Kampf den überflüssigen Kilos und der Epilepsie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Unter der Woche fällt mir aufstehen jeden Morgen schwer :D
 
Schön, das du dich zu einem Wettkampf angemeldet hast :) wenn man für ein Ziel arbeitet ist es gleich etwas leichter^^
Ich habe ja auch mit einem 5 Km Lauf angefangen :)
 
Schön, das du dich zu einem Wettkampf angemeldet hast :) wenn man für ein Ziel arbeitet ist es gleich etwas leichter^^
Ich habe ja auch mit einem 5 Km Lauf angefangen :)
Ich freue mich auch schon auf die Herausforderung. Das ist dann vllt. auch endlich mal ein Anreiz mehr Kardio zu machen. In der Hinsicht bin ich nämlich total faul. :giggle:
Aktuell bin ich schon total hippelig weil ich endlich mal wieder Sport machen will. Es sieht aber noch nicht so aus, als das ich das in naher Zukunft wieder machen könnte :rolleyes:
 
Gedulde dich einfach :)
Erst wieder fit werden, dann Sport
Die paar Tage weniger an Training machen es nun auch nicht aus.
 
Geht mir genauso. Sport ist optimal um alles andere einfach mal auszublenden.
 
Gerade habe ich mich zum Stadtlauf angemeldet. Jetzt habe ich nun einen Termin. Bis zum 17.05. muss ich die 5km schaffen. Da werde ich jetzt wohl dann mal verstärkt laufen trainieren, wenn ich dann endlich mal wieder gesund bin.
Sehr cool! :) das ist ein schönes Ziel.
 
Hallöchen Lilly,

wie fühlst du dich denn? Außer müde;)

Das ist doch ein tolles Ziel! Das schaffst du bestimmt!
 
Ehrlich gesagt ist es zurzeit total komisch. Ich habe zurzeit ständig Angst wenn ich außerhalb von zu Hause bin, dass ich einen Anfall bekomme. Mir ist oft leicht schwindelig und ich horche viel zu sehr in meinen Körper hinein. Das ist total strange, da ich sonst bei häufigeren und schlimmeren Anfällen nie Probleme habe. Ich überwinde mich aber und gehe trotzdem raus.

Ich merke aber, dass ich jetzt langsam wieder in Ketose komme. Die Uhr wird lockerer am Handgelenk, der Blutzucker relativ konstant normal bis niedrig und vor allem die gelenkschmerzen nach dem aufstehen sind weg. Nur die Knie merke ich noch wenn ich länger saß. Da ist mein Job aber insofern gan9gut, dass ich öfters rumlaufen muss bzw. kann ohne das jemand komisch guckt :giggle:
Ketonwert ist jetzt immerhin schon bei 0,6.
 
So Telefonat mit meinem Arzt ist erledigt. Er hat mir gesagt, dass es ja 3 konkrete Auslöser für den Anfall gab und ich schon ein Jahr anfallsfrei war, weshalb ich in 3 Monaten wieder Autofahren darf. Ich bin so glücklich :rofl:

Ich habe mich auch dazu entschieden, dass ich mein eines Medikament etwas erhöhen möchte, zumindest auf Probe. Ist irgendwie einfach ein Bauchgefühl. Aktuell nehme ich davon nur eine Baby-Dosis. Nach der Erhöhung komme ich dann auf niedriges Kinderniveau, also noch nicht vollkommen zugedröhnt. Ich bin mal gespannt ob es was bringt.
 
Ehrlich gesagt ist es zurzeit total komisch. Ich habe zurzeit ständig Angst wenn ich außerhalb von zu Hause bin, dass ich einen Anfall bekomme. Mir ist oft leicht schwindelig und ich horche viel zu sehr in meinen Körper hinein.
Ich hatte vor vielen Jahren einen Kreislaufzusammenbruch auf einer Kirmes, so richtig mit minutenlanger Ohnmacht. Danach dauerte es einige Monate, bis ich ohne Angst wieder allein unter Menschen gehen konnte. Ich hatte fürchterliche Sorge, das dann jemand mit meiner damals neugeborenen Tochter verschwindet o.ä.
Ich kann dein Gefühl gut nachvollziehen, aber es lässt wieder nach. Du machst das alles so souverän!
 
So Telefonat mit meinem Arzt ist erledigt. Er hat mir gesagt, dass es ja 3 konkrete Auslöser für den Anfall gab und ich schon ein Jahr anfallsfrei war, weshalb ich in 3 Monaten wieder Autofahren darf. Ich bin so glücklich :rofl:
Ich freu mich, dass es so für Dich ok ist. Offenbar hast Du einen ganz guten Draht zu dem Doc.

Dass Du Dich ängstlich fühlst und unsicher, nach der Situation bei dem letzten Anfall, das kann ich gut verstehen. ich glaube, das würde jedem so gehen. Auch weil ja Leute außenherum waren und zum Teil "Wind gemacht" haben, das regt einen ja zusätzlich noch auf.
Aber wie Dallas schon schreibt: das geht wieder weg, Du wirst wieder vertrauen zu Deinem Körper kriegen. Vielleicht ist dieses etwas schwache Gefühl auch ein Signal Deines Körpers, dass er etwas Erholung braucht.

Die Idee, eine mini mini Erhöhung Deines Medikaments auszuprobieren, finde ich gut. Und wenn Du erzählst und berichtest, klingt es so, als ob Du sehr gut wahrnehmen kannst, wie die Dinge laufen und was sich ändert oder was nicht gut war etc. - also Du wirst es bestimmt spüren, ob das gut ist.
 
Heute gab es wieder etwas zum freuen. Ich habe das Modul mit der Belegarbeit und dem zugehörigen Vortrag sehr gut bestanden. Jetzt fehlen mir nur noch 2 ECTS damit ich die Anforderungen für den Theorie-Part meines Studiums erfüllt habe :party:

Ansonsten bin ich heute wieder auf Arbeit. Zumindest bis heute Mittag kam ich mit der Müdigkeit ganz gut hin. Ich habe diese Nacht auch endlich mal wieder 6 Stunden am Stück geschlafen. Wenn ich Glück habe erledigt sich mein Schlafproblem mit der Medikamentenerhöhung von selbst.
Jetzt gab es erstmal Kaffee für heute. Ich friere heute sehr und aktuell bin ich müde. Mal schauen ob der Kaffee die erhoffte Wirkung zeigt.
Ich freue mich auch schon auf Übermorgen, denn da habe ich nochmal frei und kann schön ausschlafen :rofl:

Aktuell komme ich mit dem Hunger noch nicht hin, vor allem vormittags und abends. Bis Mittags halte ich eigentlich immer durch mit nix essen, aber Abends wird es echt kniffelig. Schaffe ich es an einem Tag nach dem Abendessen nix mehr zu essen, scheitere ich am nächsten. Gestern gab es dadurch noch 20g Butter, 3 kleine Würstchen und einen Nussriegel. Ich hoffe, dass ich es heute besser hinbekomme.

Zu essen gibt es heute:

Mittags:
EW-Pfannkuchen mit Dr. Almond Marmelade

Abends:
2 Scheiben Keto Brot, Butter und 120g Avocado
 
Das ist toll, wie erfolgreich du durch dein Studium gehst. :)
Etwas mehr Gelassenheit dabei, wäre wünschenswert, aber Hauptsache es fluppt.

Was mögen wohl die Umstände sein, die es abends soviel schwieriger machen und dich noch zusätzlich etwas essen lassen?
Bist du denn satt oder bekommst du Gelüste auf bestimmte Nahrungsmittel?

Wie kommst du eigentlich derzeit zur Arbeit?
Ist es noch nicht amtlich, dass du drei Monate pausieren musst?
 
Das ist toll, wie erfolgreich du durch dein Studium gehst. :)
Etwas mehr Gelassenheit dabei, wäre wünschenswert, aber Hauptsache es fluppt.

Was mögen wohl die Umstände sein, die es abends soviel schwieriger machen und dich noch zusätzlich etwas essen lassen?
Bist du denn satt oder bekommst du Gelüste auf bestimmte Nahrungsmittel?

Wie kommst du eigentlich derzeit zur Arbeit?
Ist es noch nicht amtlich, dass du drei Monate pausieren musst?
Ich habe oft so ein grummeln im Magen. Oft sind es nichtmal Gelüste auf spezielle Sachen sondern einfach essen. Das kommt mir dann aber zu viel vor.

Aktuell habe ich Glück und kann von einem Bekannten mit in die Nachbarstadt und von dort mit Zug und zu Fuß. So bin ich ungefähr 60min unterwegs. Später fahre ich dann vllt mit dem Fahrrad.
Irgendeinen Antrag stellen lohnt sich nicht. Der wäre bestimmt erst frühestens in 3 Monaten bewilligt.
 
Hallo Lilly,

Schön, dass du auch etwas positives zu berichten hast. Manchmal sind es ja nur kleine Dinge, die den Tag heller machen.

Ich habe auch Abends oft Schwierigkeiten mit dem Essen aufzuhören. Vor allem, wenn ich allein bin. Manchmal hab ich wohl nicht genug gegessen... Manchmal sind es Gelüste oder einfach Langeweile.

Toll, dass Belegaarbeit und Vortrag so gut gelaufen sind. Herzlichen Glückwunsch!!
 
So da bin ich wieder. Langsam komme ich wieder in Ketose. Gestern lagen die Blutketone immerhin schon wieder bei 0,8. Mit KH habe ich seit Donnerstag nicht wieder über die Stränge geschlagen und auch mit dem EW war ich im schlechtesten Fall bei ca. 90g/Tag. Ich hoffe das es weiter bergauf geht. Ich bin insofern auch froh, dass ich es gestern Abend geschafft habe mich zusammenzureißen und 21:00 nicht noch etwas zu essen.

Gestern Abend habe ich auch angefangen das eine Medikament zu erhöhen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich super schlafen müsste, aber irgendwie bin ich trotzdem erst 0:00 Uhr eingeschlafen. Mal schauen wie es so weitergeht.

Heute werde ich nicht so spät auf Arbeit Schluss machen. Dann geht es noch einkaufen und in die Apotheke. Da bekomme ich mein Notfallmedikament. Ehrlich gesagt fühle ich mich einfach wohler, wenn ich weiß, dass ich im Notfall noch etwas in der Rückhand habe. Heute Abend koche ich dann noch für meine Schwester und meinen Stiefvater. Für die beiden gibt es Tortellini-Auflauf und ich backe für morgen Mittag dann Keto-Pizza, denn die Kollegen bestellen sich morgen Pizza beim Pizza-Dienst. Die schmeckt auch kalt auf Arbeit sehr gut. :D

Zu essen gibt es heute:

Mittags:
Spinat in Gorgonzola-Sahne-Soße mit 2 Rühreiern

Abends:
125g Quark (40%) mit 130g Griechischem Joghurt, 20g MCT, 20g Leinsamen, 10g Hanfsamen, 5g Kokoschips und 5g Kakao Nibs
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Notfallmedikament dir Sicherheit und ein gutes Gefühl gibt. Ich habe manchmal im Frühjahr ganz schlimmen Heuschnupfen, so dass ich ganz schlecht Luft kriege. Ich habe dann so ein Spray, das schnell hilft...

Warum kochst du denn für die beiden etwas anderes? Gibt es nichts, das ihr gemeinsam essen mögt?
 
Oben