Keto Oreo Kekse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lilly249

Stamm Mitglied
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
2.106
Reaktionspunkte
2.743
Größe
174
Diätart
Keto
Hallo alle zusammen,

ich hatte schon die ganze Zeit seit ich Keto begonnen hatte komischerweise total Appetit auf Doppelkekse/Prinzenrolle, obwohl ich die früher nur ganz, ganz selten und dann auch nur wenig gegessen habe. Letztens habe ich dann ein Rezept für Oreo-Kekse gefunden, welches ich nun etwas abgewandelt habe:

Zutaten:

1. Für den Teig:
60g Mandelmehl
1 Ei
30g Backkakao
2 EL Olivenöl (es geht auch Avocadoöl, etc.)
0.5 TL Backpulver
6 EL PuderXucker
1 Prise Salz
Flavdrops (ich habe Nuss-Nougat genommen)

2. Für die Creme:
90g weiche Butter
3 EL Puderxucker
Flavdrops (ich habe Vanille und Butterkeks genommen)

Zubereitung:
1. Kakao, Flavdrops, Puderxucker, Öl und Ei mit Rührgerät mischen
2. In Extra-Schüssel Backpulver, Salz und Mandelmehl mischen
3. Nun das Mehlgemisch zum restlichen Teig hinzugeben und mit Hand oder Rührgerät mit Knethaken kneten. Die Konsistenz sollte dann der typischen Plätzchenteigkonsistenz entsprechen, also schön fest sein und kaum mehr kleben
4. Teig auf Dicke von etwa 5mm ausrollen und dann mit Durchmesser von etwa 5cm ausstechen. Ich habe einen Eierbecher genommen und das ging wunderbar und hatte die ideale Größe. Das müssten 20 Stück ergeben.
5. 7 min bei 180°C (Umluft) backen, danach die Kekshälften komplett auf Ofenrost auskühlen lassen
6. Weiche Butter mit PuderXucker und Flavdrops vermischen bis eine schön weiche Creme entsteht, welche sich gut schmieren lässt
7. 10 Kalte Kekshälften mit Creme ca. 11g/pro Häfte beschmieren und jeweils eine leere Hälfte obendrauf legen
8. Fertige Kekse in den Kühlschrank tun. Dort kann man sie dann auch länger lagern. Erst zum Essen aus dem Kühlschrank nehmen, da die Creme sonst schmilzt,

Nährwerte/Keks (Rezept ergibt etwa 10 Kekse):
Kcal: 143
KH: 0.9g
EW: 2.6g
Fett: 14.3g

Achtung Suchtgefahr!!! :giggle:
 
Hast du vielleicht ein Foto?
 
Hallo Sonja,

ich habe leider vergessen ein Foto zu machen. Ich könnte nur den Link zur Internetseite einstellen, auf der dann auch ein Foto ist. Meine sahen aber genauso aus ;)

LG Lilly
 
Oben