Keto Pillen oder Pulver

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kerstin

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2004
Beiträge
14.204
Reaktionspunkte
6.837
Größe
1,68
Es ist ja in aller Munde. Ketopulver oder Pillen, die dich trotz Verzehr von Kohlenhydraten in Ketose versetzen sollen, und man somit in die Fettverbrennung kommen soll. Angeblich hat einer der das hier verkauft 10kg in einem Monat damit abgenommen.

Kennt Ihr jemand der Erfahrung damit gemacht hat?

Für mich wäre es spannend auch am Esstag in Ketose zu sein, ohne auf KH verzichten zu müssen.

Ist nur mal so ein Gedanke, wenn ich das einnehmen würde , würde ich vielleicht noch mehr abnehmen können..???
 
Mir ist nicht klar, welchen Vorteil es bringt, trotz KH-Konsum, Ketonkörper im Blut zu haben.
Man produziert oder verbrennt ja nicht automatisch Ketonkörper, nur weil welche von außen zugeführt wurden.
Und wenn es so wäre, dann wäre es doch auch sinnvoller, es wären die Ketone, die aus den eigenen Reserven gebildet wurden.

Aber vielleicht gibt es da eine Funktionsweise, die ich noch nicht kenne.

Die einzige Ausnahme, die ich kenne, ist das MCT, das kann nur direkt verstoffwechselt werden.
Das macht dann jedoch auch nicht schlanker, weil man es trinkt, sondern gibt einen extra Energieschub.

Die Ketonkörper im Blut bringen m.W. keinen Nutzen, wenn die übrige Stoffwechsellage nicht das Programm abspielt, das erforderlich ist, um sie zu verbrauchen.
Das ist ein ausgeklügeltes Hormonsystem, das aufeinander aufbaut bzw. sich teilweise auch gegenseitig ausschließt.

Ich denke nicht, dass man davon tatsächlich abnehmen kann, ohne die Kalorien auch entsprechend zu reduzieren.
Wenn dann die Kalorien reduziert werden, ist es m.M. doch besser, wenn die Energie aus den eigenen Fettreserven gebildet und genutzt wird, statt sie zuzuführen.

Ich vermute, man produziert nur teures Pipi.

Solche Mittel sind vielleicht sinnvoll, wenn jemand einen besonders großen Bedarf an Energie hat und damit die Körperfunktionen unterstützen möchte.
Wenn die eigene Produktion z.B. mit dem Bedarf nicht hinterher kommt, weil man im Leistungsbereich trainiert und den extra Boost braucht.

Hier im Forum gab es auch schon einige Teilnehmer, die trotz Ketose nicht abgenommen haben.
Ketose alleine ist eben auch kein Garant für's Abnehmen.
Und eine künstlich zugeführte Form von Ketonen ist auch nicht gleichbedeutend damit, dass man sich in Ketose befindet.
 
Ich gebe Sonja da auch vollkommen recht. Wenn der Körper nicht in der Stoffwechsellage ist Ketone zu verbrennen bringt es nichts, welche zu nehmen. Die kreisen dann etwas im Blut und wandern wieder raus. Und teuer sind sie auch noch....
MCT lohnt sich ja auch nur, wenn man extra Energie haben möchte, deswegen ist man aber nicht "tiefer" in der Ketose als vorher, man hat lediglich mehr Überschuss, der nicht verwertet wird.

Ich finde die Leute ja immer so lustig, die die Werte mit MCT hoch jagen und meinen, das sie alleine dadurch ja total viel Abnehmen :rofl::rofl:
MCT würde sogar dafür sorgen, das ein KH Junkie Ketone hat, die er brav auspullert:rofl::rofl::rofl:
 
Ein Bekannter der das hier her bestellt aus Amerika, hat mich jetzt in eine Facebook Gruppe aufgenommen wo man sich austauscht. Ich bleibe mal dran und berichte, vielleicht probiere ich es auch mal aus.
 
Wie wirken exogene Ketone?
Exogene müssen im Körper nicht mehr umgewandelt werden. Sie erhöhen den Ketongehalt des Blutes direkt und stehen dem Körper ohne Umwandlung als Super-Kraftstoff zur Verfügung.

Ihre Wirkung ist im Grunde ähnlich wie die der endogenen Ketone und sie werden verwendet, um eine vorhandene Ketose zu vertiefen, bei etwas nachlässiger Keto Ernährung nicht aus der Ketose zu fallen, der „Keto Grippe“ zu entkommen oder sportliche Leistungen zu pushen.

Als Einsatz im Sport, sollen Keton-Drinks den Glykogengehalt (Speicherform der Glukose) im Körper schonen, da stattdessen die aufgenommenen Ketone als Energiequelle genutzt werden. Es wird weniger Laktat produziert, der Sportler hält länger durch und hätte im Nachhinein weniger Schmerzen – so die Aussagen.

Was sind die Vorteile exogener Ketone?


Ganz praktische Pluspunkte im Alltag:
• Speziell für Ketose-Anfänger sind exogene Ketone ein guter Tipp.

Jede Ketose beginnt mit der sogenannten Ketogrippe. Eine Art Zuckerentzug des Körpers, speziell des Gehirns. Hier federn exogene Ketone die lästigsten Symptome wie Kopfschmerz, Müdigkeit, Gereiztheit und allgemeine Abgeschlagenheit wirksam ab.

• Exogene Ketone müssen nicht vom Körper selbst hergestellt beziehungsweise umgewandelt werden. Trotzdem kommen exogene Ketone in ihrer Wirkung sehr nah an ihre endogenen Kollegen heran.

• Exogene Ketone werden zugeführt und erhöhen den Keton-Gehalt des Blutes unmittelbar. Der ketogene Kraftstoff steht für die Energiegewinnung also sofort und direkt bereit! Optimal beispielsweise für Leistung beim Sport.

• Gut zu wissen ebenfalls: Sie fallen mit exogenen Ketonen nicht so schnell aus der bereits bestehenden Ketose heraus. Wenn Ihre Ernährung doch mal ein paar Carbs zu viel enthielt, halten exogene Ketone Sie in der Balance. Auch können Sie Ihre Ketose mit exogenen Ketonen gezielt vertiefen.

Vorteile für Ihre Gesundheit:
• Ketone mindern oxidativen Stress, wirken antioxidativ und verbessern die Aktivität der Mitochondrien, also der Zellkraftwerke Ihres Körpers.

• Ketone helfen, die Blutfettwerte zu verbessern. Bei ketogener Ernährung senken sich erhöhte Cholesterin- und Triglyceridwerte auf natürliche Weise ab.

• Kohlenhydratarme, fett- und eiweißreiche Ernährung ist zudem generell empfehlenswert bei Diabetes Typ 2. Tierstudien haben diesbezüglich belegt, dass die Einnahme exogener Ketone den Blutzucker- und Insulinspiegel senken kann.

Fazit:

✓ Die Ketose wird durch exogene Ketone schneller und effektiver erreicht.

✓ Bereits nach 60 Minuten bestätigt die Blutmessung das gewünschte Resultat!

✓ Vielfältige positive Wirkungen auf Körper, Leistungsfähigkeit und Gesundheit können damit verbunden sein.




gefunden bei Ketoinfo.de
 
Bin gespannt, was du berichtest.
Um welche Substanz oder Produkt handelt es sich dabei?

@SonjaLena hat sich ja auch die BhB-Salze besorgt und nimmt diese bereits seit einiger Zeit.
Sie verfolgt damit einen ganz speziellen Zweck, Ihr Körper hat Schwierigkeiten , in Ketose zu kommen. (Hoffe, das habe ich so richtig wiedergegeben.)
 
Hier handelt es sich wohl um einen Vertrieb, wie ich das erkennen kann auf der Webseite.
 
Ja es handelt sich um rechtsdrehende BHB Salze glaube ich, auf de angegebenen Webseite findet man ein Video wo es erklärt wird.

Eigentlich gut geeignet in Combo mit Intermitierendem Fasten, da mein keinen Hunger hat und es gibt wohl viel Energie, und hat auch Einfluss auf die Stabilität der Psyche und soll so auch Fressattacken verhindern und der Appetit wird durch die Ketone sowieso gezügelt. Man kann sich besser Konzentrieren.

Ich kann mir vorstellen das es funktioniert,

1. in Fastenzeit um schneller in die Ketosis zu kommen und so besser durchzuhalten
2. Appetitzügelung und mehr Energie
3. man soll stressresistenter werden und somit viel -Essen durch Stress vermeiden
4. Entzündungsprozesse sollen wie bei der Ketogenen Ernährung auch stoppen, und schnellere Erholung von Sport
 
Für mich klingt das nach schöner Werbung. Eine Ketogene Ernährung wird vorausgesetzt und die genannten vorteile sind die vorteile, die durch die Ernährung erreicht werden.

Der höhere Spiegel im Blut kann ebenso durch MCT erreicht werden, was deutlich günstiger ist, aber wozu? Alles was nicht gebraucht wird wandert ins WC. Wie schon gesagt, auch ein Hicarber kann mit MCT Ketone bilden, es bringt ihm nur nichts...

Ich habe dazu letztens erst ein paar Videos gefunden, ich such sie gleich mal :)
 
Fragen, die bis jetzt nirgends vernünftig beantwortet wurden: Wie gelangen die Ketone aus der Nahrung ins Blut?
Was macht die Magensäure mit den Ketonen?
Ketone sind reaktiv, warum sollten sie also nicht direkt von der Magensäure zerlegt werden? Oder passieren sie den Magen unbeschadet und dürfen sich dann im Darm mit dem alkalischen Saft herumplagen?

Ketone per Infusion könnte ich mir vorstellen. Aber das macht ja keiner, da dies ja die Nieren ohne Ende belasten würde. Zur Erinnerung: Ketone aus dem Blut werden von den Nieren ausgefiltert um sie über den Urin auszuscheiden.

Für mich besteht absolut kein Sinn in der Einnahme von Ketonen. Nach ein paar Tagen (oder Wochen) läuft man sehr gut auf Ketonen. Die Verwertung ist nicht das Problem, sondern die Produktion an den Bedarf anzupassen. Insulin (also letztendlich der Verzehr von KHs) stoppt ja nicht die Verwertung, sondern die Produktion.

Um mal einen Vergleich zu schließen: Das Auto bringt nicht genug Leistung, weil die Einspritzpumpe nicht richtig arbeitet, also montiere ich einen anderen Auspuff, baue einen zweiten Tank ein und klebe Streifen aufs Blech. Ob der Wagen dann besser läuft?
 
ragen, die bis jetzt nirgends vernünftig beantwortet wurden: Wie gelangen die Ketone aus der Nahrung ins Blut?
Was macht die Magensäure mit den Ketonen?
Ketone sind reaktiv, warum sollten sie also nicht direkt von der Magensäure zerlegt werden? Oder passieren sie den Magen unbeschadet und dürfen sich dann im Darm mit dem alkalischen Saft herumplagen?
Genau. Der Körper macht mit dem, was wir oben rein tun, was er will, nicht was er soll. Evolution! :rock:

bei etwas nachlässiger Keto Ernährung nicht aus der Ketose zu fallen,
Wenn der Körper KH hat, nimmt er KH und schiebt die Fette ins Depot. Wenns wenig KH sind separiert er was wo am besten angelegt ist, sind's viel KH macht er daraus Fett.

Auf der Seite steht unter Studien "comming soon" aha bald. :worried:

Impressum kann ich nicht finden.
 
Also ne Bekannte von mir Vertreibt diese Exogenen Ketonen ...
Aber ganz Ehrlich hab Mehrfach Quellen im Internet durchforstet und ich bin zu dem Schluss gekommen das es einen garnicht in ketos versetzen kann ...
Nagut du hast vielleicht diese Vorteile von wegen Mehr energie , Fokusierter etc das kann schon sein, aber Abnehmen sollte man damit nicht Können. Es werden ja keine Ketone durch verbranntes Fett freigesetzt sondern nur von Außen welche zugeführt. Das ist jetzt meine Meinung, ich persöhnlich hab das zeug nicht Probiert und das ist für mich jetzt auch nur Theory.
Man kann mich aber sehr Gern eines besseren Belehren ! Mich Interessiert dieses Thema auch !
 
Leute, glaubt ihr auch an den Weihnachtsmann? Lasst den Scheiß und esst so, dass der geordnete Stoffwechsel euch zum Ziel bringt, keine Taschenspielertricks. Eher sich selber in die Tasche lügen und in andere Taschen zahlen.

Wenn Insulin im Spiel ist, kommt der Körper NICHT ans Depotfett. Insulin ist DAS Fettspeicherhormon und hält alles schön unter Verschluss.
 
Hallo an Euch alle,

ich ernähre mich seit 4 Wochen ketogen und nutze exogene Ketone seit fast einer Woche zusätzlich. Ich fühle mich wacher, fitter und mein Appetit ist zudem auch weniger geworden, da das BHB die Produktion des Hungerhormon Ghrelin unterdrückt resp. zurückfährt. Ich plane die exogenen Ketone eine Zeitlang parallel zu nutzen, allerdings nicht als Ausgleich zu zu vielen Kohlenhydraten. Das von mir genutzte Produkt ist aus den USA. Der hohe Preis ist es mir aktuell wert.
 
white-flag-surrender.gif
 
Oben