Ketose und der Beruf als Koch.

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von steve942, 4. Mai 2020.

  1. steve942

    steve942 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grimma
    Name:
    Steve Figura
    Größe:
    1,71
    Gewicht:
    98
    Zielgewicht:
    75
    Hallo liebe Ketose Experten,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Unklarheit behilflich sein.

    Folgende Situation: Ich, 25 Jahre Jung, beschäftigt als Koch, ich nutzte die lange Pause die ich einlegen musste um mit meiner Ketogenen Diät zu starten. Der Start verlief super und ich konnte in ein paar Wochen bereits 12 Kilo abnehmen. Nun das Problem, ich bin seit einer Woche wieder Arbeiten und muss als Koch natürlich meine Kreationen auch abschmecken. Da in den Gerichten die ich abschmecken muss auch Zucker und ähnliches vorhanden ist, wirft mich das ständig ein wenig weiter zurück in meiner Ketose (gemessen mit Keto Stix). Normalerweise lag ich immer in der maximalen Stufe (dunkel Violet), jetzt nachdem ich zuhause bin und messe ist es maximal noch Hellrosa. Ich habe auch derzeit das Problem das ich bei 98 Kilo festhänge, eventuell durch dieses Problem? Ich konzentriere mich schon sehr darauf nicht zu oft abzuschmecken und Desserts lass ich nur von meinen Kollegen abschmecken. Was sollte ich am besten in dieser Situation tun? ist das eventuell gar nicht so tragisch und ich mach mich nur selbst verrückt? meistens ist es auch so das es am nächsten morgen wieder im dunkel Violetten Bereich ist.. Ich danke euch für eure Ratschläge.

    Gruß Steve
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Linea

    Linea Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    4.852
    Alben:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Delbrück
    Name:
    Steffi
    Größe:
    160
    Gewicht:
    61,3
    Zielgewicht:
    55
    Diätart:
    Keto <20g KH
    Hallo @steve942
    erstmal schön, das du zu uns gefunden hast :)

    Die Ketostix sagen dir nicht, wie tief du in Ketose bist, da sie lediglich den Überschuss an Ketonen messen, der es bis in deine Blase geschafft hat. Eine dunkle Farbe heißt eher, das du zu wenig getrunken hast, nicht das du mehr Ketone produziert hast. Es reicht, wenn sich die Dinger verfärben :)(Irgendwann werden sie das aber auch nicht mehr, aber das dauert noch^^)

    Beim Abschmecken kommt es auf die Menge an. Ein paar Tropfen abgebundene Sauce werden die Ketose nicht stören, Kellenweise würde ich sie aber nicht trinken. Bei Nachtischen ebenso, ein Tl Quarkspeise oder was weiß ich schadet nicht.
    Behalt einfach die Menge im auge und versuche die "Proben" möglichst klein zu halten.

    Ein Grund wieso die Abnahme steht kann eventuell Stress sein, oder zu viele Kcal, das bekommst du mit Tracken raus, also aufschreiben, was du isst und die Nährwerte anschauen.
     
    Sorah gefällt das.
  4. steve942

    steve942 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grimma
    Name:
    Steve Figura
    Größe:
    1,71
    Gewicht:
    98
    Zielgewicht:
    75

    Hallo @Linea
    Super, ich danke dir für diesen Rat das hilft mir sehr. Eigentlich trinke ich sehr viel viel wie ich finde (3-4 Flaschen Wasser pro Tag) aber das die Keto Stix nur den Überschuss messen wusste ich noch nicht.
    Kcal nehme ich immer zwischen 1000 und 1300 ein.

    Aber nochmal danke für deinen Rat :)
     
  5. Linea

    Linea Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    4.852
    Alben:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Delbrück
    Name:
    Steffi
    Größe:
    160
    Gewicht:
    61,3
    Zielgewicht:
    55
    Diätart:
    Keto <20g KH

    Das ist für einen Mann aber echt wenig, dazu noch dein Beruf, wo du dich ja viel Bewegst...
    Wirst du so wirklich satt? Man kann auch zu wenig essen, dann passiert auch nichts mehr.
     
    Sorah, lilly249 und PerditaX gefällt das.
  6. Bestseller

    Bestseller

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Medikamente in der Ketose Alles über die Ketose Montag um 15:36 Uhr
Stillstand - zu viel Eiweiß trotz bestehender Ketose? Bin neu hier und habe schon Fragen 6. Mai 2020
Wissens Map über Ketose in verschiedenen Bereichen Alles über die Ketose 16. April 2020
Ketose könnte bei Corona helfen !! Vorstellen 6. April 2020
Welches Gerät nutzt ihr für die Ketosemessung aktuell? Alles über die Ketose 3. Februar 2020