Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich werde Eure Ansichten zum Thema wie oft wiegen überdenken. Anfangs hatte ich mich ja gar nicht gewogen, wusste auch nicht was ich wiege und war dann schon etwas entsetzt als es ca. 20kg mehr waren als ich dachte. Aber seitdem wiege ich mich ja mehr oder weniger regelmäßig, im Schnitt waren es so alle 2-6 Wochen. Solange es nach unten ging, war ja auch alles gut. Ich bin mir nicht sicher ob es für mich "gesund" ist mich noch mehr mit dem Thema zu beschäftigen, und täglich wiegen hieße ja mich jeden einzelnen Tag damit zu beschäftigen ob ich nun leichter bin als gestern oder nicht...ich möchte, dass meine Ernährung (so gut es eben geht) nebenher automatisiert läuft, ich mache Keto, weiß ungefähr meine Makros aber will wirklich nicht bei jeden 100g mehr oder weniger von Tag zu Tag überlegen was jetzt zum + oder - auf der Waage geführt hat, das würde mich zu sehr belasten, es ist ja nicht so, dass mir das Spaß macht! Wenn ich ein Knöpfchen hätte, dann würde ich mir (gleich nach dem Weltfrieden) ein normales Essverhalten mit normalem (nicht schlankem, nur im normalen Bereich) Gewicht wünschen... O.K. ich denke ich nehme doch davor den Lottogewinn, schwer & schwer reich wäre auch nicht schlecht, :rofl:... ...aber ich denke darüber nach...
 
Ich mach mir ja auch nicht bei ein paar Gramm mehr direkt n Kopf, was jetzt falsch war. Im Gegenteil, alles was mehr war als am Tag davor ignoriere ich gekonnt, aber eben nur insofern, dass ich mir höhere Werte nicht notiere (sondern nur im Kopf behalte) und nur die Werte in meine Kurve eintrage, die dann auch den Aufwärtstrend aufzeigen. Deswegen habe ich eine schicke Kurve nach unten mit hin und wieder lustigen Sprüngen, wenn mal wieder Stillstand oder so war. Vielleicht auch ein bisschen Selbstbeschiss dabei, aber mir tut es einfach gut - vor allem an Tagen, an denen ich mir denke :party: Eis :party: Nudeln :party: Gummibärchen :party: etc. :party: habenhabenhaben :party: - auf die Kurve zu schauen und zu sehen: genau dafür machst du das alles, Mädel, dafür bleibst du stark, guck was du schon erreicht hast und wie gut es dir damit geht!
 
Das ist eine gute Idee, ab sofort geht meine Kurve auch nur noch abwärts!

Ich gehe jeden Morgen auf die Waage ... verrückt mache ich mich wegen der Zahl aber nicht. Meine Schwankungen sind nicht so doll, +- 200g, damit kann ich leben.

LG
Liliane
 
20.02.2019

Vormittags, Uhrzeit wird sich zeigen...
220g kalter Braten vom Metzger in etwas dickeren Scheiben, mit Aglio e Olio d´Olivo Mayonaise (von Thomy, war ein Testkauf) bestrichen und aufgerollt. Dazu ein Schüsselchen Minitomaten und ein paar grüne u. schwarze Oliven
(791 kcal, 62,8g Fett, 51,7g Eiweiß, 6,1g KH)

Zum Abendessen wollte ich eig. Grünkohl machen (für mich mit Speck und Bratwurst, für meine Mitbewohnerin nur mit Kartoffeln), aber das Grünzeug hat ja 2,5g KH auf 100g, ich hatte das so ähnlich wie Spinat eingeschätzt, wenn ich da die Packung esse (habe gefrorenen gekauft, gibt es bei uns nicht frisch) bin ich schon bei 15g KH, und das ist eine kleine Packung. Hmm, mal gucken was ich mache...
Keine Zeit für Grünkohl, es gibt Reste: Mozzarella mit ein paar Minitomaten und Oliven und noch ein übriges Stückchen Fleischwurst, was auch nicht besser wird.
(821 kcal, 69,1g Fett, 44g Eiweiß, 6,2g KH)

gesamt:1612 kcal, 131,9g Fett, 95,7g Eiweiß, 12,3g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es auch so wie bspw. unsere "gelbe Teichrose" oder GinTonnix: täglich wiegen dient letztlich dazu, verlässliche Werte für einen längerfristigen Trend zu erhalten. Klar, es ärgert mich auch, wenn ich alles (ohne "eigentlich"...) richtig gemacht habe (Sport, Essen, Trinken) und doch >1 kg mehr auf der Waage sehe. 3 Tage später sieht es jedoch wieder ganz anders aus. Insbesondere nach gefühlt harten Sporteinheiten stellt sich direkt am nächsten Tag eben oft nicht der gewünscht Erfolg ein, jedenfalls nicht bei mir. Hat vielleicht mit Wassereinlagerung nach dem Sport zu tun, ich weiß es nicht. Die Bilanz mache ich immer wochenweise, aber da reicht eben ein Wert nicht aus, weil der entweder zu niedrig oder sogar zu hoch sein könnte. *Gebetsmühle an*: minus 0,5 kg pro Woche sind dann ok; wenn's denn -1 kg werden (über mehrere Tage er- und gemittelt), um so besser. Mehr als -1kg (pro Woche) erhoffe ich gar nicht und gibt mein momentanes "Programm" auch gar nicht her. Da sollte man schon realistisch bleiben.
 
21.02.2019

Vormittag:
nochmal 200g Mozzarella und ein Stückchen Fleischwurst
(743 kcal, 61,3g Fett, 44,9g Eiweiß, 4g KH)

Abends:
Hähnchenschenkel mit großer Salatschüssel (Feldsalat, Gurke, Avocado, Minitomaten) mit Essig-Öl Dressing
(816 kcal, 61,7g Fett, 58,8g Eiweiß, 5,4g KH)
 
Hast du dich schon für einen Monitor entschieden?
Und wann genau ist eigentlich dein Geburtstag, der Februar ist schon bald wieder vorbei?^^
 
Hast du dich schon für einen Monitor entschieden?
Und wann genau ist eigentlich dein Geburtstag, der Februar ist schon bald wieder vorbei?^^
...der war am 12.02....bin nun 44...und fühl mich teils wie 14, teils wie 84! :giggle:

Ja, habe ich, es wird wohl zu 99% dieser hier:
https://www.asus.com/de/Monitors/ROG-SWIFT-PG279Q

Der Acer (Predator XB271HUT) den ich mir noch ausgesucht hatte, ist leider nicht höhenverstellbar, ich habe mir ausgemessen, wo dann die Mitte des Monitors, und meine gerade Blickrichtung an meinem "Spielplatz" zu Hause wäre und ich würde dann geradeaus in das untere Viertel des Bildschirm gucken, das finde ich nicht so schön. Ich rangiere wohl noch unter dem unteren Rand der Durchschnittsgröße des Einheitsgamers :blush:...und ich möchte mir meinen Schreibtischstuhl ja nicht so hoch stellen, dass ich mit den Füßen gar nicht mehr auf den Boden komme!
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich der Monitor mit seinen bis zu 165 Hz auswirkt, noch konnte ich ja meinen neuen Rechner noch gar nicht voll ausnutzen, da mein alter Monitor keinen Displayport hatte, musste ich die Grafikkarte über HDMI anschließen, und da geht ja nicht mehr als 60Hz... Aber vor nächster Woche werde ich ihn wohl nicht kaufen, und ich vergleiche auch noch ein bisschen Preise, aber noch tendiere ich tatsächlich zum Media Markt wegen der guten Beratung - es sei denn ich finde den woanders relevant günstiger!
 
Ui, ein tolles Ding, was du dir holen wirst. :) Höhenverstellung finde ich auch sehr wichtig.
Mein Ersatzmonitor hatte das nicht und ich empfand das sehr unangenehm. Aber Hauptsache, ich konnte überhaupt was sehen, so lange ich auf die Lieferung gewartet hatte.^^

Ich würde die Kaufentscheidung von den gleichen Gründen abhängig machen.
So ein nettes Verkaufsgespräch ist heutzutage was besonderes und, wenn ich den stationären Handel, ohne große Nachteile für mich, unterstützen kann, dann mache ich das auch.

Hmm, nun leider viel zu spät ... dennoch alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! :blush::party:
 
Alles Gute nachträglich. Aufgrund deines Fotos hätte ich dich sehr viel jünger eingeschätzt.
 
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Kesh:party:

LG
Liliane
 
Muss der Bildschirm beim spielen anders stehen als wenn man Computerarbeit macht?
Ich schaue über meinem drüber weg, so das ich leicht nach unten sehen muss, das wird als optimal angesehen.
Ich bin nun auch nicht gerade riesig aber um optimal zu sitzen habe ich mir eine Fußstütze geholt, damit passt alles. Ansonsten würde ich auch mit Baumelbeinen sitzen.
Die Teile gibt es günstig bei Ikea.
 
Normal sollte man den Monitor so hoch haben, das man beim gerade aus sehen auf das obere Drittel schaut.

Eine Fußbank brauche ich glaube ich auch mal, oder ich lasse mir beim Schreibtisch die Beine absägen :rofl:
 
Mir ist da ein Video von Dr. Berg, das für dich interessant sein könnte, über den Weg gelaufen.

Es geht darin um das Reparieren von verlangsamtem Stoffwechsel und das Verschieben von Setpoints nach unten.
So richtig spannend wird es ungefähr ab 11:00, da erzählt er vom Insulin-Index von Eiweißen.

Besonders auffällig ist da der sehr hohe Wert bei reinem Eiweiß. Dotter und Voll-Ei sind größtenteils harmlos. Das könnte eine sehr unerwünschte Wirkung haben, wenn man z.B. Eiweiß-Brot aus abgetrenntem Eiweiß aus Hühnereiern herstellt. Die Insulin-Resonanz ist dann vermutlich ähnlich hoch wie beim Original. Man könnte das dann höchstens entschärfen, indem man es echt fett bestreicht und belegt.

How to Fix a Slow Metabolism:
 
Mir ist da ein Video von Dr. Berg, das für dich interessant sein könnte, über den Weg gelaufen.

Danke für den Link, Volker. Sehr interessant. Da ich es seit vielen Monaten schon nicht mehr fertig bringe, Gewicht zu verlieren (besser gesagt, nehme ich eher zu!), werde ich mich mit Sicherheit ausführlicher damit beschäftigen. Der Insulin-Index ist aufregend! Und meine mittlerweile 50% Übergewicht regen mich auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben