Knacker mit Senf in Phase 1 erlaubt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lottchen

Mitglied
Registriert
02. März 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Da mir jetzt schon (nach 5 Tagen) wirklich schlecht wird, wenn ich nur an Eier zum Frühstück denke, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob Knacker denn erlaubt sind?!
 
Hallo Lottchen,
ich bin auch noch ziemlich neu. Aber ich mache Atkins nach einem alten Buch und da kann man Ersatzbrötchen essen. Ich mache sie wie folgt:
3 Eiweiß ganz steif schlagen
3 Eigelb mit
3 EL Magerquark
und etwas Süßstoff verrühren, das Eiweiß unterheben; flache Fladen (ca. 2 cm hoch) auf ein Backpapier geben und im vorgeheizten Ofen bei 150 °C ca. 50 bis 60 min backen. Im Ofen auskühlen lassen.
Ich bekomme aus der Masse 8 Stück und die haben dann ca. 0,9 g KH pro Stück. Im Buch sind sie mit 0,5 g KH bei 6 Stück angegeben.

Ich esse sie jedenfalls und schmiere mir Butter und Käse oder Schinken drauf. (Lecker)

Zu den Knackern kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß Stern 47
 
Danke, ich werd das gleich morgen ausprobieren.

Ich weiß aber gar nicht so genau, welche AD ich eigentlich mache. Ich hab hier gelesen, daß die ganz Alte in den ersten 14 Tagen KH komplett verbietet und das die Neue in einem blauen Buch beschrieben wird - Ich aber habe ein GELBES !?
 
Also ich esse Knacker auch mit Senf.... Mit vorliebe die EXTRA- Sorten.. da is kein Zucker drin.... Aber für Feinschmecker: Dijon ist auch ohne Zuckerzusatz......

Guten Hunger......

Ach ja zu den Eiern noch was... teste mal Gänse Eier.... schmecken leicht anders.... irgendwie besser als die Hühnereier..... Am besten natürlich frisch vom Bauern.... bin heute durch Zufall (wohne in ner Großstadt da gibbet sowat eher selten) an einem vorbeigefahren der hatte Gänseeier... hmmm lecker....

cu Timm
 
Gelbes Buch - Blaues Buch

Ich hab gerade mal bei einem großen Internetbuchversender nachgesehen. Bei beiden handelt es sich offensichtlich um die "Neue Atkins Diät" nur in zwei verschiedenen Übersetzungen.
Gelb - Januar 1999, Übersetzer Anneli von Könneman
Blau - November 2004 (aktualisert und überarbeitet), Übersetzer Stefanie Hutter (der Name steht da nicht, aber in meinem Buch)

Über "Die Atkins Diät" hab ich keine Infos.
 
Oben