Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Ich habe ja geschrieben, was gut wäre! Schummeltag bringt auch nichts, wenn du richtig hart und auf hohem Niveau trainierst, dann könnstest du die Anabole machen, der Ladetag ist dann aber nur auf Grundlage von hochwertigen KH und Eiweiß ohne Fett, also keine Schokolade oder Pizza, Schummeltage gibts da nicht.
Mach am besten Atkins und belies dich vorher gründlich.
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

sry aber ich werde bei der Anabolen Diät bleiben aus dem gründen wen ich immer Wechsel wird das eh nie was und 2. mit dieser erziele ich bis heute die besten Ergebnisse sowohl Spiegelbild als auch auf der Waage nur es hackert bei der Ernährung weil ich Anfänger bin und wollte gerne von euch wissen ob die Ernährung so gut ist Unsicherheiten halt..
aber danke trotzdem für den tipp. Könntet ihr über meiner Ernährung sagen wie das ist ?
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Wenn du immer wechselst wird das nie was? Aber du wechselst doch ständig, mit deinem Schummeltag, bei Atkins wärst du immer in Ketose.
Und wenn du 2. mit dieser die besten Ergebnisse erzielst, warum bist du dann so unsicher? Dann machs halt weiter.
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Matze was sagst du dazu wen ich kein schummeltag rein tuhe ? also kein refeed etc. ? also ich bin laut ketostick richtig gut auf ketose also fast lila eine stufe darunter. Wen kein refeed handelt es sich um eine andere Diät art ? erklär mal bitte.
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Refeed- ab und an mehr Kalorien essen als man benötigt, macht Sinn bei jeder Diät, bei Low Carb ist auch der Refeedtag mit wenig KH, also Reffe ist KEIN KH-Laden!!!

Ladetag- nur bei der anabolen Diät zum Aufladen der Glycogenspeicher, macht nur bei Bodybuildern Sinn

Schummeltag- man beschummelt sich selbst, wie ich finde

Wenn du deinen Schummeltag weglässt und mit den KH unter 20 g am Tag bleibst, dann machst du eine reine ketogene Diät, du kannst Atkins machen, der erhöht die KH in Stufen oder einfach dein Leben lang ketogen bleiben.
Duch die Schummeltage bringst du deinen Körper nur durcheinander.
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Schummeltag - ich mache beim Nudelessen die Augen zu, dann seh ich es nicht :rotfl:
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Hier mal meine Pläne Anabole Diät eine frage die werte sind für eine 1800 kcal mahlzeit eingerichtet ist das egal wen ich diese Nährwerte zu mir nehme aber nehme 1600 kcal tägl. zu mir ? komme 1600kcal sehr gut klar..




morgens 150 Emmentaler
morgens 1 Freiland Ei
morgens 10 Mayonaise


mittags 100 Hähnchen Brustfilet
mittags 10 Rapsöl
mittags 100 Spargel gekocht grün
mittags 50 Champignons
mittags 100 Fleischkäse (Leberkäse)

abends 200 Körniger Frischkäse
abends 50 Gurken
abends 20 Leinsamen
abends 10 Leinöl

Gesamt Kcal1605 Fett:116,8 Kh 6,5 E124,8


Plan 2:

morgens 150 Emmentaler
morgens 1 Freiland Ei
morgens 10 Mayonaise

mittags 300 Rinderroulade
mittags 150 Eisbergsalat
mittags 10 Olivenöl

abends 100 Champignons
abends 100 Delikater Schinken
abends 20 Rapsöl
abends 20 Ketchup
abends 10 Mayonaise
abends 10 Ketchup
abends 10 Spargel gekocht grün
abends 10 Leinöl

Kcal Fett KH Eiweiß

Gesamt 1633 116 6,9 137


Plan 3:

Morgens werden es Pfannkuchen.

morgens 4 Freiland Ei
morgens 5 Butter
morgens 30 Eiweiß whey
morgens 15 Schlagsahne, 30% Fett

mittags 200 Thunfisch (ohne Öl)
mittags 200 Eisbergsalat
mittags 10 Olivenöl

abends 100 Spargel gekocht grün
abends 250 Fleischkäse (Leberkäse)
Kcal Fett KH Eiweiß

GESAMT 1677 111,5 9,3 154,2

MfG

Bin jetzt auch nicht sicher, ob deine Werte stimmen. Wär viel einfacher, wenn du Einheiten benutzen würdest.
Am zweiten Tag hast du 10 Spargel (10 Stangen oder 10 g?) und 30 Ketchup. Ich glaub, das würde schon mehr als 6,5 KH machen. Benutzt du irgendeinen spezielen Ketchup mit besonders wenig KH?

Wenn du schon dir die Mühe machst alles rauszusuchen und auszurechnen, sollte es wenigstens richtig sein, sonst bringt es dir doch gar nichts. Vielleicht würde dir fddb.info helfen, da trägt man alles ein und durch einen Klick auf Details sieht man, wie viele KH usw. das sind.
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Bin jetzt auch nicht sicher, ob deine Werte stimmen. Wär viel einfacher, wenn du Einheiten benutzen würdest.
Am zweiten Tag hast du 10 Spargel (10 Stangen oder 10 g?) und 30 Ketchup. Ich glaub, das würde schon mehr als 6,5 KH machen. Benutzt du irgendeinen spezielen Ketchup mit besonders wenig KH?

Wenn du schon dir die Mühe machst alles rauszusuchen und auszurechnen, sollte es wenigstens richtig sein, sonst bringt es dir doch gar nichts. Vielleicht würde dir fddb.info helfen, da trägt man alles ein und durch einen Klick auf Details sieht man, wie viele KH usw. das sind.

Hei also bei den Spargel steht 100 das heißt 100gr. und genau die ganzen Nährwerte sind genau ausgerechnet auf meinen Lebensmittel habe die alle umgerechnet.. Ja handelt sich um ein LowCarb Diät Ketchup
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

:jepp: Würde auch zu fddb raten, dort sind auch massig Marken gespeichert, du kannst genau raussuchen, ob du deine Mayo bei Aldi, Rewe oder von Thomy (oder sonstwoher) gekauft hast, und die Werte sind meines Wissens ziemlich korrekt.

Bist du Bodybuilder? Wie sieht denn dein Training aus?
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Dein Trainingsplan würde mich auch mal interessieren. Da Du ja die Anabole Diät machst muss Dein Trainingspensum ja ganz schön hoch sein oder? Anders würds ja auch kein Sinn machen :confused:
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Dein Trainingsplan würde mich auch mal interessieren. Da Du ja die Anabole Diät machst muss Dein Trainingspensum ja ganz schön hoch sein oder? Anders würds ja auch kein Sinn machen :confused:

Hallo, trainiere hart im Fitnesstudio seit paar Wochen ist aufjedenfall anstrengend gehe 3-4x die Woche evtl. werde ich das refeed vllt. weg lassen aus einem Grund da mir die Mahlzeit die ich zurzeit mache reicht habe überhaupt keine Gedanken an Kohlenhydraten etc.

eine frage kennt ihr gute internet Seiten da wo man paar Rezepte rausnehmen kann ? also LowCarb Anatole Diät Rezepte.

Das ist mein Trainingsplan im Fitnesstudio

Radfahren 15min warm machen

Bauch
übungen: crunch gerade 3 Sätze 20-25 wdh das
crunch überkreutzt 3 Sätze 20-25

Rückensträcker 3 Sätze 20-25

Brusttraining:
Duale Bankdrückmaschine 3 Sätze 15-18 wdh
Schrägbankdrücken 3 Sätze 15-18 wdh

Rücken:
Latzugmaschine 3 Sätze 15-18 wdh
Rudermaschine 3 Sätze 15-18 wdh

Beine/Oberschenkel:
Beinpresse 3 Sätze 15-18 wdh

Schulter: Schulterdrückmaschine 3 Sätze 15-18 wdh

Bizeps:
Bizepsmaschine 3 Sätze 15-18 wdh

Trizeps:
Armstrecken am Seilzug 3 Sätze 15-18 wdh

Cardio ca. 15-45min
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

evtl. werde ich das refeed vllt. weg lassen aus einem Grund da mir die Mahlzeit die ich zurzeit mache reicht habe überhaupt keine Gedanken an Kohlenhydraten etc.

Verwechsle nicht REFEED (zwingend notwendig) mit LADETAG (unsinnig, wenn man mit dem Körper nicht auf die Bühne will)

eine frage kennt ihr gute internet Seiten da wo man paar Rezepte rausnehmen kann ? also LowCarb Anatole Diät Rezepte.

Hier im Rezepteteil. Das reicht für JAHRE ;)
Es gibt keine Rezepte für die Anabole Diät, nur für deren ketogene Phase - den Ladetag muss man außerhalb vom Leistungssport nicht abstimmen.

Das ist mein Trainingsplan im Fitnesstudio

Radfahren 15min warm machen

soweit ok ;-)


Warum machst du eingeschränkte Maschinenübungen statt zBsp. Klimmzüge, Beugestütz, Kniebeuge, Kreuzheben?

Isolierte Muskelgruppen brauchst du doch gar nicht trainieren, die macht man mit den großem mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

soweit ok ;-)


Warum machst du eingeschränkte Maschinenübungen statt zBsp. Klimmzüge, Beugestütz, Kniebeuge, Kreuzheben?

Isolierte Muskelgruppen brauchst du doch gar nicht trainieren, die macht man mit den großem mit. ;)

habe diesen plan vom trainer gemacht bekommen.. werde da mal rein schauen.
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Klimmzüge, Beugestütz, Kniebeuge, Kreuzheben?
Sind Kniebeugen mir Gewicht etwas für 16jährige? Ich dachte, das sollte man erst ab 20 machen, wegen der Wirbelsäule. Oder halt nur mit leichten Gewichten, sodass es keinen Schaden einrichten kann.
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Gewicht und Gewicht ist ein Unterschied ;-)

Niemand redet davon, dass ein 16-Jähriger mit 100kg Kniebeugen machen soll.

Wichtig dabei ist aber immer die richtige TECHNIK - aber die meisten Trainer in Studios kenn nur die Maschienen, und das auch nicht immer ausreichend gut.

Duch die Isos wird aber ein Trainingsplan oft völlig überfrachtet.

Aber vor Allem: Ein 16-Jähriger braucht absolut KEINE anabole Diät!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Entschuldige mich Low Carb Ketogene Diät werde die Ladetage raus lassen ;)) 2. bin ich in einen sehr gutem Fitnesstudio mein Trainier nimmt sich täglich zeit für jeden und er ist selbst Bodybuilder und tretet in Meisterschaften an. Zahle dafür ein tick mehr als andere aber dafür bin ich nicht in einen günstigen studio wie es viele gibt ich war dalechst in einem studio probetraining der personal der hatte wirklich null Ahnung hatte nicht mal eine Ausbildung dafür absolviert das geht doch nicht..
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Leute ich mache doch keine refeeds mehr also was gibt es da den noch auszusetzen ?? ich brauche einen tagesplan :((


Du BRAUCHST Refeeds, was du nicht machen sollst, sind Ladetage.
Du MUSST das endlich mal auseinanderhalten.

Refeed = 1 x in der Woche MEHR essen, von dem was der Ernährungsplan für die anderen Tage so verlangt. Das beugt bei einem großen Defizit - dass du mit deinem Sportpensum sicher hast - dem Runterschalten des Stoffwechsels vor. Das gehört in JEDE kalorienreduzierte Ernährung.

Ladetage = Aufladung der kompletten Glykogenspeicher mit Kohlenhydraten, inklusive mehr essen als an den anderen Tagen. Daraus resultieren ja die 2 Phasen der Anabolen Diät. Die wurde übrigens entwickelt, um ausgebildete Bodybuilder vom Stoffen wegzubringen. Gesund ist immer noch was anderes.


Tagesplan: Rezepteecke im Forum, ein 16-Jahriger muss keinen festen Plan abarbeiten, das schränkt doch nur unnütz ein und birgt die Gefahr, zu eintönig zu werden.

Stell dir was zusammen, was Atkins Phase 1-2 ist.
Vermeide Industrieprodukte
Iss Gemüse und Salat
Trink viel

Für den Fall, dass Du Protein-Shakes einbauen magst: direkt nach dem Training Whey-Isolat, abend kann mal ewas mit Kasein dazu, Milchprodukte tuns da aber auch.

Kauf dir in der Apotheke Ketosticks - falls du die Ketose kontrolliern magst (ganz sicher zeigen die aber nicht an)
 
AW: Ketogene Diät/Ernährung Anfänger mein kompletter Tagesablauf/Plan

Du BRAUCHST Refeeds, was du nicht machen sollst, sind Ladetage.
Du MUSST das endlich mal auseinanderhalten.

Refeed = 1 x in der Woche MEHR essen, von dem was der Ernährungsplan für die anderen Tage so verlangt. Das beugt bei einem großen Defizit - dass du mit deinem Sportpensum sicher hast - dem Runterschalten des Stoffwechsels vor. Das gehört in JEDE kalorienreduzierte Ernährung.

Ladetage = Aufladung der kompletten Glykogenspeicher mit Kohlenhydraten, inklusive mehr essen als an den anderen Tagen. Daraus resultieren ja die 2 Phasen der Anabolen Diät. Die wurde übrigens entwickelt, um ausgebildete Bodybuilder vom Stoffen wegzubringen. Gesund ist immer noch was anderes.


Tagesplan: Rezepteecke im Forum, ein 16-Jahriger muss keinen festen Plan abarbeiten, das schränkt doch nur unnütz ein und birgt die Gefahr, zu eintönig zu werden.

Stell dir was zusammen, was Atkins Phase 1-2 ist.
Vermeide Industrieprodukte
Iss Gemüse und Salat
Trink viel

Für den Fall, dass Du Protein-Shakes einbauen magst: direkt nach dem Training Whey-Isolat, abend kann mal ewas mit Kasein dazu, Milchprodukte tuns da aber auch.

Kauf dir in der Apotheke Ketosticks - falls du die Ketose kontrolliern magst (ganz sicher zeigen die aber nicht an)

Kasein und Whey habe ich da aber nehme es nicht weil ich denke immer das ich davon dick werde.. mir fällt es schwer auf 1800 kcal zu kommen könnt ihr mir tips geben wie man das gut planen kann ? ich würde mich auf eure Hilfe sehr freuen den es fällt mir jeder tag schwer immer fast das gleiche zu essen.
Ich werde heute noch ein Bild vom Ergebnis der Ketosticks hochladen..
 

Neueste Beiträge

Oben