ketogen vegan? sport? metformin?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eraser51

Stamm Mitglied
Registriert
04. Aug. 2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
hat jemand mal eine Eco Atkins diät probiert? also vegan ketogen?


weiß jemand mehr über metformin bei LCHF/ketogen?
geht das oder kriegt man dadurch einen zu großen BZ-abfall bzw azidose?



weiß nicht was ich noch machen kann.. habe seit 6 Monaten ein plateau trotz wechselnden macros (high fat, nutritional ketosis, high protein, high fat+mod protein, 4x neustart der ketose) und kcal (2500, 2200, 2000 1800, 3000, 2500, 2000, etc) und verzicht auf meinen geliebten käse (seufz), habe auch nüsse und süßstoffe gestrichen ohne effekt...
ebenso: habe 3 refeeds eingebaut (FR abend) und 1 cheat weekend um leptin und glucagon zu steigern und habe auch mehr hunger (toll^^) aber nehme trotzdem nichts mehr ab, und habe jetzt gerade am WE extreme gelüste auf carbs....



hat jemand ahnung zwecks insulin resistenz und ketogen?
unterdrückt die nichaufnahme von carbs nur die resistenz und selbige bleibt bestehen?


hat jemand versucht wieder mehr carbs zuzuführen als reverse diet sozusagen?
und dann durch sport muskeln aufzubauen?! mache derzeit krafttraining und yoga aber passiert trotzdem nix

supplementiert jemand jod?
 
AW: ketogen vegan? sport? metformin?

Ich habe noch nie gehört das Metformin den Blutzuckerspiegel senkt.
Warum nimmst Du es denn ein ?
 
AW: ketogen vegan? sport? metformin?

ne noch nicht wollte aber den arzt danach fragen


wie es senkt ihn nicht!? was machts denn dann?
es hemmt die neubildung in der leber und reduziert somit den BZ spiegel oder?

bzw muskeln erhöht es die aufnahme angeblich oder so...
 
AW: ketogen vegan? sport? metformin?

jo hemmt neubildung und erhöht aufnahme

aber geht das auch bei low carb/ketogen?
 
AW: ketogen vegan? sport? metformin?

Hast du mal deine Schildrüse untersuchen lassen? Könnte auch ein Grund für ein Plateau sein.
 
AW: ketogen vegan? sport? metformin?

ja aber war schon immer normal niedrig (1.3 rum) ... daher vielleicht jod supplementieren.. nehme nut meersalz seit längerer zeit
 
AW: ketogen vegan? sport? metformin?

verstehe ich das jetzt richtig, Du willst Muskeln aufbauen und Gewicht reduzieren ?
 
AW: ketogen vegan? sport? metformin?

jup aber vorallem gewicht verlieren
 
AW: ketogen vegan? sport? metformin?

Also mit all den Themen haben wir ausführliche Erfahrugen gesammelt.

Google erst mal Newcastle MRT diabetes diät
dann lass mal deine leptin und das abbauprodukt des körpereigenen insulins messen

Durchbrechen kannst du die resistenzen auf verschiedene weisen, google mal.

dass du sport nicht magst, macht es nicht leichter.
 
Oben