Ketüsli

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Inga1988

Mitglied
Registriert
21. Jan. 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
;) für 2 portionen a 120-145g
30 g Leinsamen, geschrotet
30 g Kokosraspel
30 g Mandelblättchen
etwas gemahlene Vanille
etwas Zimt
50 g Himbeeren
100 g Sojadrink
evtl Süßstoff, flüssig

pro portion ca 3,2 KH; 23,3 Fett; 10,3 Eiweiß; 281 kcal
 
AW: Ketüsli

Hi,

welche Alternativen gäbe es denn, wenn man kein Soja verträgt? Hafermilch wäre ja Getreide ...
Das Rezept hört sich lecker an ...

Gruß
 
AW: Ketüsli

Vielleicht Mandelmilch? Wobei die natürlichmehr KH als ungesüßte Sojamilch hat...
 
AW: Ketüsli

Sahne oder Kokosmilch, jeweils mit Wasser verdünnt.
Die Aroy Kokosmilch hat 2% KH bei 18.5% Fett. Wenn ich die auf die 3.8% Fett von Vollmilch runterverdünne, bin ich ich bei 0.41% KH.
Sahne hat 3.3% KH auf 30% Fett. Auf 3.8% runterverdünnt sind das 0.42%

Ist also ein Elftel von Vollmilch, gar nicht mal so schlecht.

Klingt mit 0.4% jetzt recht wenig - aber man muss bedenken, dass man von flüssigen Lebensmitteln immer recht viel zu sich nimmt.
 
Oben