Kohlehydrate Tabelle

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bionda

Mitglied
Registriert
28. Feb. 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe eine Frage...wo finde ich denn eine Tabelle, wo die Kohlehydrate aufgeführt sind? Hab im Netz gegoogelt aber nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Kathrin
 
Hallo Sandy,

danke für deine Antwort. Die Tabelle ist echt gut. Vielen Dank.

Kann es sein, dass wir uns von RD kennen?

Gruss Kathrin
 
Hallo Bionda

Ja ich bin bei RD angemeldet, von daher kann das schon sein, daß Du mich dort mal gesichtet hast!

LG Sandy
 
Hallo ihr zwei,
darf ich mal kurz was dazwischenfragen?
also ich hab auch die Tabelle, die Sandy vorschlägt. Habe auch auch schon andere gesehen und musste feststellen, dass sich die Tabellen teilweise extrem unterscheiden.
z.B.: für 100g Avocado habe ich Angaben von 0,4g-6g KH gefunden

Woher weiß ich denn nun was stimmt und auf welche angaben ich mich verlassen kann wenn die KH-Menge nicht auf der Verpackung steht???

Liebe Grüße, Sunny
 
ich weiß leider auch nicht, wie die unterschiedlichen Kh angaben in den verschiedenen tabellen zustande kommen.ich gucke immer bei ironsport.de aber da weichen die angaben zu anderen tabellen auch häufig ab.
 
hmm, okay, ich schau mir deine Tabelle mal an, danke.
 
Hi Bionda!

Die von Blondi1971 empfohlene Tabelle ist deswegen so gut, weil Du unter dem Punkt " 1. "Umgekehrte" Liste aus der Nährwerttabelle " z.B. eingeben kannst, daß Du alle Lebensmittel aufgelistet haben willst, die z.B. 5g KH beinhalten. Dann kannst Du ungefähr abschätzen, was an diesem Tag noch so alles "erlaubt" ist, und was nicht. Das gleiche geht auch mit den Nährstoffen, finde ich ziemlich gut. Da sieht man, wieviel wo drinsteckt.
 
hallo, auf der Suche nach einer guten Nährwerttabelle bin ich jetzt hier gelandet. Bin seit fast 4 Wochen dabei. Die hbnweb.de ist echt eine gute Empfehlung, hilft beim täglichen Kochen echt gut weiter.
 
halli hallo
ich geb nun auch noch meinen senf dazu. mit diesem link habe ich mal nach angaben zu macadamia nüssen gesucht.

www.naehrwertrechner.de

errechnet hat der nährwertrechner 0kh, jedoch musste ich feststellen, dass macadamia nüsse 4-6kh/100g haben. hab also sofort zugenommen, denn ich war in phase I in der dritten woche...

sonnige grüsse aus der ch
rufi
 
Oben