Keto Lachs-Kuchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Ich habe vorhin mal ein Rezept aus einer englischen Keto App probiert und etwas modifiziert. Hat sehr lecker geschmeckt und macht gut satt. Ich habe bloß die vorgesehenen 4 Portionen auf 6 Portionen aufgeteilt.

Zutaten:
Für den Boden:
180g Mandelmehl
30g Leinsamenmehl
30g Hanfmehl
60g ungeschälter Sesam
1 ei
60ml Wasser
3 EL Olivenöl
1 prise Salz
1 EL gemahlene Flohsamenschalen
1 TL Backpulver

Beschichtung:
240g Mayo
3 Eier
120g frischkäse
300g geriebener Käse
200g Räucherlachs
Gewürze nach belieben

Zubereitung:
1. Zutaten für Teig vermischen, in mit Backpapier ausgelegte Backform füllen, verteilen und bei 170g (Umluft) 10-15min backen bis Boden goldbraun ist
2. Außer den lachs alle Zutaten der beschichtung mischen und auf gebackene Boden verteilen
3. Räucherlachs kleinschneiden und obendrauf verteilen
4. Nochmal 30-35min nach Geschmack backen
5. Etwas abkühlen lassen und dann guten Appetit ;)

Nährwerte pro Portion laut Cronometer bei 6 portionen:
Kcal: 958
KH: 5.9g
EW: 36.5g
Fett: 85.7g
 
Oben