Keine Gewichtsabnahme, aber Körperfett schmilzt ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xy76

Stamm Mitglied
Registriert
15. Dez. 2004
Beiträge
716
Reaktionspunkte
1
Ist das normal? Ich nehme zwar in den letzten 6-7 Tagen nicht an Kg ab, aber mein Körperfett schmilzt...
Ist das denn normal???
Ich meine das ist ja auch was schönes, aber wundern tut es mich doch.

Vielleicht hat ja von euch auch jemand diese Erfahrung, oder ich hab mich noch nicht mit allen Themen befasst :)

Lg Uli

:yel: ach hatte ich erwähnt, dass ich bald keine Eier mehr sehen kann???

Und außerdem frag ich mich, was passieren kann, wenn mein Cholesterinspiegel zu hoch wird... Kann man das merken???

Danke für eure Mühe...
 
Also es kann schon sein das du mal kein Gewicht verlierst aber trotzdem an Körpermaßen verlierst. Daher ist es auch ganz gut nebenbei noch mit einem Maßband zu arbeiten da es vorkommen kann das dein Körper mal Wasser ansammelt.

Dein Cholesterinspiegel sollte sich eigentlich bessern....auch trotz der vielen Eier. Am besten läßt du dir mal Blut abzapfen und alle Werte durchchecken. Hab ich letzte Woche auch grad wieder machen lassen...beruhigt einen wenn man weiß das alles ok ist.
 
Hallo Uli!

Ja, das kommt öfter vor, dass das Gewicht gleich bleibt und der KF-Anteil schmilzt. Die Körperzusammensetzung ist viel wichtiger als das Gewicht!

Wenn Du Eier bald nicht mehr sehen kannst, hast Du zu wenig Abwechslung oder isst zu viele Eier! Ich persönlich könnte auch nicht mehr als ein - zwei Eier pro Tag essen.

Wegen des Cholesterinspiegels siehe z. B. das Buch "Die Cholesterinlüge" oder hier: Link entfernt

Bei den meisten Menschen hat die Ernährung keinen Einfluss auf den Cholesterinspiegel.

Viele Grüße
Ute
 
Interessante Seite übers Cholesterin! Hier sieht man wieder wie wir jahrelang vertrottelt wurden und außer Panikmache nichts dahinter war.
Alleine deshalb ist der gläserne Mensch schon eine Horrorversion. Auf Grund solcher Daten hätten viele Menschen keinen Job bekommen, da das Gesundheitsrisiko zu groß gewesen wäre. Ein paar Jahre später erweist es sich aber als völlig haltlos, nur die verlorenen Jahre kann niemand mehr ersetzen!!
 
Oben