Ketostix - Reaktionsdauer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Iliki

Mitglied
Registriert
08. Juni 2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Halllihallo

Hab endlich die Ketostix gekauft und hab auch schon eine Frage dazu. Ich bin in Ketose, frage mich aber, wie lange es dauert, wenn ich jetzt zum Beispiel zu viele KH's essen würde und wieder aus der Ketose rausfale, bis das auf dem Ketostix ersichtlich ist.

LG
Diana
 
Soooo lange!?!

Muss ich eigentlich in Phase I, wenn ich aus der Ketose rausfalle, wieder von vorne beginnen mit den 2 Wochen?
 
Ja, leider. Wenn du erst mal in Phase 2 bist musst du nur für ein paar Tage zurück in Phase1, bis die Ketose stabil ist. Hast du gesündigt? :shock:
 
Ja, hab ich. Hatte am letzten Freitag Geburtstag, und war an eine Party eingeladen. Ich habe mich am Anfang auch ganz schön an Atkins gehalten und nur Lachs gegessen und mit ein Glas Sekt genehmigt, aber irgendwie ist es dann doch mehr geworden, und am Schluss habe ich zur Feier des Tages neben den übriggebliebenen Aperogebäcken auch noch ein Stück Rahm-Strudel vertilgt.

Seit da habe ich mich jedoch wieder strikt an Atkins gehalten und keine KH's mehr gegessen, ausser diejenigen, die in Wurstwaren und Käse drin sind, aber ich nehme nicht mehr ab :evil:

Bin ganz frustriert. Aber vielleicht ist es nur, weil meine Tage bald bevorstehen?
 
Nach so einem KH Schock kann man sogar ordentlich zunehmen (hatte ich gerade :roll: ), obwohl es in keinem Verhältnis zur gegessenen Menge steht. Andererseits nehmen manche vor ihren Tagen 1-3 kg zu, muß man beobachten ob das regelmäßig vorkommt. Du solltest vielleicht dein Gewicht mal eine Weile täglich notieren, dann bekommst du es raus.

Ansonsten durchhalten, hier sind welche, die Plateaus von 4 oder sogar 8 Wochen hatten. Irgendwann geht es dann ganz plötzlich weiter. :jepp:
 
Danke für die Aufmunterung. War nämlich gestern kurz davor auszugeben - ist ja ein Vernügen, nur immer dieses Eiweiss und Fett, und wenn sich da nicht mal was tut...
 
Hallo Iliki,

dann machst du aber etwas mit deiner Ernährung falsch, wenn dir diese Art zu essen kein Vergnügen bereitet. Ich glaube kaum, dass du so dauerhaft dein Gewicht halten wirst.

Deine Ernährung soll so sein, dass du mit Genuss abnimmst. Sobald du dich irgendwie Quälst, wird irgendwann der Jojo-Effekt zuschlagen, weil du wieder in alte Gewohnheiten verfällst.

Stephan
 
Oben