Ketonkörpermessung Blut

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
Was für Werte messt ihr?

Ich messe 3.1 für die Holde und 6.6mmol/L für mich.

Es ist schwer Wertebereiche zu finden.

In den ketonischen Krebsheilungstherapien werden 3-7 angestrebt im Blut, somit wäre das im Bereich.

Hat jemand Eigenmessungen (Blut)?
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

Hallo Michael,

du kannst hier auch mal die Suchfunktion benutzen, so musst du nicht immer einen neuen Thread eröffnen.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/clubraeume/42379-erfahrungen-beim-blutketonmessen-und-blutzuckerbestimmung.html[/DLMURL]
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

Danke Miriam, aber im Verlinkten ist nur ein Wert drin.
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

Wo stehen da Fasten und Koetonwerte während ketonischer Ernährung?
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

Heute morgen nüchtern

Frau 2.1 Ketone mmol/L
Ich 3.0

Grüsse
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

die Werte unterscheiden sich je nach Meßgerät, allgemein
gilt ein Wert von 3,5 mmol/L als optimal für die Ketose → Fettabbau ;) (akute Ketose)

ich habe hier im Forum irgendwann mal eine Tabelle geposted,
weiß aber nicht mehr wo
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

mmol/L solten mmol/L sein.

Wir nutzen das Glucomen LX.
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

Neue Messung, nach Frühstück,
sie 2.1
ich 3.1

Grüsse
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

Hallo Michael,

was genau eßt ihr, dass ihr so gute Werte habt?
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

Hallo Michael,

was genau eßt ihr, dass ihr so gute Werte habt?

würd ich auch gern wissen!
Meine Spitze war 2,7 - da hab ich gegen 20 Uhr ca. 150g Macadamianüsse gegessen und dann um 08.00 Uhr morgens gemessen.
Sonst beweg ich mich zwischen 0,9 - 1,7...
unter 10g KH am Tag und enorm highfat ;)
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

Wir essen low calorie (das Newcastle Diabetes Programm), Kohlehydrate stammen hauptsächlich aus tiefgrünem Salaten, Fette aus Nüssen und Nussölen, fettem Fisch ubd sehr, sehr fettem Fleisch, Avocados.
Mageres Fleisch - NoGo.

Kohlehydrate zwischen 10-20g, Proteine sehr niedrig, etwa 0,2-0,5g/kg heute waren es mal 1g/kg bei ihr, 0,4g / kg bei mir.

Muskelschutz haben wir über die Fastenperiode und die kalorische Begrenzung.

Die Werte liegen bei mir zwischen 3-6.6, bei Ihr zwischen 2 und 3 im Blut.

Momentan haben wir Training zurückfahren müssen und ändern müssen, mal sehen wie sich das auswirkt.
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

2.1 nach Frühstück bei mir, 0.6 bei Ihr.

Sehr ausführliches Abendessen (Schollenexcess)..
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

Wenn ihr zu eurem Schollenexcess sehr viel Mayo oder Butter gegessen habt, war es doch okay, sonst ist es zu viel Eiweiß.
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

Ich vermute mal, dass ich genügend Grundumsatz für die Eiweissmenge habe, sie eher nicht.
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

Will mir auch ein Ketonkörper-Messgerät zulegen.

1) Gibt es auch noch andere (außer GlukoMen LX)?

2) Wo zu kaufen (bitte um Link)?

3) Krieg ich die Messstreifen von der Krankenkasse bezahlt, wenn mir mein Doc bescheinigt, daß ich das brauche, und daß es sinnvoll ist?
 
AW: Ketonkörpermessung Blut

...
3) Krieg ich die Messstreifen von der Krankenkasse bezahlt, wenn mir mein Doc bescheinigt, daß ich das brauche, und daß es sinnvoll ist?

Warum sollte ein Arzt sowas bescheinigen?
Ist sinnfrei und braucht man nicht
 
Oben