Keine Abnahmen durch wenig essen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

loraine lor

Mitglied
Registriert
08. Juni 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Varel
Hallo ihr lieben,


Hab mal ne Frage:

Hab mit Atkins wieder angefangen nachdem ich super Erfahrung gesammelt habe .

Beim ersten Mal klappte alles bestens, fast sechs Kilo die Woche.

Jetzt hab ich nach längerer Zeit wieder angefangen.

Doch es tut sich nichts auf der Waage.

Kann es daran liegen das ich zu wenig esse?

Morgens ein Eiweissbrot

Zwischendurch mal was fettiges.

Esse sehr wenig, hab einfach keinen Hunger.

Weiß jemand Rat???



Liebe Grüße Nadine
 
AW: Keine Abnahmen durch wenig essen?

Naja 6 Kilo die Woche sind sicher eine einmalige Sache ^^
So geht es sicher nicht weiter.
500g weise wenn du gut bist vielleicht :D
Wochenlang wirst du auf der Waage vielleicht auch mal garnix sehen.
Meine Waage liegt im Müll!
Ich schaue einmal wöchentlich in den Spiegel und ich sehe immer etwas was sich gravierend verbessert hat.
Ob das 1 oder 5 Kilo wären ist mir egal.Es muss nur besser aussehen und sich auch besser anfühlen.Frust kommt bei mir so garnicht erst auf.
Aber bisschen mehr essen musst du schon.
Ich hab auch Tage da kann ich kaum was zu essen sehen und ich zwinge es mir dann auch nicht gerade rein aber es gleicht sich meist am nächsten Tag wieder aus und da esse ich dann auch mal mehr.
Heute hab ich vor mal wieder nur Hahn und Mayo und die geliebten Eier zu essen weil ich bisschen mehr Fett brauche obs klappt werd ich sehen wenn nicht dann halt nicht aber da tut sich immer was körpergefühlstechnisch.Je länger und öfter man das schafft um so besser.Sehr förderlich fürs die Abnahme.
Nichts essen oder sehr wenig hilft nix....
 
AW: Keine Abnahmen durch wenig essen?

oh Gott, ich bin schon voll erschrocken bei dem Diätticker von Dir:shock:

lesen macht klug!

Also; 6 kg in der Woche halte ich auch für eher ein seltenes aber icht zu verachtendes Geschenk.

Wenig essen, ja, da ist die allgemeine Meinung dahingehen, dass das die Abnahme verhindert, weil der Körper in eine Art Sparmodus schaltet.

Ich bin hingegen anderer Meinung; denn der Körper schaltet erst bei 700 kcal auf Verhungern und Bunkern was geht um, und für mich gilt nach wie vor die eiserne Regel: mehr raus als rein.

Was NACH der Diät kommt, ist wieder ein anderes Thema. Ich denke ganz klar, dass eine Minimaldiät mit unter 700 kcal am Tag auf lange Sicht eine fiese Rache in massiven Gewichtszunahmen nach sich zieht.

Aber für den eigentlichen Erfolg der Abnahme zählt meiner Meinung nach lediglich die Kalorienbilanz. LC macht es den Abnehmenden leicht, weil der Stoffwechselzustand der Ketose unter anderem Appetitlosigkeit mit sich bringt und zum anderen (wohl? das weiss ich nicht), dadurch, dass Fett als Energielieferer zuerst angezapft wird (kein Wunder, ist ja nichts anderes mehr da), die Abnahme schneller geht, etc.etcetc.

Ich denke, solange Du abnimmst, ist alles ok, 6 kg/ Woche ist schon arg viel.
 
AW: Keine Abnahmen durch wenig essen?

Ich bin hingegen anderer Meinung; denn der Körper schaltet erst bei 700 kcal auf Verhungern und Bunkern was geht um, und für mich gilt nach wie vor die eiserne Regel: mehr raus als rein.

Wo hast du denn das her ?
Die absolute Gesamtkalorienzahl ist doch schnuppe, auf das Defizit kommt es an. Oder ist da ein kleines Männchen das Striche macht und bei 700 einen Schalter umlegt :).
 
Oben