Ketoschlemmerbällchen (Phase I)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Butterflyge

Aktives Mitglied
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Rothenburg
500 g Hackfleisch
2 Eier
1 kleine Zwiebel (gewürfelt und angedünstet)
einige Scheiben Bacon
gewürfelter Käse
Gewürze und Kräuter nach Geschmack (z.B. Salz, Pfeffer, etwas Senf, Petersilie...)

KH gesamt: ca. 6 (ich hatte ca. 14 Bällchen --> 0,43/Bällchen)

Fleischteig herstellen, würzen und zu Bällchen formen. In die Mitte jeweils einen Käsewürfel drücken und Bällchen schließen. Mit Bacon umwickeln und braten.

Wer die Phase I ganz genau nimmt, lässt die Zwiebel weg! ;)

Ich hoffe es schmeckt euch!!! >:)
 
AW: Ketoschlemmerbällchen (Phase I)

Klingt Super. Va zum Mitnehmen sehr gut geeignet. Danke
 
AW: Ketoschlemmerbällchen (Phase I)

ich hab sie in der pfanne gebraten und und weil noch nicht alle fertig waren kurz in den backofen (in einer auflaufform) frei nach dem motto: doppelt hält besser :rotfl:
--> aber ich denke eines von beiden hätte auch gereicht!
fazit: es geht beides

du kannst sie aber auch nur kurz scharf anbraten und dann in den ofen schieben.
>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketoschlemmerbällchen (Phase I)

Hab ich gestern abend gemacht (für heute zum Mitnehmen). Allerdings ohne Eier und Zwiebeln. Der meiste Käse ist leider ausgelaufen :? lag vielleicht am fehlenden Ei

Trotzdem: Leeecker!

Tipp: gleich ein paar Champingnons mit Käsewürfeln gefüllt mit in die Pfanne (wenns in den OFen geht) legen. Gibt noch lecker Soße und Gemüsebeilage.
 
AW: Ketoschlemmerbällchen (Phase I)

Ich habe die Schlemmerbällchen gestern auch mal ausprobiert und bin hin und weg ;) Die gibts jetzt öfter :) Hab sie auch gebraten und anschließend nochmal in den Ofen getan, weil ich mir unsicher war ob sie auch gar sind. Ich hab das Rezept mit Eiern zubereitet und der Käse ist in der Pfanne trotzdem ausgelaufen. Vielleicht ist die Gefahr bei der Zubereitung NUR ich Ofen geringer!? An den Eiern liegt es jedenfalls nicht.

Kann das Rezept absolut empfehlen. Werde dann demnächst verschiedene Käsesorten ausprobieren
 
AW: Ketoschlemmerbällchen (Phase I)

Kling voll gut, ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren. :D Wenn ich es schaffe heute die Zutaten zu bekommen, werde ich es auf jeden Fall heute schon testen! Danke fürs teilen des Rezepts!
 
Oben