Keto Supplements

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DerDirk

Neuling
Registriert
23. Sep. 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich in das Thema Keto etwas eingelesen und bin unter anderem auch auf Keto Supplements gestoßen wie z.B. Raspberry Ketone.

Nun habe ich folgende Frage: Kann man diese Sups auch einnehmen, also erzielt man damit auch einen Erfolg, obwohl man sich nicht nach der Keto Diät ernährt!?

Zu mir: Ich bin 186 cm groß und wiege zur Zeit 87 kg. Wobei ich sportlich bin und mich auch gesund ernähre. Nur die lästigen 3, 4 Kilo um den Bauch wollen nicht weg.

Meine Idee: Weiter sportlich betätigen so wie immer, weiter gesund ernähren und möglichst auf ein Kaloriendefizit achten aber zusätzlich Keto Sups nehmen.

Macht das aus eurer Sicht Sinn?
Über Erfahrungen wäre ich sehr dankbar :)
 
Macht das aus eurer Sicht Sinn?
Wenn du weiterhin KH isst macht das keinen Sinn. Du produzierst aus dem gegessenen vieleicht Ketone, da dein Körper aber genug bevorzugte KH hat wirst du diese nur ungenutzt wieder ausscheiden.
Resultat: Teurer Urin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so unnötig.
In Ketose braucht man so etwas nicht und ohne Ketose bringt es nichts
 
Es gibt spezielle Fälle, in denen exogene Ketone etwas nützen.
Aber selbst dann muss der Körper darauf vorbereitet sein.
Es braucht also so oder so eine KH-arme Ernährung.

Gewichtsverlust oder Leistungssteigerung zählen nicht zu diesen Spezialfällen.
 
Das Ziel ist doch bei Dir, aus Körperfett Ketone zu bilden, um weniger Körperfett zu haben. Wenn die Ketone exogen verabreicht werden, behälst Du eben Dein Körperfett. Also was ist der Sinn daran?
Wenn Du weiterhin KH essen willst, könnte Berberin, Zimt oder Kurkuma vielleicht helfen. Das heißt, Du nimmst KH zu Dir, um sie danach zu bekämpfen. Kann man machen, muss man aber nicht machen.
Mein Tipp : Belese Dich noch weiter über die ketogene Ernährung. Insbesondere über die Erfahrung von Leuten, die in Deiner Situation sind.
Man kann auch anders heran gehen. Überlege Dir, warum Du Kohlenhydrate benötigen könntest. Ist es, weil sie Dir schmecken, weil Du sie gewohnt bist oder bist Du Marathonläufer oder Powerlifter?
Als Normalo produziert Du die KH bei ketogener Ernährung aus Deinem Körper- oder Nahrungsfett überwiegend selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee: Weiter sportlich betätigen so wie immer, weiter gesund ernähren und möglichst auf ein Kaloriendefizit achten aber zusätzlich Keto Sups nehmen.

In den Staaten wird das so gehyped und es soll Erfolge geben. Man täuscht dem Körper halt etwas vor und vergibt sich selbst die Chance mit Ketogener Ernährung Erfahrung zu machen. Es ist ein Schnellschuss um mal eben Gewicht zu verlieren und nichts zu verändern. Vor allem eben nicht an die Ursachen zu gehen. Ob das auf lange Sicht sinnvoll ist?

Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Bist du über "Betrayal" auf die Idee gekommen, oder wer empfiehlt sowas inzwischen hier?

Der Hype wird uns eh überrollen, das bleibt nicht aus. Doch hier in der BRD dauert es meistens noch viele Jahre bis die Welle anrollt... die meisten guten Produkte sind hier noch nicht zu haben.
 
Oben