Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohejh du hats ja scheinbar Ärger mit den Zähnen/ Mund....:sweating:
Deine Schlipf Krapfen sehrn mal lecker aus!:eek:

Muß ich gleich mal das Rezept googeln.

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal gesucht und diese Seite gefunden:
Wir geben keine Eier in den Teig . 1 Drittel des Teiges ist Roggen Mehl der Rest Dinkel Mehl dazu kommt ein Schuss Oliven Öl und dann wird es zu einen glatten Teig zusammen geknetet und rasten gelassen . Austriebeln gut einen cm dick aus stechen . Das ausgestochene noch mal etwas dünner Triebel aber nicht zu dünn da der Teig etwas gezogen wird um die Fülle ein zu schließen .
Die Fülle mit Mehligen geriebenen Kartoffel vom vor Tag. Salz Pfeffer Knoblauch gerieben Sauer Rahm und etwas geriebener Berg Käse und viel Schnittlauch . Die Fülle darf nicht zu weich werden sonst kann man sie nicht einpacken. Immer in Kochendes Salzwasser geben und solange sie am Boden sind mit einem Kochlöffel leicht rühren damit sie nicht ankleben. Fertig sind sie wenn sie oben schwimmen noch kurz ziehen lassen .
Heraus nehmen und leicht braune Butter nach belieben drüber gießen . Wir Lieben es noch Schnittlauch und Berg Käse drüber zu Streuen . Ich mache sie gerne mit einem Cognac Glas das hat einen schönen Durchmesser.
Wenn Teig übrig bleibt ganz dünn ausrollen mit einem scharfen Messer dünne Streifen schneiden . Kurz im Kochenden Salzwasser kochen und dann in Butter Schwenken . Sehr lecker mit geriebenen Käse kann beliebige Beilage zu anderen Essen sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich noch 6kg Pflaumen Marmelade für den Imker gemacht und dafür 3 Gläser Alm Honig Bekommen. Morgen wird der Garten noch Winterfest gemacht wird sicher bis Samstag dauern .Ich bin Müde und sehr Zufrieden da das Wetter immer schön war .
Liebe Grüße Renate
 
Feiert ihr auch Erntedankfest?
Das Essen hat bestimmt sehr gut geschmeckt. :)
 
Heute habe ich alle ausgegraben
Anhang anzeigen 7604

Hey, das sind ja Rote! Am liebsten mochte ich die Roten Frankenthaler.

Aber nun bin ich ja praktisch bis auf ein geklautes Pommes seit 1991 kartoffelfrei und damit auch ohne Depressionen. Meistens. Es sei denn ich hatte was in dem Kartoffelstärke versteckt war und ich es nicht ahnte.
 
Feiert ihr auch Erntedankfest?
Das Essen hat bestimmt sehr gut geschmeckt. :)
In 2 Jahren wieder das ganze Dorf . Für alle Helfer des Jares am 26 bei mir gibt es auch Raclette als Dankeschön .
Und das Essen war nötig und sehr lecker . Obwohl ich es kaum erwartet habe das die Kartoffel gekocht sind .
Liebe Grüße Renate
 
Aber nun bin ich ja praktisch bis auf ein geklautes Pommes seit 1991 kartoffelfrei und damit auch ohne Depressionen. Meistens. Es sei denn ich hatte was in dem Kartoffelstärke versteckt war und ich es nicht ahnte.
Die waren heuer ganz toll und haben sich super bewährt bei der Hitze . Zumal drei Leute mit 2 genug haben da sie recht groß sind .
Liebe Grüße Renate
 
Ich habe sei gestern Nachmittag eine Aphten Blase im Mund . Sehr Lästig und da habe ich mal nach Hausmittel gesucht . Habe es mit Backpulver betupft zumindest schmerzt es nicht mehr so und schrumpft . Gestern habe ich noch 7 Kg Pflaumen Marmelade gemacht für uns . Beim Frühstück in der Früh haben wir übers Marmelade machen getüpfelt und ich habe Gesagt das ich mir für solche gerne schon lange einen Stab Mixer Wünschen würde aber bis jetzt nur auf taube Ohren gestoßen bin in meiner Familie . Sie hat mir darauf hin ihren Geliehen und ich muss sagen das ging toll. Ich habe erst die Pflaumen gewaschen und halbiert . Mit einem kleinen Löffel das Fruchtfleisch raus geholt und gemixt mit den Frucht Schalen erhitzt und zugedeckt zur Seite gestellt. Dadurch hat die Masse die wunderschöne Farbe erhalten . Danach hab ich alles wieder warm gemacht und die Schallen entfernt .
Beim Abfühlen gebe ich immer einen kleinen Löffel voll Ruhm in das Glas und im Letzten Moment ist mir eingefallen das ich in die Gläser meiner Großen keinen Alkohol rein geben darf . Da sie erst einen Entzug hinter sich hat . Also sie bekommt 2 Gläser meine Schwägerin 4 Gläser die Freundin 2 Gläser eins habe ich heute den Bäcker gegeben . Und das Wochenende ist mit absolutester Ruhe angesagt .
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :inlove:
Liebe Grüße Renate
 
Beim Abfühlen gebe ich immer einen kleinen Löffel voll Ruhm in das Glas und im Letzten Moment ist mir eingefallen das ich in die Gläser meiner Großen keinen Alkohol rein geben darf .

Also wenns dir dabei nicht um die verbesserte Haltbarkeit geht, Rumaroma tuts auch. Aber für deine Tochter die nächsten Jahre auch das nicht. Von daher bleibts gleich.

Ich verzichte gern auf jeglichen Alkohol in Speisen.
 
Also wenns dir dabei nicht um die verbesserte Haltbarkeit geht, Rumaroma tuts auch. Aber für deine Tochter die nächsten Jahre auch das nicht. Von daher bleibts gleich.

Ich verzichte gern auf jeglichen Alkohol in Speisen.
Ruhm nur zu den Pflaumen und einen Schluck guten Rot Wein in die Spaghetti Soße sonst auch nirgends ,
Liebe Grüße Renate
 
Früher hab ich auch Rum und Kokos zur Kirschkonfitüre mit ganzen Früchten gepackt. Auch sehr lecker.
 
Oben