kohlenhydrate in zuckerfreiem kaugummi?!?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miezn

Mitglied
Registriert
09. März 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
München
hallo ihr lieben,:help11:

neu hier und gleich ma doofe fragen stellen :) :

bin heute aus allen wolken gefallen als ich ganz beiläufig mal meine kaugummipackung in einem moment der langeweile inspiziert hab:
68g KH pro 100g!!!!!!!?!???!??!
und vorallem: aus ALKOHOLEN?!
also ich blick da nicht durch und war echt etwas schockiert, klar schluck ich die Kg's nicht runter und 100g schaff ich jetzt auch nicht am tag , aber ich bin schon n ziemlicher kaugummi junkie, an die 10 stück kau ich schon am tag und dann sind ja schon einiges an KH !
oder zählt man die nicht?
und wieso alkohole?
kann jemand licht ins dunkel bringen :) ?
würde mich mega über antworten freuen!!
(achja: auch in allen zuckerfreien bonbons sind KH aus alkoholen!! was ist das :D ?!?! )

liebe grüße!:help11:
 
AW: kohlenhydrate in zuckerfreiem kaugummi?!?!

jetzt mal ernsthaft... man stinkt dermaßen ausm mund durch diese diät und dann nicht mal kaugummi kauen?!?!?!
:shock::shock::shock:

habt ihr tipps wie man kaugummi ersetzen kann ( mundsprays sehen echt dumm aus und haben sicher auch diese ominösen mehrwertigen alkohole...)

:cry:
 
AW: kohlenhydrate in zuckerfreiem kaugummi?!?!

Fisherman`s Friend und ähnliche Produkte (Vivil etc.) ;)
 
AW: kohlenhydrate in zuckerfreiem kaugummi?!?!

die haben auch diesen komischen KH gehalt ... ich stand heut wien zombie vor diesem kaugummi-bonbon regal und alles da hatte diese komischen alkohole und so viele kh ich bin verwirrt :D :D :D
 
AW: kohlenhydrate in zuckerfreiem kaugummi?!?!

das sind Zuckeraustauschstoffe, die brauchst Du
nicht als KH zählen
 
AW: kohlenhydrate in zuckerfreiem kaugummi?!?!

Hallo zusammen,
eine Frage die mich auch beschäftigt.

das sind Zuckeraustauschstoffe, die brauchst Du
nicht als KH zählen
Ok, aber mal nachgefragt - warum dann die Angabe der Energie und Kohlenhydrate?

Beispiel Xylitol:
[...]
>Der bezogene Nährwert von 10 kJ/g (2,4 kcal/g) ist 40 % geringer als bei Haushaltszucker.
>Der Stoffwechselweg im menschlichen Körper läuft insulinunabhängig ab, beeinflusst den
>Blutzucker und Insulinspiegel nur geringfügig und ist somit für Diabetiker geeignet.

Oder ist einfach die Menge dieser Zuckeraustauschstoffe einfach so gering, dass der Einfluß
auf Ketose und Stoffwechsel aus bleibt?

Als K.Anwärter habe ich leider keine Erfahrungen bezüglich der Auswirkung.:cry:
Wie sieht es bei euch aus?
 
AW: kohlenhydrate in zuckerfreiem kaugummi?!?!

Xylitol in Kaugummis kann man vernachlässigen. Es sind zwar ein Paar Kcal, die aber insulinunabhängig verstoffwechselt werden, deshalb zählen sie für uns nicht als KHs.
 

Neueste Beiträge

Oben