Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von mir auch - :h:
alles Liebe & Gute für Dein neues Lebensjahr!
 
Das sieht wie gemalt aus. :)
Alles so frisch und knackig, das gibt es so selten zu sehen.
Vermutlich wirklich nur, wie bei dir, aus dem eigenen Garten.
 
Das sieht wie gemalt aus. :)
Alles so frisch und knackig, das gibt es so selten zu sehen.
Vermutlich wirklich nur, wie bei dir, aus dem eigenen Garten.
Es war sehr Kalt . Darum waren alle sehr stramm . Und bin schon gespannt was meine Schwägerin dazu sagt .
Habe ich meinen Bruder heute mitgegeben da er kurz da war . Mitgenommen hat er auch den Restlichen Kuchen von dem Linzer Blech .Und 6 Scheiben von meinem Brot . Ich hätte nicht gedacht das er das will . :)
Liebe Grüße Renate
 
Wenn die Eierschwammer bei uns auch geben täte. :(

Das sieht mehr nach Ernten als nach Suchen aus. ;)

Aber eine gemischt Pilözpfanne gabe es bei mir Gestern auch.
Schön mit Speck und Zwiebel angebraten und dann etwas Sahne und Käse drüber.
 
Wenn die Eierschwammer bei uns auch geben täte. :(

Das sieht mehr nach Ernten als nach Suchen aus. ;)

Aber eine gemischt Pilözpfanne gabe es bei mir Gestern auch.
Schön mit Speck und Zwiebel angebraten und dann etwas Sahne und Käse drüber.

Der Ständige Regen last sie gut wachsen . Ich war heute selber sehr Überrascht das so viele an Ort und Stelle gewachsen sind .:happy:
Dafür gibt es bei uns in der höhe selten Steinpilze .
Salz Pfeffer Speck bei uns auch mit leckere Soße
LG Renate
 
Tja Regen ist das, was bei uns so sehr fehlt.

Wir haben inzwischen Waldbrandgefahr Stufe 4 und keine Wasser in Sicht. Die Stunde Regen letzten Sonntag war noch nicht mal ein Tropfen auf den heißen STein. Die ganze Zeit fülle ich meine Regenwassertonnen für den Garten mit Trinkwasser auf, damit es wenigstens abgestanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Regen ist das, was bei uns so sehr fehlt.

Wir haben inzwischen Waldbrandgefahr Stufe 4 und keine Wasser in Sicht. Die Stunde Regen letzten Sonntag war noch nicht mal ein Tropfen auf den heißen STein. Die ganze Zeit fülle ich meine Regenwassertonnen für den Garten mit Trinkwasser auf, damit es wenigstens abgestanden ist...
Bei uns war es letztes Jahr so . Kein Regen den ganzen Sommer Anfang November unglaublich viel Schnee und den Rest des Winters keinen mehr. Und heuer fast 3 Tage die Woche Gewitter Regentage .
Liebe Grüße Renate
 
Und heuer fast 3 Tage die Woche Gewitter Regentage .
Das hätte ich auch gerne, hier war Gewitter angekündigt, dabei ist es aber auch geblieben, einen blitz habe ich aus weiter Entfernung gesehen und der Regen hat den Namen auch nicht verdient.....
 
Wir hatten am Montag Unwetter mit Hagel. Das Wasser ist über den Boden weggeschossen und nicht eingedrungen. Wir mussten einige Keller auspumpen. Inzwischen ist es bei der Hitze schon wieder alles trocken.
 
Ja das mit den Gewittern. Ich mag Gewitter ja gerne, als Kind hatte ich unter anderem den Berufswunsch "Gewitterhexe". :*

Doch tatsächlich gibt es dabei-davor-danach mal 10 Minuten sowas wie Tau, aber nicht mehr. Das verschlimmert im Regelfall die Schwüle ähnlich wie ein Saunaaufguss. Grenzwertig ist nicht mehr, ist klar drüber! Und es liegt noch nicht einmal an der Temperatur sondern an der drückenden Schwüle in der sich alles permanent auflädt.

Und kein Windchen weht, alles steht. Mit den Ventilatoren erreiche ich morgens gegen 6 im Haus über 4 Stockwerke eine leichte Thermik, die 100Glöckchen bimmeln leicht vor sich hin, die Lufttemperatur geht runter. Da aber das Mauerwerk, die Böden und die Einrichtung ja alles aufgeheizt ist bleibt das eben nicht unten sondern geht nach dem Schließen schnell wieder hoch. Trotz 80er Mauerwerk und Klimaanlagen erhöht sich die Raumtemperatur täglich.

Mein Genuss die ganze Zeit ist die Zeit von 6-10 im Garten, gießen, hacken, ernten, meditieren. Aber heute morgen war mir schon beim Wachwerden schlecht und Migräne-Aura, hab mich gleich wieder hingelegt. Dabei war ich gestern schon ab 16h flachgelegt... da müssen die Pflanzen halt mal durch.
 
Wir haben schon wieder 3 Regentage vorige Woche den ersten Bodenfrost nachdem es bis 2000 m herunter geschneit hat. Vorgestern wider ein Nachbarort en kleiner Bach mit Murre durch den Ort wie 2012 auch im August. Wer will Googelt mal Murre in Virgen .
Aktuell haben wir 14 Grad und mein Zitronen Bäumchen habe ich schon eine Woche ins Haus geholt
Und heute war der Himmel volle Schnee Wolken es wird noch kühler und oben wieder schneien .
Liebe Grüße Renate
 
Bodenfrost nachdem es bis 2000 m herunter geschneit

Naja, Schnee bis auf 2000-1800m im August ist jetzt in den Alpen per se keine solche Seltenheit, hab ich häufiger selbst erlebt. Das ist eher eine gute Sache. Die Muränen und Erdrutsche kommen ja eher vom zu warmen Wetter und zu großer Trockenheit dadurch. Was halt vom Frost festgehalten wurde, danach auftaut, das kann der Frost dann halt lossprengen, sieht nicht gut aus.

Ich hoffe für dich, dass ihr verschont bleibt. Wenn ich an die Abgänge vor Jahren im Kaunertal oder Saalbach denke... das braucht keiner. Die Verbauung zeigt ja auch, dass damit zu rechnen war und wieder sein wird.

https://www.osttirol-heute.at/chronik/virgen-mure-am-firschnitzbach-richtete-schaeden-an/

 
Oben