Kekseeee Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fassi

Stamm Mitglied
Registriert
05. Juli 2005
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Ort
Simmerath
Lecker,lecker ( meine Meinung)
ich weiß nicht ob es die schon gibt ,ich setz sie einfach mal rein!

200gr Butter
70 gr Vanille,Schoko oder Erdbeereiwesspulver(nach Geschmack)
90-100gr gemahlene Mandeln
2 Eier
1/2 Tl Natron
Süßstoff nach Geschmack

alles verkneten,wird ein ziemlich weicher Teig dann kleine runde Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ein wenig plattdrücken,wir haben 16 Stück geschafft danach bei ca.120 bis 150 Grad 10-15 minuten backen !(nach 10 Minuten mal schauen ob das innenleben noch weich ist lol) wenn ja noch 5 Minuten!

Abkühlen lassen und guten Hunger wir haben ausgerechnet das ein Keksssssss 0,11 gr KH hat :p (ohne Gewähr lol immer selber nochmal rechnen :wink: )


Gruß Fassi
 
Naja Timo ,
Du weißt doch ,Kirche im Dorf lassen und dabei nicht die 20gr KH Grenze überschreiten :wink:
habe das Dingen mit den Mandeln übrigens auch in meiner ersten Phase 1 gemacht und hat mir nicht geschadet !

gruß Fassi
 
klar weiss ich doch...und auch dass es funktioniert. Aber wir wollen doch hier niemanden verwirren, der überall liest dass Nüsse in Phase 1 verboten sind und dann geht es hier doch... ;)
 
aber nicht alle auf einmal futtern, die dinger haben zusammen immerhin auch ca. 2500 kcal wenn ich mich nicht verrechnet habe :)

und bei 16 stück komme ich auf ca. 0,38 Kh pro stück,
denn alleine die mandeln machen schon 0,18 KH pro stück

ich werd sie aber auch probieren, hört sich nämlich sau lecker an :D
 
oops Sorry
hast recht habe beim errechnen eine Zahl übersehen :oops: Verzeitunggggg aber trotzdem noch wenig für kekseeeeee ,oder?? :wink:

Gruß Fassi
 
die sind großartig geworden :) lecker!!!!
Ich habe viel zu viel Respekt vor 200g Butter als dass ich die auf einmal essen könnte ;)
 
Hallo Andie,
leider keine Alternative da das EW-Pulver ja Hauptbestandteil für die Kekse ist ,ansonsten müsstest Du ja Weizenmehl oder ähnliches verwenden!
Es geht natürlich auch mit neutralem EW-Pulver dann mußt Du dem aber noch Geschmack in Form von Backvanille (Vanille Aroma sind ganz kleine Fläschchen mit Vanillekonzentrat) hinzufügen,das umgehe ich ja mit meinen EW_Pulvern mit Geschmack!!


Gruß Fassi
 
Habe jetzt auch alles dafür zuhause und werde sie später mal machen, ich werde EW pulver mit Haselnussgeschmack nehmen, mal schaun was raus kommt :)
 
wow,

brutal gut,
hab 250gr butter genommen, weils halt so an stück ist :) und 100gr Haselnuss EW Pulver, weil ich so einen 100gr probierback gerade daheim hatte, der geschmack ist einfach super von den keksen.
allerding hab ich 30 stück rausbekommen :D

danke für dieses rezept :cheers:
 
wow, da läuft mir gerade das wasser im mund zusammen! sobald ich das ew-pulver habe, werde ich diese kekse auch ausprobieren... :)
 
huhu fassi,
habe die kekse auch ausprobiert, mit EW Pulver Coconut. Ich habe allerdings etwas weniger Butter genommen. Schmecken tun sie super> n bißchen wie Weihnachtskekse; aber Fassi: 200 gr Butter sind n bißchen arg übertrieben, oder?
Ich hab echt nur so ca. 150 reingetan, und alles triefte vor Fett. Obwphl das Backpapier dicht war fand ich heute auf dem Boden des Backofens eine dicke Fettpfütze. Wie die dahingekommen ist - no idea, aber die Spur der Pfütze lässt isch bis zu deinen keksen zurückverfolgen-
Aber lecker sind sie trotzdem, nehm halt näxtes mal noch weniger butter.
Auch ich habe - ähnlich wie Timo - wenig lust nach einem Keks aufzuhören zu essen, aber das pendelt sich bestimmt ein :wink:
fröhliches Backen noch
BP
 
das mit dem fett wundert mich doch sehr...ich hatte nichtmal einen Fettrand unter den Plätzchen...mit 200g Butter. Hast du sie für den Teig geschmolzen? das steht glaube ich nicht im rezept, aber wenn du feste Butter nimmst und sie erst im Ofen schmilzt kann es sein dass es Pfützen gibt
 
Hallo Zusammen,
also das triefende Fett hatte ich auch nicht aber habe es heute mal mit 100 gr Butter versucht , geht auch :wink: schon der wegen der Kalorien lol.


Gruß Fassi
 
huhu!

also bei mir sind die kekes richtig zerflossen und die butter war auf dem ganzen backblech verteilt! und: nein, ich habe die butter vorher nicht geschmolzen in den teig getan! also es sieht nicht nur eklig aus, s schmeckt auch irgentwie komisch! liegt vielleicht an der zerlaufenen butter!
 
Fassi schreib mal im rezept dazu dass man die Butter schmelzen muss, dann funktioniert es auf jeden Fall. Ich erklär mir das so dass sich die Butter nicht richtig mit dem Teig verbinden kann und erst im ofen schmilzt und entsprechend ausläuft. Wenn Sie schon geschmolzen ist passiert das nicht...
Probiert es echt nochmal, es lohnt sich!!!!!
 
Hallo Leutz,
natürlich solltet Ihr die Butter vorher schmelzen und wie gesagt ich habe es auch mal mit 100 gr Butter probiert unter anderem auch mit Schokoeiweiß Pulver und dem ganzen noch 40gr Mandelmehl und 50gr Leinsamen geschrotet hinzugefügt ,hat super geklappt ,waren super knusprig und habe 26 Stück daraus gemacht wovon diesmal jeder wirklich nur wenig KH hat lol
Um es vieleicht einfacher zu machen,wir haben eine Rolle aus dem Teig gemacht und dann in Scheibchen geschnitten so wie bei Heidesandplätzchen !

Gruß Fassi
 
huhu
natürlich hatte ich dir Butter vorher geschmolzen - trotzdem riesenbutterfleck im ofen.
Nu hab ich es auch mal mit 100gr probiert, kokos EW und 1 EL Backkakao - richtige Schokoplätzchen geworden und sind auch viel knackiger und knuspriger als die mit 200 gr butter. Uuuuund - kein Fettfleck im ofen.

danke nochmal fassi fürs rezept - die kekse schmecken sogar nicht LC-lern in meinem umfeld.
BP
 
Oben