Keto und Olympisches Gewichtheben

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von Olylift, 17. Juli 2019.

  1. Olylift

    Olylift Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    bin neu und mache seit ca. 4 Wochen LCHF, war auch ca. 10 Tage in K etose und bin durch bestimmte Lebensumstände erstmal wieder auf ca. 50g Carbs hoch gegangen.
    Die Sticks zeigen jetzt nat. keine Ketonkörper an. Fühle mich aber sehr gut. Und denke in K etose schaffe ich es wieder bis zum Ende der nächsten Woche.

    Ich mache olympisches Gewichtheben. Jetzt meine Frage: Betreibt hier noch jemand diese Sportart und hat Erfahrungen damit in Bezug auf ketogene Ernährung?
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    8.600
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    108 kg
    Zielgewicht:
    95 kg
    Diätart:
    real food - keto
    Im Kraftsport sagt man ganz grob, dass die Maximalkraft ohne KH um grob 10% sinkt.
    Dafür steigt aber die Ausdauer erheblich. Im Training oder wenn es nur um sportliche Betätigung geht, kann die gesteigerte Ausdauer sehr nützlich sein. Für Wettkämpfe aber wohl eher nicht
     
    Olylift gefällt das.
  4. Olylift

    Olylift Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich

    Also ich habe meine Gewichte sogar leicht gesteigert. Absolut und relativ zum Verlust des Körpergewichts. Zumindest bei den Olympischen Lifts. Bei den Kraftübungen wie Bankdrücken Kniebeuge Frontkniebeuge und Überkopfdrücken bin ich leicht schwächer geworden.

    Mal sehen wie es weiter geht.

    Mich würde interessieren ob jemand schon länger den Sport in K etose betreibt.

    Wettkämpfe mache ich keine dafür bin ich deutlich zu alt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keto bei Starkem übergewicht Bin neu hier und habe schon Fragen Samstag um 05:39 Uhr
Typ 2: ketogene Ernährung und Depotinsulin (Frage) Diabetiker Ecke 9. August 2019
also fragen über fragen sowohl über die keto als auch forums frage /rezeptsuche Bin neu hier und habe schon Fragen 8. August 2019
Versehentlich in Ketose Bin neu hier und habe schon Fragen 4. August 2019
Rezepte für die Keto-Ernährung gesucht! Alles über die Ketose 18. Juli 2019