Ketogen auf Radreise mit Camping-Kocher?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Angharad

Stamm Mitglied
Registriert
06. Feb. 2009
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hallo zusammen :)

Ich bin demnächst zwei Wochen mit dem Rad und Zelt in Schweden unterwegs und überlege, wie ich da am besten Low Carb bzw. bestenfalls ketogen durchkomme. Im Alltag habe ich es im Moment gut im Griff durch tägliches Kochen und vorbereiten der Mahlzeiten fürs Büro. Aber auf Radreise ohne Kühlschrank und nur mit einem Camping-Kocher gehen mir so langsam die Ideen aus. Ich sehe mich schon täglich Spiegelei mit Bacon essen ;) Milchprodukte länger als einen Tag mitführen wird auch schwierig.

Habt ihr noch Ideen, wie ich mich unterwegs verpflegen kann? Nüsse fallen mir noch ein, aber da werde ich nie gut satt von.

Viele Grüße
 
Eigentlich hast du es mit Schweden noch ganz gut getroffen denn ich Schweden gibts ne LCHF-Bewegung.
Versuch es doch mit landestypischen Köstlichkeiten. Trockenfleisch, Dosenfleisch, Dosenfisch. Halt alles was man nicht unbedingt kühlen muss.
Ich erwähne jetzt nur die Dosen weil man sie gut transportieren könnte. Frisch wäre es natürlich besser.
Aber ich denke da wird es in Schweden keinen Mangel geben.

http://dukannstes.blogspot.de/2013/12/schweden-andert-ernahrungsrichtlinien.html

Ansonsten wirste wenn du dich mit Wirten oder im Supermarkt mit den Leuten unterhalten wirst sicher hilfreiche Tips bekommen.
 
Habe letztens ein ähnliches Thema eröffnet.
Nüsse sind denke ich auf Touren der beste Begleiter. Ansonsten vielleicht vor der Rast einen kleinen Einweg Grill kaufen und Fleisch druff?
 
Ja, ich denke auch das das geht. Ist nur die Frage wie teuer das ist.
Ich habe keinen Schimmer wie teuer, Fleisch, Fisch, Geflügel in Schweden ist.
Kleiner Gaskocher und Pfanne und dann ab zum Metzger, Fischer, Wochenmarkt.
Noch nen kleinen Topf dabei zum Eier kochen.
Und die komische Mayo aus der Tube hält sich ja sowieso ungekühlt, ist ja kein Ei drin :)
 
Oben