Hallo pianz
Ich geb auch mal meinen Senf dazu ^^
Du hast deinen Körper ja schon ganz schon was zugemutet, da heißt es erstmal wieder Ordnung rein bringen
Wie du selber bemerkt hast hast du dir die Muskeln schon weg gehungert, die musst du dir wiederholen, sonnst bring das alles nicht wirklich was.
Ich esse immer gegen 12 Uhr einen großen Salat mit Ei, Tomaten, Gurke, Radieschen, Oliven, verschiedenen Käsesorten, Schinken, Bacon, Avocado, eine dünne Scheibe selbstgemachtes Brot, Dressing, Olivenöl. Gegen 18 Uhr esse ich dann Fleisch/Hähnchen/Lachs/Garnelen (Garnelen ca 4 mal die Woche) mit jedem von den oben genannten Gemüsesorten + Käse, Bacon, Schinken und Avocado. Um 21 Uhr esse ich dann einen Snackteller mit Wiener Würstchen mit ordentlich Senf, Schinken, verschiedener Käse, Bacon, Cherrytomaten, Gurke, Oliven.
Meine Tipps wären:
- Um Sport wirst du nicht drum herum kommen, aber nicht Laufen sondern Kraftsport, das formt und lässt einen Straff aussehen.
- Bei den Lebensmitteln hast du eindeutig zu viele KH drin
- Zu viele verarbeitete Produkte wie Wurst, die haben oft sehr viel Salz, was Wasser ansammelt und zusätzlich aufschwemmt
- Klingt nach viel Käse, würde ich reduzieren
- generell ist das keine wirklich gesunde zusammenstellung, eher 1000 Kleinigkeiten, aber irgendwie nichts richtiges.
- kein Snacken, da isst man schnell mehr als gedacht
Zu der Frage, wie man ohne Ketose abnimmt:
Die Ketone sind nicht der Grund, wieso du Gewicht/Fett verlierst, das ist das ganz altmodische Defizit. Die Ketose erleichtert es nur, weil dadurch den Hunger weniger wird und die Ketone einen muskelschützenden Effekt haben. Bei einem Defizit verbrennt der Körper erstmal alles, was da ist, Fett, Muskeln, Bindegewebe etc... durch die Ketose lenkt man die Aufmerksamkeit aber stärker auf das Fett, so das das andere Gewebe nicht/ weniger angetastet wird. Das ist alles. Die Ketose ist also keine Pflicht, aber sie erleichtert vieles und hat auch noch weitere positive Effekte