Ketogene Diät – Studie findet neuen Regulator im Fettmetabolismus

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Ketogene Diät – Studie findet neuen Regulator im Fettmetabolismus

Laut Dr. Maratos-Flier gehören Diäten mit reduziertem Kohlenhydratanteil, ohne Transfette, dafür aber einem hohen Anteil von Ballaststoffen und sog. guten Fetten (=ungesättigte Fettsäuren) zu den gesündesten Ernährungsformen


Hi, Ihrs :lol:

Steh ich auf'm Schlauch?

Der reduzierte KH-Anteil ist klar, Transfette sowieso, und auch die 'guten' Fette sind es, aber wenn ich die KH reduziere, woher nehme ich dann den propagierten 'hohen Anteil von Ballaststoffen' (es sei denn, ich esse Leinsamen satt :lol:)?

Lieben Gruß vom söckchen
 
AW: Ketogene Diät – Studie findet neuen Regulator im Fettmetabolismus

hehehe, da wird wieder alles durcheinander geschmissen ;)

nachgewiesen wird das bei ketogenen diäten, am schluss wird dann
nochmal darauf hingewiesen, daß low carb oder Atkinsdiät denn wohl
doch zu den gesunden abnehmformen gehört

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :lol:
 
AW: Ketogene Diät – Studie findet neuen Regulator im Fettmetabolismus

Die Ballaststoffe braucht man wohl nur bei KH-Futter, weil das den Darm krank und vor allem träge macht.

Ketogen geht das Ganze nämlich mit halber Passagezeit und wie geschmiert, obwohl ich nicht wüsste, was ich an Ballaststoffen zu mir nehme (eher fast gar keine) ;-)
 
AW: Ketogene Diät – Studie findet neuen Regulator im Fettmetabolismus

Ja, so geht es mir auch. Und morgens nach ein paar Schlucken meines Milchkaffees bzw. KmS ist das 'Tagesgeschäft' gelaufen.

söckchen
 
AW: Ketogene Diät – Studie findet neuen Regulator im Fettmetabolismus

Leute, ihr werdet doch ab und zu mal etwas Gemüse oder Salat futtern...
zwinka4.gif
 
AW: Ketogene Diät – Studie findet neuen Regulator im Fettmetabolismus

Leute, ihr werdet doch ab und zu mal etwas Gemüse oder Salat futtern...
zwinka4.gif

Ja, aber etwas Gemüse und /oder etwas Salat liefern doch keine nennesnswerten Mengen an Ballaststoffen.

Da müssen es schon Samen und Nüsse sein, bzw. Hülsenfrüchte incl. der meisten Sojaprodukte, sowie alle Kleien (Weizen, Hafer, etc.). Ich hab gerade mal in meiner GU Nährwert- und Kalorientabelle geblättert, die hat eine eigene Spalte Ballaststoffe.
 
AW: Ketogene Diät – Studie findet neuen Regulator im Fettmetabolismus

Die Ballaststoffe braucht man wohl nur bei KH-Futter, weil das den Darm krank und vor allem träge macht.

Ketogen geht das Ganze nämlich mit halber Passagezeit und wie geschmiert, obwohl ich nicht wüsste, was ich an Ballaststoffen zu mir nehme (eher fast gar keine) ;-)

Aha. Interessant.

Ich hatte während meiner Atkins-Zeit mehrere Monate lang so was von Verstopfung...
Reichlich Obst/Gemüse und wenig tierische Eiweiße waren meine Rettung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketogene Diät – Studie findet neuen Regulator im Fettmetabolismus

Man kann nicht erwarten, dass ein jahrzehntalang belasteter Darm sich in wenigen Monaten regeneriert.
Manche müssen halt nachhelfen bzw. es dauert seine Zeit.
 
AW: Ketogene Diät – Studie findet neuen Regulator im Fettmetabolismus

Mag sein.
Ich habe nach rd zwei Jahren aufgegeben.
 
Oben