KETO-BROT, eine Offenbarung..............

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

utaffy

Stamm Mitglied
Registriert
03. März 2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
:lol: :lol:

Habe hier letzte Woche im Forum irgendwo die Adresse eines Bäckers gefunden der Keto-Brot backt.
:volldoll:
Gleich dorthin ne Mail geschickt und Probierpaket geordert!

Heute kam das Brot und die Brötchen, und was soll ich sagen:
:D hmmmmmmmmmmmmmm............... nach Wochen des Entzuges von Brot: HIMMLISCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!! LECKER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:pokal:

Freue mich jetzt schon aufs Frühstücken morgens................. fast wie vorher :mikrowel:


uschi
 
Na das will ich auch mal probieren... :-9
 
Man könnte sowas auch ruhig mal in vorhandene Brotthreads schreiben :roll: :wink:
 
hallo, uli (XY76)

kennst du diesen Bäcker?
ist unter http:// zu finden. Hat übrigens seit heute eine neue Internetseite. Da findet man alles, was man über das Brot wissen muss. :tongue:

und Pitchi: Was ist denn das Brotthread? Bin blond :hammer: sorry
und nicht sehr computerbegabt, leider :heul2:


viele grüsse an euch

uschi

:sunny:






und Pitchi........ was ist ein Brottreath
 
Na es gibt hier ca. 841 Bereiche über Brot......obwohl jetzt sinds 842 :mrgreen:
 
Wer braucht schon Brot? :kratz:

Was ist das, kann man das essen? :smhair:
 
Also ich kann auch bei Atkins nicht ohne Brot....zwar nicht jeden tag aber so 1-3 mal in der Woche is das schon was feines :)
 
klar gehts auch ohne, hab ja auch seit 4 Wochen keins gegessen :jepp:

aberrrrrrrrrrr.................wenns doch KETO-Brot gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Esse ja nicht gleich das ganze Teil
sondern Scheibe für Scheibe, jeden Tag ein klein wenig :dancer:

und gesund isses auch!!!

liebe grüsse uschi :dafür:
 
Brot ist Tod ! Der Mensch ist nicht für den Getreidekonsum geschaffen
und viele Zivilisationskrankheiten kommen durch Getreidenahrung. Körner
sind für Vögel ! Und wenn ich schon zu LowCarb etc gehe, dann sollte man
auch komplett auf Brot verzichten, egal aus welchem Getreide es gemacht
worden ist. Entweder ganz oder gar nicht, Halbkrank oder Halbgesund gibt
es nicht ... nicht für mich auf jeden Fall !

Und wer nicht auf Brot, egal woraus und in welcher Form, verzichten
kann, der ist einfach brotsüchtig und wahrscheinlich ein Alkoholiker,
da Brot und Getreidenahrung im Bauch an zu gähren fängt und jeder
Brotfresser mit ner Alko-Leber sabbernd zum nächsten Bäcker laufen
muß.

Ich HASSE Brot ! Niemand braucht es wirklich !
 
Hi Volker,
jetzt muss ich mich aber outen: ICH LIEBE BROT!!!! Und ich bin KEINE Alkoholikerin. Sicher, bei Atkins verzichte ich total auf Brot aber wenn es ein Brot OHNE KH gäbe, ich wäre die Erste die es probieren würde.

Sicher hast Du Recht, Brot gärt im Magen aber deshalb auch gleich den Verdacht aufkommen zu lassen, dass jeder der gerne Brot ist Alki ist, finde mit der Krankheit Alkoholismus sollte man/frau auch nicht unbedingt spassen.
Aber ok, wenn es Deine Meinung ist, wir leben in einem demokratischen Land und von daher werde ich sie respektieren.
 
Oh, Manno
Brot war eigentlich immer meine Hauptnahrung. Aber im Moment (seit Monaten) esse ich lieber auch kein Keto-Brot, da ich mir nicht sicher bin ob ich im Zweifelsfall (falls kein Ketobrot mehr da ist) nicht doch auch normales Brot essen werde.
Es schmeisst mich sowieso immer wieder aus der Ketose und die Abnahme schleicht nur so vor sich hin. Aber die Möglichkeit immer satt zu sein und trotzdem (wenn auch langsam) abzunehmen, ist schon tröstlich.
 
ich mein ja auch beim Alkoholiker einen sogenannten unbekannten Alki,
da die Leber die gleichen Symphtome wie beim echten Alkoholiker zeigt,
vorzugsweise bei Vollwerternährung und/oder hohem Brotkonsum.

Beim Vollkornfutzie lassen errötete Handflächen (Handballen) und
im Kombination Schwitzhände dazu auf diesen Zustand schließen.

Aber egal ... soll jeder machen was er will ... nur paßt Brot überhaupt
nicht zur Keto Ernährung ... eigentlich zu gar keiner :D ... schließlich
haben sich die Menschen erst vor 10.000 Jahren angesiedelt um Getreide
anzubauen ... ab da wurden übrigns Kriege salonfähig :) ... und die Mio
Jahre vorher haben de People keine Körner gefuttert ... unsere Gene sind
gar nicht an das Zeug angepaßt ... selbst in Deutschland schreibt der
Staat noch den Bäckern vor, welche Vitaminmengen, Kalziummengen
in den Teig gemischt werden müssen, damit die Bevölkerung nicht
sofort abkratzt :D ... und ich frage Euch, paßt soetwas zusammen ?
Grundnahrungsmittel ? Ha ! Selbst unser tägliches Brot gib uns heute
ist falsch übersetzt, denn es heißt genauer: und gib uns was wir zum
Leben brauchen ... außerdem macht Brot schlicht und einfach dick ...
 
Ähm, ich war da eben mal auf der Seite.
Entweder ich bin depp oder ein Brötchen mit 100g hat sage und schreibe 12.8 g KH.
Sagt mir das ich net lesen kann, bitte. :lesen:
Wollt da ma so gerne bestellen. :kratz:
 
@ Kira,
da mußt du dich irgendwie verlesen haben. Je nach Sorte so 6-8 % KH geht eigentlich noch.

@ Lord
Sonnenblumenkernmehl = kein Getreide, da vorwiegend Öl

@ all

es freut mich ungemein, daß es Euch schmeckt. Schließlich haben wir den Bäcker "aufgerissen". LOL.

MFG siggi
 
Hm, ich denke ob man Brot ißt oder nicht bleibt doch wohl jedem selbst überlassen.
Und Alkoholikerin bin ich schon zweimal nicht, meine Leber ist top in Ordnung, denke mann sollte sich doch etwas in der Wortwahl zusammen-nehmen.
Ich habe auch wochenlang kein Brot gegessen und habs überlebt. Aber wenn ich mir ab und an mal eine Scheibe gönne, was kann daran falsch sein? Und zugenommen habe ich dadurch auch nicht.

Also nee..................


uschi
 
lord_webi schrieb:
ich mein ja auch beim Alkoholiker einen sogenannten unbekannten Alki,
da die Leber die gleichen Symphtome wie beim echten Alkoholiker zeigt,
vorzugsweise bei Vollwerternährung und/oder hohem Brotkonsum.

Beim Vollkornfutzie lassen errötete Handflächen (Handballen) und
im Kombination Schwitzhände dazu auf diesen Zustand schließen.

Aber egal ... soll jeder machen was er will ... nur paßt Brot überhaupt
nicht zur Keto Ernährung ... eigentlich zu gar keiner :D ... schließlich
haben sich die Menschen erst vor 10.000 Jahren angesiedelt um Getreide
anzubauen ... ab da wurden übrigns Kriege salonfähig ...

Hi lord_webi,

hast Du evtl. ein paar wissenschaftlich fundierte links oder eine Buchempfehlung zu dem Thema?
...und das mit dem "Kriege wurden salonfähig" ...
So wie Du Deine Einstellung formulierst hört sich das eher nach ner Kriegserklärung an. ;)

LG :jump1: Miri
 
hi, tweetyfreiburg,
das Ketobrot hat auf 100g ca. 5,8 KH`s, wenn man es in Maßen geniesst
machts keine Probleme.

und SIGGI: super das Ihr den Bäcker gefunden habt.

Allen einen schönen Tag

viele Grüße Uschi
 
Oben