Ketose-Ernährunge anfangen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

La.keto

Mitglied
Registriert
05. Nov. 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
5
Name
Laura M.
Hallo,
kann ich mit der Umstellung der Ernährung zu keto auch von jetzt auf gleich anfangen?
Also morgen früh damit starten oder gibt es eine Art Übergnagsphase zur Umstellung die ich beachten sollte?
 
Du kannst sofort anfangen, versuche, die Kohlehydrate unter 20g täglich zu bringen. Am Anfang hilft es, alles genau in entsprechenden Apps zu tracken. Ich nutze fddb. Anfangs ist man erstaunt, wie schnell 20g KH erreicht sind.
Fang einfach an!
 
Auch langsam absenken kann funktionieren.
Falls es aber nur ein entweder-oder gibt, etwa wegen Zuckersucht, dann ist der kalte Entzug eher zu bevorzugen.
 
Es geht sofort.
Wichtig ist, viel zu trinken.
Dein Körper verliert ca. 2-3 Liter Wasser aus der Glukosebindung.
Rechne mit Kopfschmerzen und/oder anderen Problemchen.
 
Vielen lieben Dank für das tolle Feedback.
Zu der Tracking: hat da jemand
Empfehlungen für Apps, mir sind als Keto Rechner nur im Web als Internetseite.
 
Hi
Ja FDDB
Und viele mehr
Ich hatte zu meiner Track Zeit:
Carbmanager und war sehr zufrieden.
Auch Lifesum hatte ich probiert war allerdings nicht so meins ;)
 
Ich benutze auch FDDB und bin zufrieden.
Wie die anderen schon geschrieben haben, versuche zunächst strikt unter 20g KH zu bleiben, um die Ketose zu erreichen. Für mich gab es nur entweder oder, das hat mir geholfen.
Ich glaube du kannst das Reinkommen auch beschleunigen, indem du die ersten Tage im Kalorien-Defizit bleibst.
Ich hatte recht heftig die Keto-Grippe, weil ich vorher viel Zucker gegessen habe.
 
ich benutze auch fddb und bin ebenfalls sehr zufrieden, alles gute fürs reinkommen :)
 
Ich hatte fast keine Keto Grippe da ich schon lange Zeit vorher auf Zucker verzichtet habe.
Dafür hat es ziemlich lange gedauert bis die Ketose angefangen hat.
 
Super herzlichen Dank für eure Rückmeldungen! :)
Ich werde dann auch erstmal fddb testen wenn ihr damit gute Erfahrungen macht.
 
Oben