Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Boah, da bist du ja in die Massenproduktion eingestiegen.
Ich merke bei dir immer, wie faul ich bin.
Plätzchen backe ich schon seit Jahren nicht mehr.
Alles was zu reiben und zu schreddern ist, kommt bei mir in den Mixer,
das schont die Finger :)
 
Ich habe auch seit Jahren nicht mehr zu Weihnachten gebacken.
Deshalb will ich es dieses Jahr nochmal machen.
Vermutlich werde ich dann jedoch zu viel davon naschen.
Ich habe das bei meinem Geburtstag gemerkt.
Die Muffins haben mich so lange gelockt, bis ich den letzten davon gegessen hatte.;)
 
Ich mache jedes Jahr das Wochenende vor dem ersten Advent Backmarathon, da wird wirklich 3 Tage durchgebacken, mindestens 20 verschiedene Sorten, die ich dann auch unter Freunden und Verwandten verteile. Eine aus Berlin, die ich noch nie gesehen habe, bekommt von mir schon seit Jahren immer ein Plätzchenpäckchen zugeschickt (hatte sich mal so ergeben und Traditionen bricht man ja nicht^^) und sie schrieb mir letztes Jahr, dass das für sie Weihnachten zurück gebracht hat, das ist ihr nämlich beim erwachsen werden abhanden gekommen. Jetzt kommen eben noch Ketoversionen dazu, aber ich mach das total gerne. Nach dem Wochenende reichts dann aber auch wieder^^
 
Ich backe regelmäßig mit Martin zusammen, wir verschenken das dann aber immer an die Nachbarn, die Freuen sich^^
Vor meiner Dienstreise haben wir auch mal wieder gebacken, es gab Puddingteilchen, Zimtschnecken und Blätterteigtaschen mit Obst gefüllt. Zu Weihnachten werden wir auch wieder Kekse backen, ich liebe Kekse:inlove:
 
So zwischendurch backe ich unterm Jahr natürlich auch, ich bastel auch Motivtorten und Hochzeitstorten und sowas. Die Kinder freuen sich immer, wenns gut aus der Küche riecht^^
 
... ich oute mich man als Backmuffel... ich kann stundelang in der Küche stehen und kochen - aber backen:tmi:

Habe vorgestern drei Bleche Dr. Almond Spekulazius ausgestochen (einfach rund, das war am
einfachsten:giggle:) - das war furchtbar.... ausrollen, stechen, ausrollen, stechen... :giggle: - leider ist das Ergebnis auch nicht sehr ansprechend geworden - weder optisch (wer hätte das gedacht) noch geschmacklich...sind nicht knusprig und schmecken wir Lebkuchen, der nur wenig nach Lebkuchen schmeckt :think:

Kekse sind - neben Sushi - das Einzige, was mich KH mässig sehr triggert, da muss ich einen großen Bogen drum machen..:giggle:

Dieses Bild...:inlove:

Dir einen wunderschönen Tag, Renate:*
 
Ach ich machs so gern mein Bruder und Schwägerin würden große Augen machen - Meine Freundin und die Milchbäuerin auch . Und die anderen 7 Familien auch wen sie von mir keine Kekse mehr bekommen würden . War für und übrig bleit ist nicht mal ein dritte von allen was ich Backe ,.Gerade rasten 3 Teige im Kühlen in 2 mal doppelter Menge und einmal in 5 Fächer Menge .
Liebe Grüße Renate
 
Teil' dir die Arbeit ein.
Es ist doch noch Zeit genug.

Sowas selbst gemachtes ist schon ein tolles Geschenk.
Für meine Schwiegermutter, die ja nicht wirklich noch was braucht, habe ich mal ein Brot zum Geburtstag gebacken.
Darüber hat sie sich mehr gefreut, als bei sämtlichen materiellen Geschenken, die sie schon bekommen hat.
 
Habe es mir endlich gekauft auf euern vielen Rat hin
75247280_2813477211997423_8348344794723909632_o.jpg
 
Ach, das bringt mich auf Ideen... und den Duft hab ich in der Nase, der hüllt mich richtig ein. Danke Renate.
 
Renate hast du einen überbreiten Backofen?
Deine Bleche erscheinen mir doppelt so groß wie meine.
Sieht alles superlecker aus.
 
Ohjeh.....
Ich schaue immer bei "Servus TV" den Wetterbericht und habe schon gesehen das es unbedig viel geschneit haben muß.

stolli
 
Liebe Grüße von Renate. Wie viele von Euch ja wissen, lebt Renate in Südtirol, und wer das Tagesgeschehen verfolgt, hat mitbekommen, dass dort Schneechaos herrscht mit vielen Lawinenabgängen. Eine Lawine ging nur drei Meter von Renates Pkw-Stellplatz nieder. Insgesamt gab es bisher wohl fünf Lawinen, eine weitere große wird erwartet. Das Dorf, in dem Renate lebt, wurde deshalb vor drei Tagen komplett mit Hubschraubern evakuiert (72 Menschen); sie wurden in einem anderen Ort untergebracht und warten nun auf Entwarnung. Die Lage ist wirklich prekär; gestern ging es Renate gesundheitlich nicht gut; sie hatte in der Eile des Aufbruchs ein dringend benötigtes Medikament zuhause vergessen und der Notarzt veranlasste, dass es per Hubschrauber geholt wird. Renate geht es wieder gut. Drei Bauern wurden ausgeflogen, um die Tiere (Schafe, Hühner, Hunde) zu versorgen.
Ein paar liebe Gedanken von Euch wären schön. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohaaa, Renate ich sende dir viel Kraft und Liebe. Hoffe das alles ohne grossen Schaden schnell vorüber geht für Dich und Dein Dorf, und das den Tieren nichts passiert. :h::h::h::h:Ich denke an Dich
 
Oben