Ketosesticks =Y Ketone zu viel schädlich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PhoenixComputer

Mitglied
Registriert
23. Aug. 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Gewicht
91,5
Zielgewicht
80
Diätart
ketogen
Hallo liebe Gemeinde, nach längerer Zeit bin ich zurück mit und bin brav wie ich es kenne seit 2 1/2 Wochen mit der Atkins Diät dabei.
Diesmal wollte ich Ketosticks zur Kontrolle verwenden.
Also bestellt und Gestern und heute getesten.
Teststreifen ist immer recht dunkel, so zwischen 0,4 und 0,8.

Nun ist die Frage ob der Wert der Ketone zu hoch ist, bin beruflich den ganzen Tag auf den Beinen ich trinke so knapp drei Liter am Tag (mehr schaffe ich nicht) liegt es daran? oder muss ich mir keine Gedanken machen

Vielen Dank
 
Die Ketostix helfen dem Apotheker und dem Hersteller. Sonst vermutlich keinem.
Um Ketose anzuzeigen sind sie eher ungeeignet.

Die Stix sind sehr dunkel? Mehr trinken.
 
Ok, ich versuche mehr zu trinken, ist manchmal echt schwer. Ich habe momentan auch deutlich erhöhten Harndrank, muss auch nachts mindestens 2 bis 3 mal aufs Klo, ich glaube das hatte ich das letzte mal ( vor knapp drei Jahren nicht so schlimm). Aber vielen dank für die Info.
 
Hallo...

Ich habe gesehen, dass zu den Teststreifen schon ein Thema erstellt wurde. Auch wenn es schon älter ist, habe aber ich dazu eine Frage:

Auf der Packung meiner Teststreifen sind 5 unterschiedliche Färbungsdrade abgebildet

Creme - negativ
Rosa - bissele was ist da!
Dunkleres rosa - bissele mehr ist da!
Pink und
Dunkelpink - da ist ordentlich Material im Pipi .... Oder so.

Mein Test wurde gestern und heute zum Beispiel "nur rosa" ... Macht das was? Sagt das was über ein Ausmaß der Abnahme aus? Wie zum Beispiel: je dunkler der Farbton, je schneller die Abnahme?....oder....wenn dauerhaft rosa, desto weniger kh sollte ich essen?..

Oder ist das egal? Hauptsache das teststäbchen färbt sich in eine andere Farbe als Creme??
 
Ist wie bei einem Schwangerschaftstest. Ein wenig schwanger geht nicht.
Dunkel bedeutet nur, dass du zu wenig trinkst
 
und wenn Du dann in ein paar Wochen mal schaust, zeigen die Dinger gar nichts mehr an.
 
Weil sie dann leer sind??:giggle:
Warum zeigen die Teststreifen in ein paar Wochen nichts mehr an?
Hab ich die Streifen umsonst gekauft?
 
Umsonst, aber nicht kostenlos. ;)
Bei gleichbleibender Belastung passt der Körper die Ketonproduktion an den Bedarf an und muss deshalb weniger über die Nieren ausscheiden. Dadurch kann der Wert unter die Nachweisgrenze fallen.
 
Ok - Danke, dann weiß ich ja Bescheid.
 
Oben