keine Gewichtsabnahme mehr, was nun?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Riecki

Mitglied
Registriert
18. März 2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Wismar
Größe
167
Gewicht
89,5 kg , jetzt aktuell 82 kg
Zielgewicht
80 kg
Diätart
Atkins bzw. low carb
Hallo, melde mich mal wieder hier im Forum. Es sind jetzt schon 9 Monate vergangen nachdem ich mit der Keto Ernährung angefangen habe. Mir geht es eigentlich ganz gut und ich habe 10 Kg abgenommen. Doch seit August ist Stillstand auf der Waage. Mal 500 gr. mehr, mal 500 gr. weniger. Ich ernähre mich mit sehr wenig KH, also kein Brot, Obst, Süßes. Es macht mir auch nichts aus, Eier und Speck ect. zu essen, aber irgendwie passiert nichts mehr. Möchte noch so wenigstens 3-5 kg abnehmen. Dann wäre es schon ok.Habt Ihr Tipps? LG Riecki
 
Wie viele kcal nimmst du denn täglich zu dir?
Wie viel Sport treibst du und wie aktiv bist du ganz generell in deinem Alltag?
 
Hallo Mausal, da ich nicht auf die kcal achte sondern nur auf die KH weiß ich es nicht so genau, aber es werden wohl viele sein, da ich viel Wurst und Fleisch esse, hat ja anfangs auch gut geklappt und man sollte ja auch Öle und Fette und Butter zu sich nehmen. Ja mit dem Sport ist nicht viel, leider. Ich habe zudem auch eine sitzende Tätigkeit. Im Urlaub klappt das gut mit abnehmen, da bewege ich mich mehr. Falls man jetzt nicht so viel kcal zu sich nehen soll, weiss ich aber nicht, was ich noch essen soll.
 
Dann steigere deine Aktivität.
kcal. zählen kann man mal machen um nen Richtwert zu bekommen, aber das wird schon passen.
Mehr Bewegung führt zu mehr Muskulatur und damit zu einem höheren Grundumsatz. Nebenbei sehen Muskeln besser aus und stützen das Skelett.
 
Mhhh, wenn seit August auf der Waage nix mehr passiert ist, dann wäre es vielleicht mal ganz ratsam die Kalorien doch zu zählen - nur um sicher zu gehen wo man liegt und dass es passt.
Dann hat man auch einen Anhaltspunkt fürs nächste Mal.

Hast du mal deine Maße genommen? Nur weil auf der Waage nix passiert ist, muss es ja nicht heißen, dass sich gar nix getan hat.

Bewegung solltest du auf jeden Fall in deinen Alltag einbauen, egal ob man abnehmen möchte oder nicht. Gerade wenn man einen Bürojob hat sollte man dem Körper da ein wenig Ausgleich schaffen, muss ja auch keine stundenlanges Workout sein. In deinem Fall wären ja selbst ganz kurze Einheiten von 20-30 Minuten ein Anfang.

Zum Thema Kalorien reduzieren:
Erstmal rausfinden wie viele du momentan überhaupt isst, erst dann würde ich entscheiden ob eine Reduzierung überhaupt angebracht ist.

Wenn du aber nicht reduzieren willst, hast du die Möglichkeit die Kalorien so zu belassen, musst dann aber eben mehr verbrennen - Sport!
Oder aber du isst genau das was du bisher auch gegessen hast, nur etwas weniger davon. Du schreibst ja, dass du viel Fleisch und Wurst isst.
Aber bevor du wild anfängst zu experimentieren, finde erstmal deinen Ist-Zustand heraus.
 
Hallo Rieki,
vielleicht kannst Du die Methode variieren :)
z.b. könntest Du Esspausen machen (z.b. immer mind. 5h zwischen den Mahlzeiten)
oder tatsächlich Sport zufügen ;)
oder mal Gemüse - mal Fleisch weglassen.... oder oder oder ....
...
mich nerven lange Plateaus auch immer - aber Hauptsache es geht nicht wieder rauf :)
Gruß!
 
Oben