegarbeit geschafft hast. Und: die Formatierungen mit Word SIND korrupt, mir ist das auch immer wieder so passiert und es sind Programmfehler, also da läuft das Programm nicht komfortabel und Du kannst nichts dafür.
ich muss auch immer radfahren gehen, wenn ich am Schreibtisch ausharren musste - also ich hoffe, Du kannst Dich heute wieder angenehm verausgaben :p
 
war das der "Lachs in Eihülle", von dem Du schon vorher erzählt hattest? Was ist eigentlich Eihülle - ist das etwas anderes als Panade?
Das ist so eine Art Panade die hauptsächlich aus Ei und etwas Mehl besteht.
ich muss auch immer radfahren gehen, wenn ich am Schreibtisch ausharren musste - also ich hoffe, Du kannst Dich heute wieder angenehm verausgaben :p
Es ging so mäßig mit Sport. Rennen ging noch nicht sehr lange (1 min). Dafür bin ich 60 min mit 6 km/h gegangen und dann nochmal 30min Ergometer gefahren. Zumindest ein wenig Bewegung hatte ich.
 
Gewicht gestern: 78.6kg (+900g)

Das was ich im Frühstück eingespart habe gab es dann zum Abendessen :rolleyes:

Gestern hätte ich ausflippen können. Durch die Zertifizierung und die Audits ist auf Arbeit gerade etwas Stress und vor allem viel zu tun. Da ich gestern Abend theoretisch noch Vorlesung gehabt hätte habe ich mich beeilt und Stress gehabt. Zur Vorlesung kam dann der Professor einfach nicht, ohne vorher Bescheid gegeben zu haben, und die Vorlesung ist ausgefallen. So viel sinnlos investierte Zeit!!! :mad:

Essen:

Mittags:
Thunfischsalat

Abends:
2 Scheiben Keto Brot mit Butter und Leberkäse
2 kleine Wiener Würstchen
1 Becher Griechischer Joghurt mit Leinsamen, Kakao Nibs und Kokoschips

Sport:
60min Gehen + 30min Ergometer


Gewicht heute: 78.2kg (-400g)

Heute habe ich Vorlesung und danach Badmintontraining. Ich gehe aber heute nur 60min zum Training statt 90, da ich danach noch mit einem Freund ins Kino gehe.

Mit Essen warte ich bis heute Nachmittag. Dann hole ich mir wieder einen Salat und kann hoffentlich das Abendessen einsparen.
Fasten werde ich die Woche nicht. Es ist so schon ausreichend Stress und ich will mich jetzt nicht dadurch noch belasten. Ich versuche aber zumindest IF zu machen und das Frühstück wegzulassen.

Essen heute:

Nachmittags:
Salat mit Thunfisch, Ei und Käse

Sport:
60min Badminton
 
Gewicht: 78.0kg (-200g)

Heute ist auf Arbeit der letzte Tag vor dem Audit und der Zertifizierung. Irgendwie sind alle ganz aufgeregt und denken z.T., dass sie jetzt noch die Welt einreißen müssen. Finde ich etwas sinnlos, aber naja da muss man wohl durch. Dadurch wird der Arbeitstag wahrscheinlich ziemlich lang.

Sport lasse ich heute ausfallen. Heute früh war ich einfach zu müde und faul und heute Abend habe ich wahrscheinlich auch keine Lust. Zurzeit würde ich eh nur Unterkörper und Ausdauer trainieren, da ich meine wahrscheinlich überanspruchte Schulter etwas schonen möchte. Die brauche ich dann fürs Badminton bzw. ggf. fürs Bouldern wieder.
Heute habe ich eh auch das leichte Gefühl vllt. eine Erkältung zu bekommen. Ich habe irgendwie seit vorhin so ein Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlen. Da werde ich wohl heute Abend zu Hause erstmal eine Vitamin C Kur machen.

Je nachdem wann ich heute nach Hause komme muss ich noch einkaufen gehen. Wenn ich nicht heute gehe kann ich nämlich sonst wahrscheinlich erst am Samstag gehen.

Ohne Frühstück ging es heute früh nicht. Ich habe irgendwie meine Medis (Pulver aufgelöst in 1 Liter Wasser) nicht runterbekommen. Mit Frühstück war es kein Problem.

Es gab heute:

Frühs:
24h-Joghurt mit Leinsamen, MCT, Kokoschips und Kakao Nibs

Mittags:
Konjaknudeln (die sind ja noch übrig) mit Tomaten-Gorgonzola-Soße

Abends:
2 Scheiben Keto Brot mit Butter und Leberkäse
 
Gewicht:???

Heute morgen habe ich mich vergessen zu wiegen. Gefühlt habe ich aber zugenommen. Ich habe eh das Gefühl, dass ich bald meine Regel bekomme. Ich habe heute den ganzen Tag schon Regelschmerzen nur ohne Regel.

Heute war irgendwie nicht mein Tag. Es ging schon los damit, dass auf dem Weg zur Arbeit ohne Vorwarnung die autoabfahrt gesperrt war. Dadurch musste ich zur nächsten Abfahrt fahren, was 14km weiter war. Dort gab es dann noch Stau. Ich bin gerade noch so vor den auditoren, 45min später als geplant, auf Arbeit angekommen. Das audit war auch nochmal stressig, da die Auditoren extreme krümmelkacker waren wir z.T. Auch anderweitig echt Pech hatten. Die haben sind z.B. in verschiedene Fertigungsbereiche gegangen, haben dort die sanikästen geholt und die Inhaltsliste und haben den Kasten ausgeräumt und geschaut ob so viele Pflaster da sind wie angegeben... Das ist echt das wichtigste in einem 450 Mann Werk... :rolleyes:
Essen war heute mittag auch nicht so toll. Ich habe nur schnell mein Rührei in mich reingestopft, da es dann schon weiter ging.
Das audit ging letztendlich länger als geplant. Dadurch musste ich mich beeilen um zum Badminton zu kommen. Da habe ich dann ewig keinen Parkplatz gefunden. Da es zeitlich so knapp war hatte ich dann keine Zeit mehr zum Essen. Eigentlich hatte ich Hunger. Nicht zu essen war wahrscheinlich ein Fehler.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sich einen Anfall bekomme, was dann letztendlich auch passiert ist. Die letzten Male ging es mir mit essen vorher besser.
Ich habe dann heute auch nur 60min gespielt da ich so hungrig und ko war.

Frühstück habe ich heute morgen weggelassen und habe so gut Kalorien gespart.

Es gab heute:

Mittags:
3 Rühreier mit Broccoli, Räucherlachs und champignons

Abends:
2 Scheiben Keto Brot mit Butter und Leberkäse

Sport:
60min Badminton

Nährwerte:
Kalorien: 1504
KH: 17.1g
EW: 77.1g
Fett: 111.5g
 
Da es zeitlich so knapp war hatte ich dann keine Zeit mehr zum Essen. Eigentlich hatte ich Hunger. Nicht zu essen war wahrscheinlich ein Fehler.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sich einen Anfall bekomme, was dann letztendlich auch passiert ist. Die letzten Male ging es mir mit essen vorher besser.
wie war das dann? Was ist passiert bei dem Anfall?
Ich finde es gut, dass Du Bilanz ziehst und vernünftige Schlüsse ziehst - Dein Gehirn braucht es ja, dass Du es gut versorgst und offensichtlich war es wirklich zu viel Stress und zu wenig Pause/Essen.
 
wie war das dann? Was ist passiert bei dem Anfall?
Ich finde es gut, dass Du Bilanz ziehst und vernünftige Schlüsse ziehst - Dein Gehirn braucht es ja, dass Du es gut versorgst und offensichtlich war es wirklich zu viel Stress und zu wenig Pause/Essen.
Es war nur ein kleiner Anfall von einigen Sekunden. Da stehe ich dann regungslos und mit offenem Mund da, reagiere nicht und bekomme nix mit. Ich bin quasi abwesend. Manchmal lasse ich Sachen die ich in der Hand habe fallen bzw. werfe sie weg.
Danach brauche ich dann 2-5min bis ich halbwegs klar im Kopf bin und wieder Sachen normal mitbekomme. Sprechen geht dann aber länger nicht richtig.
Ich versuche dann immer gleich weiter zu machen und nicht groß nachzudenken.
 
Die haben sind z.B. in verschiedene Fertigungsbereiche gegangen, haben dort die sanikästen geholt und die Inhaltsliste und haben den Kasten ausgeräumt und geschaut ob so viele Pflaster da sind wie angegeben... Das ist echt das wichtigste in einem 450 Mann Werk... :rolleyes:
Mach dir nichts draus Viele suchen auch kleinigkeiten, die sie anmeckern können, einfach, damit sie ein Erfolgserlebnis haben, drücken dafür bei größeren Problemen mal ein Auge zu. Es ist für die eben auch nur ein Job. Die Auditoren, die bei uns sind regen sich oft über irgendeinen Kleinscheiß auf, für den man aber nicht durchfällt, bei größeren Sachen wird dafür aber oft wohlwollend reagiert.
 
Mach dir nichts draus Viele suchen auch kleinigkeiten, die sie anmeckern können, einfach, damit sie ein Erfolgserlebnis haben, drücken dafür bei größeren Problemen mal ein Auge zu. Es ist für die eben auch nur ein Job. Die Auditoren, die bei uns sind regen sich oft über irgendeinen Kleinscheiß auf, für den man aber nicht durchfällt, bei größeren Sachen wird dafür aber oft wohlwollend reagiert.
Jep. Wir haben Glück gehabt, dass die eine Sache nicht im Bericht erwähnt wurde, denn die rechtliche Situation ist nicht ganz klar und es wäre für deren Kollegin ein Problem geworden, da das 8 Jahre lang nie aufgefallen ist bzw. besprochen wurde.
Ich wurde angemeckert weil ich bei der Treppe den Handlauf nicht benutzt habe, aber ein defektes Hochregal wurde in keinster Weise erwähnt. Das ist dann der kleinere Preis. :blush:
 
Oben