Ketose / Sonnenallergie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

willipee

Neuling
Registriert
13. Mai 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Wie schon beim Vorstellen erwähnt, ging bei mir gewichtsmäßig nichts mehr. Deshalb versuche ich es mit Atkins und ein paar gewollten Ausrutschern.


Vorbereitung: 1Woche ab 15:00h keine KH, in der zweiten Woche unter 20 KH.
Ruck zuck war ich in der Ketose.



Am Wochenende habe ich einen (Fresstag, Samstag) eingelegt, wollte ausloten wie schnell ich wieder ketogen bin.

Mein Plan war, Sonntag 10 km joggen, Ernährung auf Eiweiß zu beschränken, tata, am späten Abend zeigte der Ketostick, Farbe. Danach wieder zwei Wochen ohne Unterbrechung in Ketose. War locker ein kg pro Woche drin.


Mein Krafttraining hat darunter gelitten:


Bankdrücken vorher 4x 140kg, jetzt 110kg
Kreuzheben 6 x160 kg, jetzt 140kg, usw.


Ausdauer:


Könnte die Kilometer verdoppeln, Ausdauer ohne Ende.


Im Forum ist es bereits bekannt, ich kann es jetzt auch bestätigen. Mein Sodbrennen ist weg.


Einen Dämpfer habe ich auch bekommen, weiß aber nicht sicher ob das mit der Ketose in Verbindung gebracht werden kann. Vor zwei Wochen bekam ich eine heftige Sonnenallergie, hatte ich bisher noch nie.


Eine Heilpraktikerin meinte, dass ich zu sauer bin. Falls jetzt ein Einwand kommt, ich trinke 5 Liter Wasser am Tag.


Eine Bindehautentzündung kam auch noch dazu, wie gesagt kann alles ein Zufall sein.


Aufgrund dessen habe ich meine Vitamine erhöht:


Volle Dröhnung C, Zink, Calcium, Magnesium und original russisches Kvass fürs Immunsystem.


Heute war Muttertag, ihr wisst schon, Essen ohne Ende. Vor 5 Stunden 10 Kilometer gelaufen, heute Abend esse ich nichts mehr, trinke nur noch ein paar Gläser Kvass. Morgen Vormittag ins Studio, dann sollte ich Montagabend wieder ketogen sein.

Ich hoffe, dass ich jetzt auch weiterhin pro Woche 1 Kilo schaffe, dann wäre ich in drei Wochen durch.

Meine kleine Schwabbel um den Bauchnabel ist noch da, bin mir nicht sicher ob die drei Kilo reichen.
Herzliche Grüße
willipee
 
Was genau soll Kvass denn fürs Immunsystem bringen? Ich kenn das nur als sehr zuckriges Getränk, das man lieber ganz selten trinken sollte oder gar nicht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub das hat auch fast genauso viel Säure (bzgl. Heilpraktikerin) wie Cola.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein im Gegenteil, Kvass wirkt basisch. Man muss nur aufpassen welchen man kauft, es gibt welche die haben mehr KH.


[FONT=&quot]100 ml Brottrunk enthalten durchschnittlich [/FONT]
[FONT=&quot]Eiweiß 0,2 g[/FONT]
[FONT=&quot]Kohlenhydrate 0,06 g (davon Zucker < 0,1 g)[/FONT]
[FONT=&quot]Fett < 0,1 g (davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g)[/FONT]
[FONT=&quot]Mineralstoffe:[/FONT]
Chlorid: 70mg
Natrium: 59mg
Kalium: 24,5mg
Calcium: 12mg
Magnesium: 9,3mg
Phosphor: 19,7 mg
Eisen: 0,37 mg
Zink: 0,21mg
Mangan: 80 µg
Kupfer: 2,8 µg
Selen: < 4 µg

[FONT=&quot]Vitamine:[/FONT]
Vitamin A: < 0,5 µg
Vitamin B1: 0,01 mg
Vitamin B2: < 0,004 mg
Vitamin B6: < 0,037 mg
Vitamin B12: < 0,37 mg
Vitamin C: < 0,01 mg
Vitamin D: < 1µg
Vitamin E: < 0,01mg
Biotin: 0,0059 mg
Niacin: 0,09 mg
Folsäure: < 5 µg
Pantothensäure: < 0,05 µg
Vitamin K1: 35 ng

[FONT=&quot]Aminosäuren:[/FONT]
L-Alanin: 330 mg/l
L-Arginin: 330 mg/l
L-Asparaginsäure: 400 mg/l
Glycin: 420 mg/l
L-Glutaminsäure: 140 mg/l
L-Isoleucin: < 200 mg/l
L-Leucin: 300 mg/l
L-Methionin: < 200 mg/l
L-Serin: 390 mg/l
L-Threonin: 300 mg/l
L-Tyrosin: 200 mg/l
L-Valin: 200 mg/l
L-Lysin: 360 mg/l
 
Entsäuern mit Brottrunk
Die Milchsäurebakterien im Brottrunk haben einen pH-Wert von ungefähr 3, das heißt, Brottrunk ist sehr sauer. Dennoch ist er ein Basenspender, denn: Sauer ist nicht gleich sauer. Anorganische Säuren, zu denen auch die Fruchtsäure und die Brotmilchsäure gehören, sind zwar geschmacklich sehr sauer, werden aber im Körper zu Kohlendioxid und Wasser abgebaut. Das „saure“ Kohlendioxid wird abgeatmet, so dass keine Übersäuerung im Organismus entstehen kann. Zudem haben Lebensmittel, die organische Säuren enthalten, meist auch Mineralstoffe, welche Säuren neutralisieren, das heißt Basen bildend wirken. Brottrunk enthält einen relativ hohen Anteil an basenspendenden Mineralien wie Natrium, Kalzium, Magnesium oder Kalium und ist daher ein idealer Basenspender.

Um einer Übersäuerung des Organismus vorzubeugen, ist eine ausgewogene Ernährung, regelmäßiger Sport und der Verzicht auf Nikotin und Alkohol ausschlaggebend. Das tägliche Trinken von Brottrunk, in der Regel ein Glas vor dem Frühstück, unterstützt den Körper auf natürliche Weise, das Säure-Basen-Gleichgewicht in Balance zu halten. Das Gefühl von Schlappheit, das häufig auf einen gestörten Säure-Basen-Haushalt zurückzuführen ist, verschwindet, neue Energie erwacht.
 
Ach so, ich wusste nicht, dass es das mit so wenig KH gibt. Ich kenn Kvass nur in sehr süß, wo dann viel Zucker oder Honig drin ist.
 
Oben